Holzschutzmittel aufspüren

Hallo zusammen,

wir sind vor knapp einem 3/4 Jahr in ein Haus gezogen, das Anfang der 80er gebaut wurde. In jedem Zimmer befinden sich Holzdecken. Kurz nach dem Einzug fing es an, dass ich eine Erkältung (oder schlimmere Infekte) nach der anderen bekommen habe. Meinem Männe und meinem Sohn geht es allerdings gut. Nichts desto trotz mache ich mir jetzt um die Holzdecken Gedanken und frage mich, ob die wohl damals mit irgendeinem giftigen Holzschutzmittel oder ähnlichem behandelt wurden und ob das auch 25 Jahre später noch Auswirkungen haben kann. Irgend jemand eine Idee, wie ich das herausfinden kann?
P.S. Sorry, ist im falschen Thema gelandet sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chemiegeruch aus Holz(truhe) kriegen? holzschutzmittel auf Kleidung entfernen Laser-Entfernungsmessgerät: ...sinnvoll?