Einige Threads jetzt im Mitgliederbereich

Hallo liebe Community,

aus unterschiedlichen Gründen habe ich einige Themen in den Mitgliederbereich verschoben. Hauptsächlich, weil sie eben nur für Mitglieder interessant sind.

Hier die Übersicht:
- Das Spiele-Forum ist nur noch für Mitglieder sichtbar
- In und Out des Tages
- Wetterfrosch: Wie ist bei euch das Wetter?
- Was kommt heute bei Euch auf den Tisch? ...der zweite Gang ist angerichtet!
Ich dachte, der Mitgliederbereich ist deshalb 'gegründet' worden, damit nicht jeder Gast die zum Teil persönlichen Dinge lesen kann. Das Wetter, die Spiele und was ich esse finde ich da nicht so schützenswert... oder hat das etwa andere Gründe? Gefällt es nicht, dass über sowas 'belangloses' geschrieben wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch gerade erstaunt, ob der Verschiebung.

In und Out ist klar, da schreibt man dann doch gerne was persönliches, was nicht unbedingt ein Gast sehen muss.

Aber das Wetter oder die Spiele finde ich persönlich nun nicht schützenswert.
Gerade das Wetter verklickern andere Medien im Halbstundentakt.

Dennoch Danke für die Info.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"In und Out des Tages" war doch vorher schon im Mitgliederbereich. Hatte nämlich vor Jahren mal darum gebeten es dorthin zu verschieden. Vorher hätte ich nämlich nie dort etwas geschrieben.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 12.01.2016 19:13:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
"was kommt auf den tisch" im privaten bereich? wozu? ich kenne einige leute, die gerade dieses thema sehr gern lesen und nicht bei frag-mutti angemeldet sind. sie schauen dort gern, was andere kochen, lassen sich inspirieren und lesen gern, was manche dort schreiben. das kann ich nachvollziehen. ich finde das thema im privaten bereich fehlplatziert.

bei den spielen schaue ich manchmal auch hinein oder spiele dort mit, jedoch finde ich nicht, dass dieser bereich geschützt werden muss.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 12.01.2016 20:04:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, je nachdem wie man es sieht. Was kommt heute bei euch auf den Tisch ist so eine Sache. Wenn meine Nachbarin, die nicht bei FM Mitglied ist lesen kann, wenn ich was leckeres koche, steht die vielleicht mit dem Löffel vor meiner Tür.

Ich finds gut whistling.gif dribble.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard, ich finde auch, dass das so Sinn macht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"IN und OUT des Tages" ist ja schon länger im Mitglieerbereich, das finde ich auch gut.

Was jetzt neu dorthin verschoben wurde, macht für mich wenig Sinn, vor allem die Spiele und was man so kocht ist für mich nicht sooo privat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das gut.

Bei den Spielen ist es so, dass manchmal, in die Spiele eingebunden, Privates ins Gespräch kommt, so etwa wie bei In und Out. Im Pausenraum auch schon mal.

Ich kenne da zwei ganz spezielle. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find ich gut. Es wird nicht nur um Vertraulichkeit gehen - auch einfach ein kleiner Stups, sich doch anzumelden. Man kann ja angemeldet bleiben: in einer Zeit, wo die meisten Leute ihre persönlichen Zugänge permanent am Smartphone angemeldet lassen und jede App installieren, die nicht gleich bei 3 auf den Bäumen ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 12.01.2016)
Es wird nicht nur um Vertraulichkeit gehen - auch einfach ein kleiner Stups, sich doch anzumelden.

Ich schätze auch, daß es darum geht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohl eher nicht, denn die Gäste wissen ja gar nicht, dass diese Themen üüberhaupt existieren... mehr Mitglieder gewinnt man dadurch nicht. Und ich lese hier auch oft genug mit, ohne angemeldet zu sein. gut, dann bekomme ich manche Freds nicht mit, aber die sehe ich ja dann, wenn ich mich anmelde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wundere mich auch gerade..... whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 12.01.2016)
Ich finde das gut.
Bei den Spielen ist es so, dass manchmal, in die Spiele eingebunden, Privates ins Gespräch kommt, so etwa wie bei In und Out. Im Pausenraum auch schon mal.

Ich kenne da zwei ganz spezielle. laugh.gif

Jawoll. Ganz deiner Meinung! zwinkern.gif

Ansonsten gebe ich Binefant aber auch Recht, dass Gäste die Vielfalt von FM so erst gar nicht "entdecken" können und das Interesse nicht unbedingt geweckt wird, sich anzumelden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 12.01.2016)
Wohl eher nicht, denn die Gäste wissen ja gar nicht, dass diese Themen üüberhaupt existieren...

Die, die bis jetzt unangemeldet hier gespielt haben, wissen es aber... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.01.2016)
Die, die bis jetzt unangemeldet hier gespielt haben, wissen es aber... whistling.gif

no.gif stimmt nicht. Man kann nur posten, wenn man/frau angemeldet ist. Gastpostings sind schon gefühlte 101 Jahre nicht mehr gestattet. Der Mitgliederbereich kann nur von angemeldeten UserInnen genutzt werden; alle anderen Bereiche sind auch für Gäste lesbar. hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 13.01.2016)
no.gif stimmt nicht. Man kann nur posten, wenn man/frau angemeldet ist. Gastpostings sind schon gefühlte 101 Jahre nicht mehr gestattet. Der Mitgliederbereich kann nur von angemeldeten UserInnen genutzt werden; alle anderen Bereiche sind auch für Gäste lesbar. hutheben.gif

Okay. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie es vorher war, war es gut.
Denn potentielle Mitglieder konnten sich so überzeugen, dass das Forum bunt und vielfältig ist. Wo will man denn weitermachen. Bei den Haustieren, den Kindern etc.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für uns Muttis ändert sich ja eigentlich nix.

Und wenn El Chefe die Gast-User aus diesen Threats draußen haben will, dann soll es mir recht sein. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 12.01.2016)
In und Out ist klar, da schreibt man dann doch gerne was persönliches, was nicht unbedingt ein Gast sehen muss.

Wenn das ein Kriterium ist, sollte auch der Bereich KINDER verschoben werden. Da kommt öfter sehr Privates vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Bernhard,
von der Systematik her sollte auch dieser thread verlegt werden, da dort speziell Rezepte beschrieben werden die sowohl aus "Was kommt heute..." als aus "IN und OUT" stammen. flowers_2.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=53060
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, aber die Rezepte sind doch öffentlichkeitswirksam, die läßt man bestimmt alle lesen whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Mich machte es eben allerdings stutzig, als ich in IN und OUT etwas geschrieben hatte, stand unten drunter, dass außer mir noch 3 andere User sowie ein anonymer Nutzer dort "anwesend" waren.
Wie kann das angehen, wenn dieser Thread doch angeblich nur für angemeldete Mitglieder einsehbar sein soll? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kampfente, ich habe Dir in dem betreffenen Thread darauf geantwortet. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 16.01.2016)
@Kampfente, ich habe Dir in dem betreffenen Thread darauf geantwortet. smile.gif

Hab ich gesehen, danke. Aber so ganz verstehen tue ich das nicht (bin heute scheinbar seeeehr blond) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif Tu dich mal ausloggen und klick dann wieder auf das schwarze Männchen rechts oben. Es erscheint der Kasten, in dem du dich einloggen kannst. Scroll evtl. etwas nach unten, dann erscheint die Zeile mit dem Satz: Anonym einloggen. Voìla. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yep - jetzt hab auch ich Dummi es kapiert, dauerte heute etwas länger mit dem verstehstdumich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif Ist doch nicht schlimm, Kampfente zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Thread mit 7 Seiten gelöscht: warum? Die Job-Börse wird übersichtlicher "Aufarbeitungsthread"? Kritik an unsere lieben Foren-Moderatoren Ich Frage Mich... Thread-Verschmelzung Spiele, Spiele, Spiele.... Wo man hinschaut Spiele!!!!