abonnierte Tipps: neue Kommentare?

Vielleicht bin ich nur zu blind, um das zu sehen bzw. zu finden:
Kann ich irgendwo in der Auflistung der abonnierten Tipps sehen, ob seit meinem letzten Lesen neue Kommentare hinzu gekommen sind?
Fänd es schon hilfreich, wenn nicht nur das Erstellungsdatum und das Datum, wann ich ihn abonniert habe da stünden. Das Datum des letzten Kommentares fände ich wesentlich hilfreicher als das Abo-Datum dry.gif
oben rechts ist das grüne feld mit dem männchen drin - account

da klickst du

dann runter auf forenthemen

da sind alle abonnierten aufgeführt

wenn du bei einem beitrag unten das feld : email an mich senden bei neuen antworten ankreuzt... dann bekommt du immer ne mail

meintest du das ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich schon so. Allerdings erreichen mich nicht immer die Benachrichtigungen - so wie bei deiner z. B. jetzt auch.
Daher gucke ich alle 2-3 Tage immer einfach mal so in die Abos. Bei den Forenbeiträgen ist das dann auch keine Kunst, weil sie erstens farbig markiert sind, wenn es neue gibt und zweitens auch ganz rechts Datum und Uhrzeit stehen, wann der letzte Kommentar geschrieben wurde.
Bei den Tipps ist das aber beides wohl nicht der Fall.
Ich kann die zwar auch nach Datum sortieren lassen, aber da zählt dann leider das Erstellungsdatum und nicht das des letzten Kommentars sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du die abonnierten Tipps hier?

https://www.frag-mutti.de/my_subscriptions.php?type=tips

Du bekommst (im Gegensatz zum Forum) jedes Mal eine Mail, wenn ein neuer Kommentar in deinen abonnierten Tipps erscheint.

Allerdings waere es in der Tat interessant, wenn dort dran stehen wuerde, wann der letzte Kommentar geschrieben worden ist, statt des Einstelldatums des Tipps. Habe ich mir notiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Bernhard,
genau die meine ich.
Also gibt es momentan außer den Mails keine Möglichkeit, das zu sehen. Dann liegt es zumindest nicht an mir, dass ich nichts gefunden habe. wink.gif
Ideal fände ich, wenn man das Abo als Art Favoriten nehmen könnte - also in eine Favoritenliste, ohne dass man bei jedem Kommentar eine Nachricht erhält. Wobei ich bisher dachte, dass das auch so funktioniert, wenn man bei der 30ten Mail auf den link geht, um die Benachrichtigungsmails abzubestellen.
Das habe ich bei dem ein oder anderen Thema gemacht, weil mein Mail-Fach mit ewig vielen Nachrichten überquoll. Dann meine ich mich zu erinnern, dass der Tipp trotzdem noch abonniert war, aber ohne Benachrichtigung (was ich ja auch so wollte).
Da hatte ich mir dann gedacht in meinem spätjugendlichen Leichtsinn, dass ich ja einfach gucken kann in der Abo-Liste, wo noch was geschrieben wurde. Satz mit X.... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit neuem kann ich bei den Mails von den Tipps keinen Kommentar mehr abgeben,was vorher immer möglich war. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 23.03.2016)
Seit neuem kann ich bei den Mails von den Tipps keinen Kommentar mehr abgeben,was vorher immer möglich war. wub.gif

Was genau meinst du? Werde nicht ganz schlau aus deinem Hinweis?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 24.03.2016)
Was genau meinst du? Werde nicht ganz schlau aus deinem Hinweis?

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann auch bei den Tipps nicht mehr kommentieren.

Zwar bekomme ich unten zu lesen, ich soll mich mit Nick und email-adresse "registrieren", aber der Kommentar erscheint dennoch nicht.

Vielleicht hat Orchi das gleiche Problem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 24.03.2016)
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann auch bei den Tipps nicht mehr kommentieren.

Zwar bekomme ich unten zu lesen, ich soll mich mit Nick und email-adresse "registrieren", aber der Kommentar erscheint dennoch nicht.

Vielleicht hat Orchi das gleiche Problem?

Genau so ist es,bisher konnte ich da immer einen Kommentar abgeben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr ein Eingabefeld fuer E-Mail-Adresse und Benutzername unter dem Kommentarfeld seht, dann seid ihr nicht eingeloggt! Ihr muesstet sicherstellen, dass ihr Cookies von der Domain "frag-mutti.de" komplett akzeptiert in eurem Browser. Evtl. muesst ihr auch diesen Hinweis nochmals fuer die Domain www.frag-mutti.de durchfuehren. (nicht nur forum.frag-mutti.de)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bernhard, hat super geklappt. Warum das nicht schon vor ein paar Wochen geklappt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Naja, egal, nu läuft alles wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 23.03.2016)
weil mein Mail-Fach mit ewig vielen Nachrichten überquoll. Dann meine ich mich zu erinnern, dass der Tipp trotzdem noch abonniert war, aber ohne Benachrichtigung (was ich ja auch so wollte).
Da hatte ich mir dann gedacht in meinem spätjugendlichen Leichtsinn, dass ich ja einfach gucken kann in der Abo-Liste, wo noch was geschrieben wurde. Satz mit X....   sleep.gif

Es gibt zwei Möglichkeiten bei den Tipps:
laugh.gif Du kannst Tipps als Lieblingstipps einstufen, dazu musst du unter dem Tipp auf das Herz klicken, das dann grün wird. Du kannst dir noch Listen anlegen, worunter du diese Tipps speichern willst. Wenn du diese Tipps wieder aufrufen willst, gehst du auf deinen Account (Männchen auf grünem Grund oben rechts) und wählst "Lieblingstipps" aus. Du bekommst keine Mails, wenn bei deinen Lieblingstipps kommentiert wird. Wenn du den Tipp nicht mehr unter den Lieblingstipps haben willst, dann klickst du einfach nochmal auf das Herz und dann verschwindet der Tipp aus deinen Listen und das Herz erscheint wieder grau.
ohmy.gif Du kannst Tipps abonnieren. Dazu musst du unter dem Tipp auf das Fähnchen klicken. Das dann grün wird. Dann erhältst du jedes Mal eine E-Mail, wenn jemand den Tipp kommentiert. Wenn dir das zu viel wird, klickst du einfach wieder auf das Fähnchen, was dann wieder grau wird.

Also, wenn du dir einen Tipp nur merken oder schnell wiederfinden willst, auch wenn er nicht mehr heiß diskutiert wird, dann lieber als Lieblingstipp einstufen. Dann wird dein E-Mail-Postfach auch nicht überfüllt. rolleyes.gif

Bearbeitet von Mafalda am 29.03.2016 11:32:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die abonnierten Tipps lassen sich nun nach dem letzten Kommentar sortieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Respekt! huldigen.gif
Wie toll, dass das so einfach zu lösen ging!
Mein Dank ist dir gewiss, denn so macht es jetzt nochmal so viel Spaß flowers_2.gif

@mafalda
Danke auch dir, für die Tipps! Das mit den Lieblingen kannte ich noch gar nicht. Aber Bernhards Lösungsweg ist für mich jetzt perfekt thumbup.gif

Bearbeitet von CracklinRosie am 29.03.2016 18:51:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kommentare mit Herzchen versehen: Neue Funktion für Tippautor*innen Aktivitäten-Statistik... Details? Erweiterung des Forumsaccounts auf die Tippseite Navigation leicht veraendert Falsche Anzeige von Kommentaren - warum? Der Ton macht die Musik: Umgang der Forummitglieder miteinander Kommentar wurde leider gesperrt, warum? Kommentare werden gefiltert, warum?
Passende Tipps
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18