abonnierte Tipps: neue Kommentare?


Vielleicht bin ich nur zu blind, um das zu sehen bzw. zu finden:
Kann ich irgendwo in der Auflistung der abonnierten Tipps sehen, ob seit meinem letzten Lesen neue Kommentare hinzu gekommen sind?
Fänd es schon hilfreich, wenn nicht nur das Erstellungsdatum und das Datum, wann ich ihn abonniert habe da stünden. Das Datum des letzten Kommentares fände ich wesentlich hilfreicher als das Abo-Datum <_<


oben rechts ist das grüne feld mit dem männchen drin - account

da klickst du

dann runter auf forenthemen

da sind alle abonnierten aufgeführt

wenn du bei einem beitrag unten das feld : email an mich senden bei neuen antworten ankreuzt... dann bekommt du immer ne mail

meintest du das ?


Das habe ich schon so. Allerdings erreichen mich nicht immer die Benachrichtigungen - so wie bei deiner z. B. jetzt auch.
Daher gucke ich alle 2-3 Tage immer einfach mal so in die Abos. Bei den Forenbeiträgen ist das dann auch keine Kunst, weil sie erstens farbig markiert sind, wenn es neue gibt und zweitens auch ganz rechts Datum und Uhrzeit stehen, wann der letzte Kommentar geschrieben wurde.
Bei den Tipps ist das aber beides wohl nicht der Fall.
Ich kann die zwar auch nach Datum sortieren lassen, aber da zählt dann leider das Erstellungsdatum und nicht das des letzten Kommentars :(


Meinst du die abonnierten Tipps hier?

https://www.frag-mutti.de/my_subscriptions.php?type=tips

Du bekommst (im Gegensatz zum Forum) jedes Mal eine Mail, wenn ein neuer Kommentar in deinen abonnierten Tipps erscheint.

Allerdings waere es in der Tat interessant, wenn dort dran stehen wuerde, wann der letzte Kommentar geschrieben worden ist, statt des Einstelldatums des Tipps. Habe ich mir notiert.


Moin Bernhard,
genau die meine ich.
Also gibt es momentan außer den Mails keine Möglichkeit, das zu sehen. Dann liegt es zumindest nicht an mir, dass ich nichts gefunden habe. ;)
Ideal fände ich, wenn man das Abo als Art Favoriten nehmen könnte - also in eine Favoritenliste, ohne dass man bei jedem Kommentar eine Nachricht erhält. Wobei ich bisher dachte, dass das auch so funktioniert, wenn man bei der 30ten Mail auf den link geht, um die Benachrichtigungsmails abzubestellen.
Das habe ich bei dem ein oder anderen Thema gemacht, weil mein Mail-Fach mit ewig vielen Nachrichten überquoll. Dann meine ich mich zu erinnern, dass der Tipp trotzdem noch abonniert war, aber ohne Benachrichtigung (was ich ja auch so wollte).
Da hatte ich mir dann gedacht in meinem spätjugendlichen Leichtsinn, dass ich ja einfach gucken kann in der Abo-Liste, wo noch was geschrieben wurde. Satz mit X.... -_-


Seit neuem kann ich bei den Mails von den Tipps keinen Kommentar mehr abgeben,was vorher immer möglich war. :wub:


Zitat (orchi @ 23.03.2016 16:18:42)
Seit neuem kann ich bei den Mails von den Tipps keinen Kommentar mehr abgeben,was vorher immer möglich war. :wub:

Was genau meinst du? Werde nicht ganz schlau aus deinem Hinweis?

Zitat (Bernhard @ 24.03.2016 10:15:41)
Was genau meinst du? Werde nicht ganz schlau aus deinem Hinweis?

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann auch bei den Tipps nicht mehr kommentieren.

Zwar bekomme ich unten zu lesen, ich soll mich mit Nick und email-adresse "registrieren", aber der Kommentar erscheint dennoch nicht.

Vielleicht hat Orchi das gleiche Problem?

Zitat (Eifelgold @ 24.03.2016 10:30:58)
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann auch bei den Tipps nicht mehr kommentieren.

Zwar bekomme ich unten zu lesen, ich soll mich mit Nick und email-adresse "registrieren", aber der Kommentar erscheint dennoch nicht.

Vielleicht hat Orchi das gleiche Problem?

Genau so ist es,bisher konnte ich da immer einen Kommentar abgeben. :wub:

Wenn ihr ein Eingabefeld fuer E-Mail-Adresse und Benutzername unter dem Kommentarfeld seht, dann seid ihr nicht eingeloggt! Ihr muesstet sicherstellen, dass ihr Cookies von der Domain "frag-mutti.de" komplett akzeptiert in eurem Browser. Evtl. muesst ihr auch diesen Hinweis nochmals fuer die Domain www.frag-mutti.de durchfuehren. (nicht nur forum.frag-mutti.de)


Danke Bernhard, hat super geklappt. Warum das nicht schon vor ein paar Wochen geklappt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Naja, egal, nu läuft alles wieder.


Zitat (CracklinRosie @ 23.03.2016 11:41:25)
weil mein Mail-Fach mit ewig vielen Nachrichten überquoll. Dann meine ich mich zu erinnern, dass der Tipp trotzdem noch abonniert war, aber ohne Benachrichtigung (was ich ja auch so wollte).
Da hatte ich mir dann gedacht in meinem spätjugendlichen Leichtsinn, dass ich ja einfach gucken kann in der Abo-Liste, wo noch was geschrieben wurde. Satz mit X....   -_-

Es gibt zwei Möglichkeiten bei den Tipps:
:lol: Du kannst Tipps als Lieblingstipps einstufen, dazu musst du unter dem Tipp auf das Herz klicken, das dann grün wird. Du kannst dir noch Listen anlegen, worunter du diese Tipps speichern willst. Wenn du diese Tipps wieder aufrufen willst, gehst du auf deinen Account (Männchen auf grünem Grund oben rechts) und wählst "Lieblingstipps" aus. Du bekommst keine Mails, wenn bei deinen Lieblingstipps kommentiert wird. Wenn du den Tipp nicht mehr unter den Lieblingstipps haben willst, dann klickst du einfach nochmal auf das Herz und dann verschwindet der Tipp aus deinen Listen und das Herz erscheint wieder grau.
:o Du kannst Tipps abonnieren. Dazu musst du unter dem Tipp auf das Fähnchen klicken. Das dann grün wird. Dann erhältst du jedes Mal eine E-Mail, wenn jemand den Tipp kommentiert. Wenn dir das zu viel wird, klickst du einfach wieder auf das Fähnchen, was dann wieder grau wird.

Also, wenn du dir einen Tipp nur merken oder schnell wiederfinden willst, auch wenn er nicht mehr heiß diskutiert wird, dann lieber als Lieblingstipp einstufen. Dann wird dein E-Mail-Postfach auch nicht überfüllt. :rolleyes:

Bearbeitet von Mafalda am 29.03.2016 11:32:53

Die abonnierten Tipps lassen sich nun nach dem letzten Kommentar sortieren.


Respekt! :ohgrosserbernhard:
Wie toll, dass das so einfach zu lösen ging!
Mein Dank ist dir gewiss, denn so macht es jetzt nochmal so viel Spaß :blumen:

@mafalda
Danke auch dir, für die Tipps! Das mit den Lieblingen kannte ich noch gar nicht. Aber Bernhards Lösungsweg ist für mich jetzt perfekt :daumenhoch:

Bearbeitet von CracklinRosie am 29.03.2016 18:51:13



Kostenloser Newsletter