Kochen und Braten mit Emaillepfannen

Hallo miteinander.

Ich habe mir vor Kurzem eine Riess Emaillepfanne angeschafft und habe es schon fertig gebracht, dass sie sich beim zweiten Gebrauch verzieht und sich eine Welle im Boden bildet. Dabei habe ich versucht, die Gebrauchshinweise auf der Herstellerseite zu beachten.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ein paar Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, damit die

Es heißt, die Pfanne darf nicht leer erhitzt werden. Reicht es aus, wenn man anfangs nur Öl rein gibt oder muss man das Koch- oder Bratgut auch gleich in die Pfanne geben?

Wenn nur Öl ausreicht, wieviel Öl sollte das ungefähr sein und woran erkenne ich, dass es die richtige Temperatur hat, um das Kochgut hinzuzufügen?

Woran erkenne ich, dass die Pfanne dabei ist, sich zu überhitzen, (oder schon überhitzt ist) und ich zurückschalten muss?

Danke im Voraus für eure Ratschläge.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Braten richtig braten.... ? wie macht Ihr den denn??? Braten ohne Bräter Fränkischer Krustenbraten: Mit Soß zum Kloß ... Bratlinge für NMUler Suche Brathilfsmittel aus Kunststoff eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Kasseler Schälripperl grillen/braten