Wo finde ich jetzt noch große Säle?


Hi,

ich hab ein kleines Problem. Ich hab total vergessen, dass ich noch einen Saal für eine Weihnachtsfeier brauche. Es geht um ca. 80 Leute, ist eine Feier unter Kollegen und Freunden. Ich schätze nicht, dass es noch mehr werden. Ich hab bei uns in der Gegend (Nürnberg) schon rundherum alle möglichen Vereine und die Gemeinde angerufen, aber entweder vermieten die keine Säle oder sie sind schon verbucht. Hat jemand noch irgendwelche Ideen, wo ich so einen Saal noch buchen kann? Es darf gerne auch ein bisschen weiter weg sein.. sagen wir mal so 3 - 4 Stunden Fahrtzeit ist in Ordnung. Ich hab jetzt noch einen Veranstalter gefunden, der Säle vermietet, hab allerdings noch nicht angerufen, weil ich noch ein paar solcher Veranstalter sammeln wollte, damit ich das gleich alles in einem Schwung machen kann. Ich hoffe ihr habt noch was für mich! ich verzweifle gerade leicht....

Bearbeitet von Lamorio am 25.11.2016 11:31:24


Spontan fällt mir ein, frag doch mal bei Museen nach. Manche haben einen grösseren Veranstaltungssaal, den sie auch gerne vermieten. Zumindest hier ist das so.

Dann hab ich noch das gefunden.


Zitat
Hat jemand noch irgendwelche Ideen, wo ich so einen Saal noch buchen kann? Es darf gerne auch ein bisschen weiter weg sein.. sagen wir mal so 3 - 4 Stunden Fahrtzeit ist in Ordnung.


Dein Ernst?

Zitat
Ich hab jetzt noch einen Veranstalter gefunden, der Säle vermietet, hab allerdings noch nicht angerufen, weil ich noch ein paar solcher Veranstalter sammeln wollte,


Da würde ich nicht lange sammeln, sondern gleich anrufen. Sonst sind die auch noch weg.

P.S.
Zitat
Ich hab bei uns in der Gegend (Nürnberg)


Wohnst Du nicht in München, wie in Deinem Profil zu lesen ist?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 25.11.2016 12:03:50

Ich würde zu einer Weihnachtsfeier auch keine 3-4 Stunden fahren :pfeifen: gerade wenn man Abends dann was getrunken hat..

Ansonsten bin ich auch Viertelvorsieben's Meinung.

Ja, München ist schon ein teures Pflaster :pfeifen:


In Wehrheim gibts beim Bauer Etzel die Festscheune, Fassungsvermögen ca. 120 Leute. Lt. GoogleMaps auch nur 3,5 Std. entfernt.
Viel Spass auf der Party.


Ich frage mich, ob das wirklich stimmt, Kollegen und Freunde fragen doch: Wann und wo feiern wir denn? Da muss doch eher auffallen, das gar nichts gebucht ist. Essen wäre auch wichtig.
Und die lange Fahrt? Nee, da würde ich lieber zu Hause bleiben- oder mit Übernachtung. Aber selbst damit wäre mir der Weg für paar Stunden Weihnachtsfeier zu weit.


Ich kann das auch nicht Ernst nehmen. .......
Man kann einfach nicht "vergessen" einen Raum zu mieten, wenn man für eine Weihnachtsfeier zuständig ist.
Und schon gar nicht fällt einem das dann erst ein, wennn schon der erste Advent ist.
Und dann noch diese Entfernung......sorry da würde ich denjenigen, der DORT bucht, einweisen lassen.


Leicht wird das nicht, aber vielleicht Galerien?



Kostenloser Newsletter