Umfrage Abschlussarbeit: Universales Staubsaugerzubehör

Hallo alle zusammen!

Ich führe im Rahmen meiner Abschlussarbeit in Form einer Umfrage eine Untersuchung des Marktes für universal einsetzbares Staubsaugerzubehör durch. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr euch einen kurzen Augenblick die Zeit nehmen könntet mir dabei zu helfen. (Dauer: ca. 10 - 15 Min.)

https://www.umfrageonline.com/s/5bf0e7e

Diejenigen, die sich tapfer bis zum Schluss des Fragebogens vorarbeiten, haben als kleines Dankeschön anschließend die Möglichkeit einen von 3 AMAZON-Gutscheinen im Wert von 25 € zu gewinnen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Bitte zahlreich teilnehmen, freue mich über jeden abgeschlossenen Fragebogen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilgenommen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank! Sie haben mir heute schon zum zweiten mal geholfen smile.gif

Gruß

Tommy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ebenfalls teilgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass mal gut sein @Tommy

ich hätte Dir ja gerne geholfen. Doch da Du in Deiner Umfrage ehrliche Antworten erwartest und ich mit meinem Feld-Wald-und-Wiesen-Staubsauger von Herrn Aldi soweit zufrieden bin, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Wenn Du statt den € 25,00 Gutscheinen einen Dyson in Aussicht stellen würdest, könnte ich noch mal drüber nachdenken, was ich Dir vorflunkern könnte. Doch seien wir ehrlich: Das verfälscht Deine Ergebnisse. Das ist sicherlich nicht in Deinem Interesse. Tut mir echt leid, dass ich Dir nicht helfen kann.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mitgemacht.
Mein Kritikpunkt: Man kann nur 1 Staubsaugermarke auswählen. Ich habe aber 3 Modelle in Benutzung sad.gif
...aber für die weiteren Fragen ist es ja eigentlich auch nicht relevant. Gerade dann wäre es aber unproblematisch gewesen, mehrere auswählen zu können wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erledigt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal testhalber gestern abgebrochen und heute weitergemacht.
Der PC wurde erkannt.

Was ich aber ehrlich gesagt vergessen habe - gab´s da am Anfang eine Frage nach der Mailadresse?
Die braucht man doch mindestens für eine Gewinnauslosung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (afina, 29.07.2015)
Ich hab mal testhalber gestern abgebrochen und heute weitergemacht.
Der PC wurde erkannt.

Was ich aber ehrlich gesagt vergessen habe - gab´s da am Anfang eine Frage nach der Mailadresse?
Die braucht man doch mindestens für eine Gewinnauslosung?

Wenn Du bis zum Ende weitergemacht hast, wirst Du am Schluß auch einen Hinweis bekommen haben wie der TE zu Deiner eMail-Adresse kommt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein
Das war so nicht

Ich wurde aufgefordert mich für mehr Umfragen anzumelden.

Bearbeitet von afina am 29.07.2015 14:42:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und herzliches Danke an alle Teilnehmer smile.gif

Die Mail-Adresse zur Teilnahme kommt ganz zum Schluss und die Verlosung ist natürlich auf freiwilliger Basis. Die gelosten Gewinner werde ich nach Beendigung der Umfragephase dann per Mail kontaktieren. wink.gif

@ afina: Nun die Aufforderung an weiteren Umfragen teilzunehmen kommt definitiv nicht von mir. Wahrscheinlich ein weiterführender Link vom Umfrageportal. Bin Student, daher reicht mir die eine Umfrage für meine Abschlussarbeit voll und ganz smile.gif

@ egeria: Tut mir leid, allerdings kann ich mir bei meinem Studenten-Budget einen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ viertelvorsieben: Die Mailadresse bekomme ich ja nur mit einer Nachricht. Und die ist dann nur insofern relevant, dass ich den Gewinner kontaktieren kann. Wie dann die Zustellung des Gutscheins aussehen soll, bleibt dem Gewinner überlassen. Man könnte die Übergabe eventuell auch so arrangieren, dass man agentenlike einen toten Briefkasten mit einbezieht, damit beide Parteien unerkannt bleiben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ CracklinRosie: Danke für den Hinweis. Ja das stimmt, es ist nur eine Einfachauswahl. Im Nachhinein betrachtet wäre eine Mehrfachauswahl gar nicht mal so schlecht gewesen. Man könnte eventuell ins Sonderfeld sowas wie "mehrere: Miele, Bosch etc." schreiben.

Bearbeitet von Tommy_Staubsauger am 29.07.2015 16:47:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tommy,

hab dann mal mitgemacht. Ähm auch ich bemängel ein wenig, dass der Teilnehmer nur eine Marke wählen durfte, denn wir haben drei Staubis hier rumstehen. Zwei Modelle von der gleichen Marke und die wurde natürlich nicht genannt.
Ok, da kannst du nix für.

Viel Glück für deine Abschlussarbeit und nein, ich will keinen Dyson, wäre aber nett, wenn du uns die Ergebnisse mitteilst.
Das würde mich mal interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke smile.gif Für nicht aufgelistete Marken kommt das Sonderfeld zum Einsatz. Da kann man zur Not dann mehrere Marken eintippen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tommy_Staubsauger, 29.07.2015)
Für nicht aufgelistete Marken kommt das Sonderfeld zum Einsatz. 

Das habe ich genutzt. Meiner war auch nicht gelistet.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.07.2015 18:36:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 29.07.2015)
Das habe ich genutzt. Meiner war auch nicht gelistet.

Dito thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend allerseits,

fühlt euch frei an der Umfrage teilzunehmen. Ich benötige vor allem noch einige männliche Experten, die den Fragebogen ausfüllen mögen smile.gif

Grüße

Tommy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Tommy,

ich habs nochmals probiert, an Deiner Umfrage möglichst neutral teilzunehmen, damit Du eine Grundlage für Deine Abschlussarbeit vorweisen kannst.

Sorry, spätestens bei der Frage, was ich bereit wäre, für Zusatz-Equipment auszugeben, habe ich aufgegeben.

Das Zusatz-Equipment ist normalerweise im Gesamt-Angebot eingeschlossen. Duft-Editionen von welcher Firma auch immer brauche ich nicht im normalen Hausgebrauch.

Mich beschleicht eine andere Frage: Bist Du Dir sicher, dass Dich Dein Prof nicht eventuell verarscht? Frage ihn doch bitte einmal, von welcher Firma er gesponsort wird.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilgenommen - viel Erfolg! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ FeliHuba

Vielen Dank! smile.gif

@ Egeria

Schade, die Frage hättest du ruhig überspringen und weitermachen können.
Keine Sorge, das Thema hab ich mir selbst ausgesucht, da es mich interessiert. Die Umfrage ist nur ein Teil der gesamten Ausführungen im Rahmen einer Marktanalyse. Und eine Marktanalyse, strategisch oder operativ, beeinhaltet gewisse Punkte, die man abarbeiten muss.

Gruß Tommy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun gut Tommy,

ich bin durchaus Marktforschungs-Umfragen-erfahren. Damit habe ich mir als Studentin schon mal ein paar Euronen dazu verdient. Alles natürlich steuerlich abgesichert. Fällt nämlich unter den Taschengeld-Paragraphen.

Doch ich frage mich, wie sicher Deine Grundlagen für Deine Abschlussarbeit sind. Das ist jetzt kein Beschuss gegen die Muttis. Im Gegenteil. Ich denke, die sind alle ehrlich.

Meine Frage ist eher, wie verzweifelt Du auf der Suche nach Aussagen bist.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, ich komm schon ganz gut klar denke ich. Auf jeden Fall kann ich nachts ruhig schlafen biggrin.gif

Was mir bei so einer Umfrage wichtig erschien, war eine homogene Verteilung der Teilnehmergruppen, deswegen habe ich da in viele verschiedene Richtungen gedacht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist clever. Respekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ egeria

Danke wink.gif

@ all

Es werden noch einige Teilnehmer benötigt, vor allem die Gruppe zwischen 30 und 40 Jahren. Ich freue mich aber nach wie vor über jeden ausgefüllten Fragebogen.

Viele Grüße

Tommy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Umfrage universal einsetzbares Staubsaugerzubehör Studie zur Wahrnehmung von Stadtvierteln/Menschen: Masterarbeit Psychologie Reyclebare Bekleidung: Konsumentenumfrage Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Wäschepflege-Befragung Konsumgarten: Entwicklung neuer Gartengeräte
Passende Tipps
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
12 9
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2