kleiner schwanz nach dem sport

In: Sport
Immer im Anschluss an längere körperliche Anstrengungen habe ich festgestellt, dass mein Penis deutlich kleiner wirkt als im ausgeruhten Normalfall. Ein ähnlicher Effekt also, wie nach dem Schwimmen in sehr klatem Wasser. Auch meine Freundin bestätigt meine Beobachtung. Meine Mannschaftskameraden habe ich hingegen noch nicht befragt: zum einen aus natürlicher Zurückhaltung, zum anderen, um die Duschsituation nicht ihres erholsamen und meditativen Charakters für alle zu berauben, indem ich durch möglicherweise irritierende Nachfragen für Unruhe sorge. Nun weiß ich ja bereits über die evolutionsgeschichtlichen Zusammenhänge, dass sich der männliche Hoden (bzw. beide) bei Schreck oder Angst gen Bauchhöhle zurückzieht. So wusste der Mann dieses wichtige Körperteil (bzw. auch hier weider beide) bei Gefahr geschützt. Das konnte sowohl die Flucht vor einem Fressfeind betreffen, aber auch der eigene Angriff oder die Jagd. Doch welchen Sinn hat das Schrumpfen des Glieds im Anschluss an die Anstrengung. Ich bin ratlos. Kann mir jemand bei der Aufklärung dieses merkwürdigen Phänomens helfen? Dafür wäre ich sehr dankbar,
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ich danke euch. flowers_2.gif
Dem brauche/kann ich nichts mehr hinzuzufügen. ca.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ulf, 07.03.2017)
Immer im Anschluss an längere körperliche Anstrengungen habe ich festgestellt, dass mein Penis deutlich kleiner wirkt als im ausgeruhten Normalfall. Ein ähnlicher Effekt also, wie nach dem Schwimmen in sehr klatem Wasser....

Kann mir jemand bei der Aufklärung dieses merkwürdigen Phänomens helfen?

Vielleicht, damit du nach dem Schwimmen weniger abzutrocknen hast? wink.gif

Zitat
Meine Mannschaftskameraden habe ich hingegen noch nicht befragt: zum einen aus natürlicher Zurückhaltung...

Danke, dass du immerhin bei wildfremdem Menschen deine natürliche Zurückhaltung aufgibst und uns an deinen Gedanken teilhaben lässt. biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ulf, 07.03.2017)
Doch welchen Sinn hat das Schrumpfen des Glieds im Anschluss an die Anstrengung. Ich bin ratlos. 

Und mit dieser Frage gehst Du ausgerechnet in ein Muttiforum? wink.gif

Schreib doch einfach an galileo tv.
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht solltest du mal zum Urologen gehen. ca.gif

War diese Antwort hilfreich?
Ich kann dir auch einen Andrologen empfehlen whistling.gif

Du siehst, die Muttis wollen nur das beste für dich rolleyes.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 07.03.2017 15:36:48
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde doch einfach mal den Gockel fragen

War diese Antwort hilfreich?

Ich danke euch. flowers_2.gif
Dem brauche/kann ich nichts mehr hinzuzufügen. ca.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich danke euch allen! Jetzt weiß ich Bescheid. Ihr habt mir sehr geholfen! Mutti ist doch die beste.

War diese Antwort hilfreich?

Also wenn mich meine Freundin nach dem Sport abtrocknet, hab ich eher das gegenteilige Problem whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer hat ein Rezept fuer Rinderpenissuppe? Können Hoden platzen? Penis amputation Kater Schweregefühl Hoden aber keine Knoten oder Verhärt