Funkelnagelneuer Abfalleimer riecht stark nach Plastik

Ein neuer (nicht billiger) Abfalleimer riecht stark nach Plastik. Er wurde mit einem Putzmittel
ausgewaschen. Ohne Erfolg. Gibt es ein Mittel den Geruch zu beseitigen? Vielen Dank im voraus!
Vielleicht muss ich irgendein Mittel hineinstellen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Diese Beutel sind ideal, um unerwünschte Gerüche aus neuen Produkten wie dem Abfalleimer zu entfernen. Sie bestehen oft aus natürlichen Materialien wie Aktivkohle, die Gerüche effektiv absorbieren und neutralisieren können. Stelle einfach einen Beutel in den Eimer und lasse ihn einige Tage wirken, um den Plastikgeruch zu reduzieren.

rongrong 12 Packungen natürliche Luftreinigungsbeutel direkt bei Amazon entdecken für 14,98 €! [Anzeige]

Wenn der Geruch nicht binnen weniger Tage verfliegt, würde ich den Eimer ins Geschäft zurückbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, umtauschen!
Ich würde den auch direkt wieder zurückgeben... falls Du das nicht mehr kannst/magst, versuche es mal mit viel Essigwasser, alternativ Kaffeepulver in den Eimer und länger lagern, vielleicht (aber nur vielleicht!) hilft es.
Zitat (quirl @ 14.03.2017 19:01:12)
Vielleicht muss ich irgendein Mittel hineinstellen.

Warum willst Du den vielleicht giftigen Geruch mit etwas übertünchen?
Du riechst es dann nicht mehr so dolle, aber er ist weiterhin da. Soll sich doch der damit befassen, der Dir so ein Stinkeding verkauft hat. Also, zurück damit!

Bearbeitet von Tessa_ am 14.03.2017 19:47:38
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
27 28
Orangenölreinigerkonzentrat gegen Gerüche im Geschirrspüler
Orangenölreinigerkonzentrat gegen Gerüche im Geschirrspüler
6 7
Geruchsarm entsorgen
Geruchsarm entsorgen
9 8
Alter Oma-Kochtopf als Kompostsammler
21 12
Abfalleimer fürs Auto
Abfalleimer fürs Auto
15 32