Dörrautomat gesucht


Was macht man an einem Samstag? Richtig man sitzt am PC und sucht nach Rezepten :-D Jetzt bin ich auf tolle Rezepte gestoßen wo man selber Dörrobst macht und ich wollte natürlich jetzt mal sofort wissen, ob ihr einen Dörrautomaten empfehlen könnt? :-)

Liebe Grüße


Ach und gerne auch mit genauen Nennungen von Dörrautomaten :-)

Bearbeitet von fitnessgurl am 22.04.2017 14:50:41


Hallo Fitnessgurl,
also ich selber besitze sogar zwei Dörrautomaten :D :P Als Tipp kann ich dir nur sagen, dich genauestens darüber zu informieren und auch darüber nachzudenken in welchen Mengen du dörren willst. Denn sonst kaufst du dir eventuell den falschen Dörrautomat und dann macht das Ganze keinen Spaß.
Liebste Grüße


Sag mal willst Du uns veräppeln, eben hast Du dir noch selbst geantwortet und hattest sogar ZWEI Dörrautomaten? Oder kommt gleich noch ein Werbelink hinterher?

Falls nein, hier wurde das Thema schon einmal diskutiert ...


Bin mit dem von Bielmeier/Rommelsbacher zufrieden (sind bede baugleich, soweit ich weiß).

Bearbeitet von Schelmin am 22.04.2017 17:21:14


Also,

ich empfehle einen riesen Kachelofen, der Warmluft erzeugt. Diese oben durch Gitter entweichen lassen.
Über diese Gitter auf Rosten die Obstsorten, die gedörrt werden sollen, hinlegen.
Das Zimmer wird warm, es duftet und man bekommt Dörrobst.

Vom Prinzip her ungefähr so. Nur mit Austritt nach oben.

Sowas habe ich in der großen Halle meiner Burg stehen. In jeder Ecke einen.

edit: Und natürlich: einer steht in der Folterkammer. :pfeifen: :pfeifen:

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 22.04.2017 19:04:09


rofl rofl :hihi: :hihi:


Zitat (Highlander @ 22.04.2017 19:03:23)
Also,

ich empfehle einen riesen Kachelofen, der Warmluft erzeugt. Diese oben durch Gitter entweichen lassen.
Über diese Gitter auf Rosten die Obstsorten, die gedörrt werden sollen, hinlegen.
Das Zimmer wird warm, es duftet und man bekommt Dörrobst.

Vom Prinzip her ungefähr so. Nur mit Austritt nach oben.

Sowas habe ich in der großen Halle meiner Burg stehen. In jeder Ecke einen.

edit: Und natürlich: einer steht in der Folterkammer. :pfeifen: :pfeifen:

Gruß

Highlander

Na klar, wo auch sonst. rofl

Ichhabe auch einen Dörrautomat, meinen Ofen rofl


Zitat (Heidi78 @ 24.04.2017 15:19:38)
Ichhabe auch einen Dörrautomat, meinen Ofen rofl

Ich nutze auch einfach den Ofen :D
Verstehe ich gar nicht, wieso extra Geld für so ein Gerät ausgegeben wird...


Kostenloser Newsletter