Erdbeerflecken entfernen


Wie bekomme ich den Fleck von frischen Erdbeeren aus dem neuen T-Shirt. Ich habe es sofort nass gemacht und später mit Spülmittel probiert leider kein Erfolg.😥 Was kann ich noch probieren? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


Hallo,

aus was für einen Stoff ist das T-Shirt ? ich würde zuerst mit Gallseife ( die am Stück und nicht die flüssige ) versuchen den Fleck zu entfernen. Danach noch mal in der waschen.


ich habe letzte Woche im TV gesehen, wie jemand Grasflecken entfernt hat, indem er mit einer halbierten rohen Kartoffel drüberhatgerieben ... evtl. hilft das auch bei Obstflecken :unsure:


an denen bin ich auch schon verzweifelt ... selbst in der Kochwäsche gingen die nicht raus ... ich habe manchmal Obstflecken auf den KüchenHandtüchern


vielleicht finden wir auch hier was


Agnetha,

deine Küchenhandtücher musst du über Nacht in Domestos- Wasser einweichen. Danach noch mal in die WM.


Danke für den Hinweis :blumen:


habe kein domestos im Haus finde aber sicher welches hier in der Hotelwaschküche um das auszuprobieren


Obstflecken bekommt man häufig gut mit sauren Mitteln heraus, also Essig, Zitronensaft und Co. Das löst die Gerbstoffe der Obstrückstände und kann dann gemeinsam rausgewaschen werden. Ich weiß allerdings nicht, wie gut das noch geht, nachdem die Chemiekeule schon drauf war.

Ich habe mir auch angewöhnt, Wäschestücke, die Flecken haben und vorbehandelt wurden, nicht sofort heiß zu waschen, sondern zunächst einmal kalt durchzuspülen und anschließend erst bei gewohnter Temperatur. Vieles lässt sich so besser rauswaschen.



Kostenloser Newsletter