Hilfe! Erdbeerflecken auf heller Jeans

Hilfe!!! ohmy.gif

Ich habe eine hellblaue Jeans (farblich etwa so wie diese hier klick). Leider wurde diese heute versehentlich mit Erdbeersaft befleckt, da mir die Erdbeeren in meiner Stofftasche ausgelaufen sind und sich sämtlicher Saft auf beiden Hosenbeinen verteilt hat. cry_1.gif Normalerweise würde ich nun Waschmittel aus der Tube drauftun und dies einwirken lassen und danach in die Waschmaschine schmeißen, nur habe ich diesmal Angst was falsch zu machen da die Hose eh schon hell ist und ich nicht will das sie mir noch mehr ausbleicht. Könnt ihr mir bitte helfen? unsure.gif
ich würde flüssiges Buntwaschmittel oder Feinwaschmittel auf den Fleck geben, nicht verreiben und dann ganz normal waschen.
Alternativ die Hose im Einweichprogramm(falls vorhanden) in der WaMa einwirken lassen und normal waschen, falls nötig mit Fleckensalz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cooky,

nicht waschen, nur nass machen und ab in die Sonne, Obstflecken lassen sich so ganz leicht entfernen,

bloss blöd wenn sie gerade nicht scheint, google mal unter dem Stichwort "Rasenbleiche"

Gruß vom Rhein
pieschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub ich hab das Problem schon behoben. Hab sie gleich nach meinem eintreffen zu Hause nass gemacht, als ich ca. 3 Stunden später die Hose wieder in die Hand nahm waren die Flecken fast weg. Nur ein paar vereinzelte Flecken waren noch zu erkennen und das obwohl beide Hosenbeine komplett versaut waren. Wir haben sie jetzt nochmal in die Waschmaschine gesteckt incl. Vorwäsche und Einweichen und dann sollte hoffentlich der letzte Rest auch raus sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?