Kaffeemaschine mit Öl versaut

Hallo Habe die Essigflasche mit der Leinölflasche verwechselt und sie in die Kaffeemaschine geschüttet,es stinkt zum Himmel.Habe alles versucht (
wer weiß Rat? Die Maschine ist eine Philips-Corme und ein halbes Jahr alt.
Was kann ich tun?? Danke Piffi
würde mich beim Elektromarkt erkundigen wo du die Maschine gekauft hast und fragen was du machen kannst.
Vielleicht können sie diese einschicken und reinigen,denke aber das du die Kosten dann
selber tragen mußt.Da es ja kein Garantie Fall ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke die kannst Du leider Entsorgen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kruimel, 29.09.2017)
Ich denke die kannst Du leider Entsorgen !

Richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Piffi,
wohin wolltest du denn den Essig schütten? In den normalen Wasserbehälter für das Kaffewasser?
Und - wieviel von dem Leinöl hast du hineingeschüttet?
Auf keinen Fall durchlaufen lassen, sondern da wieder herausschütten, wo du es hinein hast.
Wie groß ist die Öffnung? Kann man da von außen ran zum reinigen?

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (piffi, 29.09.2017)
Hallo Habe die Essigflasche mit der Leinölflasche verwechselt und sie in die Kaffeemaschine geschüttet,es stinkt zum Himmel.Habe alles versucht (Natron,Essig,Kaffee.Maschinenreiniger)
wer weiß Rat? Die Maschine ist eine Philips-Corme und ein halbes Jahr alt.
Was kann ich tun?? Danke Piffi

Mit Essig darf man die Kaffeemaschine auf keinen Fall entkalken.
Da bleibst du auf den Kosten sitzen, da die Garantie entfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 30.09.2017)
Mit Essig darf man die Kaffeemaschine auf keinen Fall entkalken.
Da bleibst du auf den Kosten sitzen, da die Garantie entfällt.

Ist jetzt etwas neben der Sache, aber meine Kaffeemaschine darf nur und ausschließlich mit Haushaltsessig entkalkt werden. Jegliche Fertigentkalker sind keinesfalls geeignet für meine Maschine und Schäden, die durch Fertigentkalker entstanden sind, fallen aus der Garantie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 30.09.2017)
Ist jetzt etwas neben der Sache, aber meine Kaffeemaschine darf nur und ausschließlich mit Haushaltsessig entkalkt werden. Jegliche Fertigentkalker sind keinesfalls geeignet für meine Maschine und Schäden, die durch Fertigentkalker entstanden sind, fallen aus der Garantie!

dito bei meiner smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 29.09.2017)
Richtig.

Stimme zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stolas und Tücher stricken Support by Nachi: ...da wird dir geholfen Polyester waschen Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder... Weihnachtsbäckerei: Plätzchen, Stollen, dies & das ICH BIN EIN STAR... holt mich hier raus! Hose soll eingehen: Wie mach ich das?