Pistazien wie entfernt man die Haut ?

Wie kann man die Haut von Pistazien entfernen. Wenn man sie aus der Schale nimmt hat sie so eine bräunliche Haut ähnlich die der Haselnuss. Das sieht nicht so dekorativ
aus. Daher möchte ich versuchen die Haut zu entfernen. Es wäre schön, wenn ihr dafür einenTip habt.
Herzlichen Dank und einen schönen Tag
Marjos
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ganz herzlichen Dank. Das mit dem Einweichen usw wie Mandeln hatte ich mir auch schon gedacht, war aber unsicher. Da die Pistazien doch sehr teuer sind wollte ich mich vergewissern. TOLL das das so schnell geklappt hat. War für mich auch eine Premiere.
Schönes Wochenende.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, Marjos,

Gib die Pistazien einfach ohne Fett in eine
Dann gibst Du die Pistazien auf ein trockenes Küchentuch und rubbelst sie kräftig durch. So lösen sich die dünnen Häutchen gut ab. Es ist auch möglich, die Pistazien in heißem Wasser einweichen, so wie Du es mit ungeschälten Mandeln machst. Dann kannst Du die Haut nach einer kurzen Einweichzeit auch gut abziehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ganz herzlichen. Da :D ga
War diese Antwort hilfreich?
Gern geschehen :-))
War diese Antwort hilfreich?

Ganz herzlichen Dank. Das mit dem Einweichen usw wie Mandeln hatte ich mir auch schon gedacht, war aber unsicher. Da die Pistazien doch sehr teuer sind wollte ich mich vergewissern. TOLL das das so schnell geklappt hat. War für mich auch eine Premiere.
Schönes Wochenende.

War diese Antwort hilfreich?

Dankeschön und auch ein schönes Wochenende :-))

Dafür sind die Muttis doch da.

Bearbeitet von Brandy am 18.11.2017 18:32:14

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pistazienaroma wo versteckt es sich? Pistazien: sind die gesund? Pistazien.... wie bekommt man die halb offenen auf ?