Pistazien: sind die gesund?


Hallo, da ich am Wochenende gerne diese Nüsse esse meine Frage an euch: sind Pistazien gesund?


guck mal hier... >>KLICK<<

:blumen:


Zufällig in Google gefunden.
Pistazien.

RennSchnecke war schneller :D

Bearbeitet von internetkaas am 27.06.2007 11:36:58


Zitat (internetkaas @ 27.06.2007 11:36:19)
Zufällig in Google gefunden.
Pistazien.

hehe....2mal der gleiche link.... ;)

Wenn man die Frage in Google eintypt gibt es vielen Info.


Bin ich heute etwas daneben. Normalerweise suche ich fast alles bei Google, danke.


Mein Mann ißt gerne Pistazien, selber finde ich die zu Salzig.


Ob sie gesund sind oder nicht........ ich mag Pistazien sehr gern.

Und um das Thema gesund oder ungesund könnte man bei allen Nüssen oder dem, was wir als Nüsse verputzen, geteilter Meinung sein.

Selbst Erdnüsse, die zu den Hülsenfrüchten gehören, sind gesund. Nur nicht unbedingt in Fett geröstet und mit Salz verpanscht - das ist eine Kalorienbombe.

Auch die Paranuss, die ebenfalls keine Nuss ist, sondern ein Baumsamen (der aber botanisch nicht zu den Nüssen gehört), ist gesund.

Nüsse enthalten viele ungesättigte Fettsäuren, die unseren Cholisterin-Haushalt positiv regulieren können, ungeröstet und frisch auch viele Vitamine und Ballaststoffe.

Auch hier gilt, wie bei JEDER Speise: die Menge macht den Schwimmreifen. Wenn ich jeden Abend zum Bier ein Kilo Nüsse in mich reinstopfe, muss ich mich nicht wundern, wenn ich nach dem dritten Abend schon vier Kilo zugenommen habe.

Gruß

Abraxas


Abraxas: da gebe ich dir vollkommen Recht :rolleyes:


Ungesund sind sie jedenfalls nicht und lecker ohne Ende aber die kcal die die haben ... :heul:


Guten Morgen

Nüsse sind im Allgemeinen sehr gesund, fragt sich nur, wieviel man davon ißt. :D

Man sollte doch alles in Maßen genießen. :D


Bei gerösteten, gesalzenen, mit Schokolade ummantelten Nüssen bin ich etwas vorsichtig. :blink: :blink:

Liebe Grüße von Kati


Ich auch, Kati. Deshalb lass ich die kandierten oder mit Schoki umhüllten Erdnüsse lieber liegen....... mir tropft der Schnaaaaaabel......


Gruß

Abraxas


Bin da ganz bei Kati und Abraxas. Nüsse sind wegen der ungesättigten Fettsäuren und ich glaube auch wegen Folsäure sehr gesund. Man sollte allerdings immer nur eine Handvoll essen. (Ach ja, gute Vorsätze, seufz).

Pistazien sind in Süßspeisen sehr lecker, ob mitgebacken im Kuchen oder gehackt auf Obstsalat und anderen Desserts.


Wenn die "Handvoll" groooß genug iss, bin ich auch zufrieden......


rofl rofl rofl

Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter