Pistazien: sind die gesund?

Hallo, da ich am Wochenende gerne diese Nüsse esse meine Frage an euch: sind Pistazien gesund?
guck mal hier... >>KLICK<<

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zufällig in Google gefunden.
Pistazien.

RennSchnecke war schneller biggrin.gif

Bearbeitet von internetkaas am 27.06.2007 11:36:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 27.06.2007)
Zufällig in Google gefunden.
Pistazien.

hehe....2mal der gleiche link.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man die Frage in Google eintypt gibt es vielen Info.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich heute etwas daneben. Normalerweise suche ich fast alles bei Google, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann ißt gerne Pistazien, selber finde ich die zu Salzig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob sie gesund sind oder nicht........ ich mag Pistazien sehr gern.

Und um das Thema gesund oder ungesund könnte man bei allen Nüssen oder dem, was wir als Nüsse verputzen, geteilter Meinung sein.

Selbst Erdnüsse, die zu den Hülsenfrüchten gehören, sind gesund. Nur nicht unbedingt in Fett geröstet und mit Salz verpanscht - das ist eine Kalorienbombe.

Auch die Paranuss, die ebenfalls keine Nuss ist, sondern ein Baumsamen (der aber botanisch nicht zu den Nüssen gehört), ist gesund.

Nüsse enthalten viele ungesättigte Fettsäuren, die unseren Cholisterin-Haushalt positiv regulieren können, ungeröstet und frisch auch viele Vitamine und Ballaststoffe.

Auch hier gilt, wie bei JEDER Speise: die Menge macht den Schwimmreifen. Wenn ich jeden Abend zum Bier ein Kilo Nüsse in mich reinstopfe, muss ich mich nicht wundern, wenn ich nach dem dritten Abend schon vier Kilo zugenommen habe.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas: da gebe ich dir vollkommen Recht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ungesund sind sie jedenfalls nicht und lecker ohne Ende aber die kcal die die haben ... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen

Nüsse sind im Allgemeinen sehr gesund, fragt sich nur, wieviel man davon ißt. biggrin.gif

Man sollte doch alles in Maßen genießen. biggrin.gif


Bei gerösteten, gesalzenen, mit Schokolade ummantelten Nüssen bin ich etwas vorsichtig. blink.gif blink.gif

Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch, Kati. Deshalb lass ich die kandierten oder mit Schoki umhüllten Erdnüsse lieber liegen....... mir tropft der Schnaaaaaabel......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin da ganz bei Kati und Abraxas. Nüsse sind wegen der ungesättigten Fettsäuren und ich glaube auch wegen Folsäure sehr gesund. Man sollte allerdings immer nur eine Handvoll essen. (Ach ja, gute Vorsätze, seufz).

Pistazien sind in Süßspeisen sehr lecker, ob mitgebacken im Kuchen oder gehackt auf Obstsalat und anderen Desserts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die "Handvoll" groooß genug iss, bin ich auch zufrieden......


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine fragen zum copyright: lauter skurile rechtsauffassungen Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26
Salat mit Datteln und Pistazienkernen
14 2
Orangen-Fenchel-Salat
10 16