Pistazien.... wie bekommt man die halb offenen auf ?


Moin Muddies,

so, ich schon wieder.
Habe letzte Woche eine alte Liebe wiederentdeckt:
Pistazien.
Lecker, nur ein Teil ist nicht soweit geöffnet, daß man sie leicht 'knacken' kann.
Schade, wenn man die Dinger nicht aufbekommt. :deppenalarm:
Vorallem, wenn man so wie ich nur kurze, weiche Fingernägel hat. :bodybuilder:
Und ein Nußknacker ist bei den kleinen Teilen mehr als affig. :blink:

Kennt Ihr einen oder habt winen Tipp ?

Sonntägliche Grüße aus Hannover !

Taline


Wenn dir der Nussknacker zu affig ist, dann probier's doch mal mit einem Hammer ;)


Mit einer einfachen verstellbaren Rohrzange knackt man jede Nuß ;) noch besser ein Zangenschlüssel auch für Schrauben :lol:


pistazien esse ich auch furchtbar gern. die halbgeöffneten nimmt mein mann sich vor. entweder bedeckt er alle pistazien mit einem geschirrtuch und schlägt mit dem nudelholz darauf, oder er nimmt sie sich einzeln mit einem nicht mehr zu scharfen messer und hebelwirkung vor.


da hilft nur rohe Gewalt:
ich haue immer mit der Unterseite meiner Tasse drauf, ich sehe es nämlich nicht ein, diese Pistazien wegzuwerfen, bloss weil ich nicht an den Inhalt rankomme (da kann ich einen fanatischen Ehrgeiz entwickeln!)

wer genug Geld hat kann sich natürlich auch fertig geschälte Pistazien kaufen


Zitat (seidenloeckchen @ 23.08.2010 14:51:13)
die halbgeöffneten nimmt mein mann sich vor.

Warum,die sind doch schon offen,es geht um die ganz geschlossenen ;)


Kostenloser Newsletter