Pistazien.... wie bekommt man die halb offenen auf ?

Moin Muddies,

so, ich schon wieder.
Habe letzte Woche eine alte Liebe wiederentdeckt:
Pistazien.
Lecker, nur ein Teil ist nicht soweit geöffnet, daß man sie leicht 'knacken' kann.
Schade, wenn man die Dinger nicht aufbekommt. deppenalarm.gif
Vorallem, wenn man so wie ich nur kurze, weiche Fingernägel hat. body-builder.gif
Und ein Nußknacker ist bei den kleinen Teilen mehr als affig. blink.gif

Kennt Ihr einen oder habt winen Tipp ?

Sonntägliche Grüße aus Hannover !

Taline
Wenn dir der Nussknacker zu affig ist, dann probier's doch mal mit einem Hammer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer einfachen verstellbaren Rohrzange knackt man jede Nuß wink.gif noch besser ein Zangenschlüssel auch für Schrauben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
pistazien esse ich auch furchtbar gern. die halbgeöffneten nimmt mein mann sich vor. entweder bedeckt er alle pistazien mit einem geschirrtuch und schlägt mit dem nudelholz darauf, oder er nimmt sie sich einzeln mit einem nicht mehr zu scharfen messer und hebelwirkung vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hilft nur rohe Gewalt:
ich haue immer mit der Unterseite meiner Tasse drauf, ich sehe es nämlich nicht ein, diese Pistazien wegzuwerfen, bloss weil ich nicht an den Inhalt rankomme (da kann ich einen fanatischen Ehrgeiz entwickeln!)

wer genug Geld hat kann sich natürlich auch fertig geschälte Pistazien kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 23.08.2010)
die halbgeöffneten nimmt mein mann sich vor.

Warum,die sind doch schon offen,es geht um die ganz geschlossenen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? meine fragen zum copyright: lauter skurile rechtsauffassungen Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Für Die Verliebten: zum selber machen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !