Probleme beim Bewerten / Einloggen: bitte Cache leeren

Hallo liebe Community,

manche von euch haben Probleme damit sich auszuloggen oder Sterne zu vergeben bzw. Daumen.

In dem Fall bitte mal den Browser-Cache leeren, dann sollte alles wieder funktionieren.
Je nach Uhrzeit müsste ich da alle 10 Min. den Cache leeren.
Das kann doch, bitte, keine Dauerlösung sein? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann, obwohl ich eingeloggt bin, nicht auf meinen Account zugreifen, um direkt zu meinen Tipps, Kommentaren, Lieblingstipps etc. zu gelangen. Wenn ich meinen Usernamen anklicke, komme ich zwar auf die Übersicht, danach ist aber Schluss. Es lässt sich kein weiterer Link öffnen. Auf PNs komme ich nur durch den Link in einer Emailbenachrichtigung.

Das klappt nicht über das Tablett (IPad) und nicht über den PC (Googlecrome als Browser). Auf dem PC wird mir angezeigt, dass es wegen Sicherheitslücken nicht geht.
Woran mag das liegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem PC ging bisher alles normal, nur mein iiPhone hatte rumgezickt (allerdings nur bei FM), ich konnte vom Profil aus bspw. keine Forenbeiträge anzeigen lassen. Cache (Safari) geleert, nun funktioniert alles wieder. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mafalda: Hast du den Cache bereits geleert? Bitte ZUERST den Cache leeren, DANN hier posten falls es immer noch nicht klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 24.01.2018)
@Mafalda: Hast du den Cache bereits geleert?

Gibt es denn eine Möglichkeit nur die Daten für diese Webseite aus dem Cache zu leeren? An anderer Stelle im Internet erfüllen die dortigen Daten nämlich eine äußert nützliche Funktion ... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 24.01.2018)
Gibt es denn eine Möglichkeit nur die Daten für diese Webseite aus dem Cache zu leeren? An anderer Stelle im Internet erfüllen die dortigen Daten nämlich eine äußert nützliche Funktion ... rolleyes.gif

der Cache erfüllt nur eine Funktion: Er hält Daten auf dem PC vor, die beim nachfolgenden Besuchen der gleichen Seite ansonsten erneut geladen werden. Es geht also alleine um Geschwindigkeit. Du meinst vermutlich Cookies, diese haben andere Funktionen. Dein Browser erlaubt dir, nur den Cache zu leeren, ohne Cookies zu löschen oder sonstiges vorzunehmen. Du kannst also beruhigt den Cache komplett leeren ohne irgendwelche Funktionen einzubüßen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat sich erledigt!

Bearbeitet von Taita am 24.01.2018 15:21:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 24.01.2018)
Gibt es denn eine Möglichkeit nur die Daten für diese Webseite aus dem Cache zu leeren? ...

JA! ... für mich ist es auch wichtig bestimmte Seite im Cache zu behalten.

Bei mir im Firefox mache ich es so:
Menü: Chronic - zum Aufklappen anklicken und darin auf 'Gesamte Chronic anzeigen' klicken.

Dann erhält man eine neue Ansicht in der oben ein 'Suchfeld' ist. Jedweder Suchbegriff führt dazu, dass die angezeigte Cache-Liste nun nur noch Seiten mit diesem Suchbegriff enthält.
Diese Liste kann man komplett markieren und auf einmal löschen.

Wenn Du es findest, dann:
suche nach: 'forum.frag-mutti.de' [findet nur ForumsSeiten, Tips bleiben ok]
oder suche: 'www.frag-mutti.de' [findet alle FM-Seiten, aber ForumsSeiten bleiben bestehen]
oder suche: 'frag-mutti.de' [findet alle FM Seiten]

hoffe es hilft Dir weiter ~ gruß molch smile.gif

Bearbeitet von molch am 25.01.2018 12:42:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mafalda

Ergänzung zu 'Cache-Gefiltert-Löschen'.

Es gibt noch eine schnellere / bequemere Methode nur Seiten einer speziellen Homepage zu löschen.
Hierzu muß man ebenfalls die 'Gesamte Chronic anzeigen' öffnen.

Aber anstatt über die Suche zu filtern, kann man auch einen rechts-Klick auf einem gezielte Eintrag machen. Dann erscheint ein sogenanntes 'KontextMenü', worin der Eintrag 'Gesamte Webseite löschen' enthalten ist. Das löscht dann alle Cache-Seiten mit der Basis-Addresse des angeklickten Eintrags.

ABER: wenn mit dieser Methode zB eine Forumsseite gewählt wurde, dann werden auch nur die Forumsseiten gelöscht, da deren Addresse anders ist, als die der anderen FM-Seiten. Man muß also, wenn man sämtliche FM-Seiten entfernen will diese Methode zwei mal anwenden. [einmal für's Forum und ebenso für den verbliebenen Rest.]

smile.gif

Bearbeitet von molch am 25.01.2018 13:22:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 24.01.2018)
der Cache erfüllt nur eine Funktion: Er hält Daten auf dem PC vor, die beim nachfolgenden Besuchen der gleichen Seite ansonsten erneut geladen werden. Es geht also alleine um Geschwindigkeit. Du meinst vermutlich Cookies, diese haben andere Funktionen. Dein Browser erlaubt dir, nur den Cache zu leeren, ohne Cookies zu löschen oder sonstiges vorzunehmen. Du kannst also beruhigt den Cache komplett leeren ohne irgendwelche Funktionen einzubüßen.

Naja das ging schief cry_1.gif
Habe also "beruhigt" den Cache komplett geleert und war Schwups nicht nur aus Frag-Mutti ausgeloggt, sondern auch bei anderen Webseiten, bei denen ich eigentlich immer angemeldet bleibe.
... Also musste ich scharf nachdenken, um mich an all die verschiedenen Passwörter wieder zu erinnern ... wacko.gif

das nächste Mal versuche ich es nach Molchs Methode.

@Molch: Danke, ich benutze Chrome, mal sehen, ob ich es dort auch finden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 26.01.2018)
Habe also "beruhigt" den Cache komplett geleert und war Schwups nicht nur aus Frag-Mutti ausgeloggt, sondern auch bei anderen Webseiten, bei denen ich eigentlich immer angemeldet bleibe.

merkwürdig, als ich meinen Cache geleert habe, war ich nirgens ausgeloggt keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muß halt aufpassen, dass man nicht die cookies mit löscht, dann muß man sich wieder überall neu anmelden.

Bearbeitet von JUKA am 26.01.2018 23:47:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.01.2018)
merkwürdig, als ich meinen Cache geleert habe, war ich nirgens ausgeloggt keineahnung.gif

Das Problem hab ich auch nicht ... muss dann einen anderen Grund haben, weil ich beim herunterladen (also ausschalten) ebenso Cookies lösche unsure.gif

Bearbeitet von Backoefele am 26.01.2018 23:54:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mafalda,
schau doch noch mal an der Stelle nach, wo Du den kompletten Cache leeren konntest, ob sich darunter oder daneben nicht noch eine weitere Option befindet wie: '_x_ auch die Cookies löschen', die schon voreingeschaltet war. Dann müßte man dies ausschalten.

So eine Verknüpfung von 'wenn Cache dann auch automatisch Cookies löschen' könnte sich vielleicht auch an einer anderen Stelle irgendwo in den Einstellungen befinden. Das sollte dann dort auch abschaltbar sein.

Ggf. erlaubt Chrome perse nur beides gemeinsam oder diese Version hat einen Bug. whistling.gif

Ps: zu Paßwörtern kann ich Dir nur dringend empfehlen, die alle auf einem Blatt Papier aufzuschreiben und an einem für Dich sinnvollen Ort aufzubewahren. ... wenn Deine Festplatte hops geht, dann würde Dich auch nicht einmal mehr ein Paßwortprogramm retten (falls überhaupt genutzt).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bilder hochladen mit Bildercache: in Bildern beschrieben Ich soll mich neu einloggen! Telekom-Email-Center einloggen Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Automatisch einloggen geht nicht... Kann mich nicht mehr einloggen Upload-Probleme bei "bildercache": kann keine Fotos im Forum einstellen Bildercache: Fotos erscheinen nicht mehr
Passende Tipps
Online-Shoppen - Bildungseinrichtungen Spenden zukommen lassen
13 19
Online-Banking mit einfachen Mitteln etwas sicherer machen
Online-Banking mit einfachen Mitteln etwas sicherer machen
31 42
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16