Totes-Meer-Salz

Dieses Salz wird als Badezusatz angeboten. Ich benutze es gerne als Zusatz zum Fussbad. Allerdings ist es ja recht teuer.
Daher die Frage: Kann man alternativ auch ganz normales Kochsalz verwenden? Hat es die gleiche Wirkung. Salz ist doch eigentlich Salz, einfach NaCl.

Sie von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 10.09.2018 20:48:12
Zitat
Kann man alternativ auch ganz normales Kochsalz verwenden?


Auf jeden Fall! Ich nehme immer normales Salz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde nicht, daß Totes Meer-Salz teuer ist. Hier in der Stadt im Kräuter- und Reformhaus kostet ein Kilo vom Salz 2,95 €.

Ein Kilo braucht man ja nicht gleich für ein Fußbad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normales Siedesalz und Meersalze unterscheiden sich dadurch, dass in Meersalzen noch außer NACl andere natürliche Stoffe, z.B. Mineralien, enthalten sind. Ob man beides gleichberechtigt zum Füßebaden verwenden kann, weiß ich nicht, es kommt dabei sicher darauf an, was man mit einem Salz-Bad beabsichtigt. Ich könnte mir vorstellen, dass bestimmte Mineralien z.B. bei empfindlicher Haut gut tun.
Beim Kochen macht es schon einen geschmacklichen Unterschied, ob man Siedesalz (=Steinsalz) oder Meersalz nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Men-Gesichtscreme oder Totes Meersalzcreme Meersalzgrotte