Badeanzugträger verklebt und unbrauchbar

Nachdem ich einen meiner Badeanzüge längere Zeit unbenutzt im
1. Wie kann das passieren ?
2. Hat jemand eine Idee, wie man die Träger ersetzen könnte?
Ich muß dazu noch anmerken, das man die Träger problemlos aushaken kann und der Badeanzug selbst noch völlig in Ordnung ist !
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mir ist sowas auch schon passiert und es ist wohl einfach so, daß die speziellen elastischen und gummiartigen Fasern in den Trägern durch das lange Liegen und möglicherweise auch durch minimale Rückstände von gechlortem oder auch von Salzwasser einfach spröde und porös geworden sind.

Du wirst die Original-Träger nicht mehr retten können und mußt Dir ggfs. neue Träger zum Einhaken kaufen, was natürlich nicht so toll aussehen wird, oder Du mußt Dich von diesem Badeanzug insgesamt leider trennen. :-(((


Da fällt mir gerade noch ein, wenn sich die Träger vom Badeanzug gänzlich abnehmen lassen, so kannst Du ihn doch sicher auch ohne Träger anziehen? Vielleicht nicht zum Schwimmen, falls Dir das zu "unsicher" ist, dann aber zumindest zum Sonnen!?

Bearbeitet von Brandy am 19.09.2018 11:13:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du einen dazu passenden Stoff hast, kannst du dir neue Träger nähen,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brandy,
Die Träger sind tatsächlich leider nicht mehr zu retten. Theoretisch könnte ich den Badeanzug ohne Träger tragen, leider sitzt er aber nicht so fest, das man damit noch ohnr Träger schwimme könnte ! Ausserdem brauche ich die Träger wegen meiner ziemlich üppigen Oberweite ! Ich hatte schon an BH Träger gedacht, vielleicht mit Pailetten bemühen oder so. Auf jeden Fall danke für Deinen Beitrag.

Liebe Grüsse von der
Opernfreundin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 19.09.2018)
Ich hatte schon an BH Träger gedacht, vielleicht mit Pailetten...

Es gibt auch durchsichtige BH-Träger zum Einhaken. Da bist du unabhängig vom Stil des Kleidungsstücks.
Vielleicht ist das was für deinen Badeanzuig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sofie,
Auch Dir herzliche Dank für deine Hilfe. Ist vielleicht eine sehr gute Idee ! Das könnte man sogar mit der Hand nähen, da ich leider keine Nähmaschine habe .

Liebe Grüsse von der
OPEENFREUNDIN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeannie, das ist eine blendende Idee ! Es sollte übrigens beziehen und nicht bemühen heissen. Mein Tablet führt ein gewisses Eigenleben, wenn man sich vertippt ! Aber durchsichtige Träger kann man einfach kaufen und gut ist es !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Haltbare Badehosen und Badeanzüge für Vielschwimmer
Haltbare Badehosen und Badeanzüge für Vielschwimmer
1 14
Neckholder-Badeanzüge
5 11
"Mitwachsendes" Schwimmabzeichen
21 5