Badeanzug löst sich auf

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Und zwar bemerke ich seit einiger Zeit, daß meine Badeanzüge an einigen Stellen total dünn werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich was falsch mache: wasche sie nach Gebrauch etc. Zu klein oder zu alt (letzter Sommer) sind sie auch nicht. sad.gif
Vielleicht hat jemand von den erfahrenen Muttis eine Ahnung, woran es liegen könnte?

VG Tosca
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Freibad? Chlorwasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
SM? Haben schonmal so ein Thema gehabt! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denza hat Recht, mir passiert das jedes Mal wenn wir in Center Park waren, dort wird anscheinend viiel Chlor verwendet. sad.gif
Nur kaufe ich mir jetzt immer billige Fummel fürs Chlorwasser wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
salzwasser ist auch nicht gerade gut für die dinger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Tipp: Meine Schwester hat das von der Wasserrutsche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (saubär, 25.07.2006)
salzwasser ist auch nicht gerade gut für die dinger...

da brauch ich die Dinger nicht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wäschst du deine badesachen in der waschmaschine? das ist nämlich auch nicht das wahre und mit der zeit lösen sich die teile auf. ich wasch meine badesachen nach jedem schwimmbadbesuch von hand mit feinwaschmittel aus und ich hab keine probleme mit auflösen oder so

tante edit sagt, ich soll besser auf rechtschreibfehler aufpassen...

Bearbeitet von Little_Sheep am 25.07.2006 20:52:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Handwäsche mit Feinwaschmittel hat mir auch einmal eine Badeanzugverkäuferin empfohlen. Ihr zweiter Tipp war:
Nicht in der prallen Sonnen trocknen lassen!

Bis jetzt hats geholfen - hab den Badeanzug vor über einem Jahr gekauft und oft benutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du im Schwimmbad öfter mal die Whirl-Düsen benutzt? - Davon wird die Badebekleidung genau an den Stellen, wo der Düsenwirbel auf die Badekleidung trifft, dünner.

Hat mal eine Verkäuferin meiner Mutter gesagt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also...meine Perle hat welche von Nike und addidas...da geht nix dran kaputt, trotz Waschmaschine, Chlor u. Salzwasser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benutzt Du zum Waschen vielleicht ein Colorwaschmittel? Colorwaschmittel dünnen das Gewebe auch immer weiter aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katzenmusik, 25.07.2006)
Die Handwäsche mit Feinwaschmittel hat mir auch einmal eine Badeanzugverkäuferin empfohlen. Ihr zweiter Tipp war:
Nicht in der prallen Sonnen trocknen lassen!

Bis jetzt hats geholfen - hab den Badeanzug vor über einem Jahr gekauft und oft benutzt.



und am Besten gleich im Schrank lassen? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten. flowers_2.gif
Allerdings kann ich einiges ausschließen: ich gehe NIE ins Hallen-/Freibad. Auf die Rutsche u. in den Whirlpool auch nicht. Es sind auch keine Billigteile – adidas, sunflair, landsend. ...Und ich mach nichts anderes als all die Jahre zuvor. Sehr mysteriös. huh.gif
Das mit dem Colorwaschmittel u. der Wama könnte sein. Im Urlaub wasch ich natürl. im Handwaschbecken, daheim kommt alles gleich in die Maschine.

Naja, der näxte Winter kommt bestimmt, dann hat sich das Thema eh erledigt. cool.gif
VG Tosca
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 26.07.2006)


und am Besten gleich im Schrank lassen?  rofl1.gif

Hast Du schon mal dran gedacht, auf FKK umzusteigen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 25.07.2006)
Nur kaufe ich mir jetzt immer billige Fummel fürs Chlorwasser wink.gif

biggrin.gif mach ich auch so... die teuren gehen genauso schnell kaputt.

am besten ist natürlich ganz ohne zu schwimmen, dann halten die bikinis am längsten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi an alle,

hab das z.t. auch bei unterwäsche erlebt...wird immer dünner der ohnehin feine stoff..

bei badesachen vor allem in urlauben durch salzwasser bemerkt...dazu vermutlich alle weiteren chemikalien beim waschen....sowie zusätzlich reibung von außen...und wenn man auf dem badetuch leichte reibung hat...

so reim ich mir das zusammen... auf der anderen seite find eich manche bikini stoffe in der qualität auch nicht doll, irgendwie muss es sich auch rechnen, denn gute marken haben m.e. bessre materialien im einsatz, das kostet natürlich.

also lebe ich damit, eher mal dann neu kaufen und es als verschleiß anzuerkennen.

guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem kenn ich auch - bei mir ist der Badeanzug am Rücken und zwischen den Brüsten sehr durchsichtig geworden...
Ich habe ihn immer nur per Hand ausgewaschen und nie in die WaMa gesteckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir sagte ein Verkäufer, dass das vom schwitzen kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups, ein Thread von vor unglaublichen 9 Jahren whistling.gif

kurz vor unserem Sommerurlaub in diesem Jahr: wir in Badesachen im Garten, Freunde sind da zum Baden, sagt meine Freundin: wenn ich dir einen Tipp geben darf, deine Bikinihose ist hinten durchsichtig
ja, tatsächlich der Stoff am Pops war richtig dünn
hab ich erstmal mit Göga geschimpft, warum er das nicht gesehen hat
und dann bin ich los, um eine neue Hose zu kaufen
das wäre im Urlaub äußerst unangenehm gewesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 07.09.2015)
... hab ich erstmal mit Göga geschimpft, warum er das nicht gesehen hat ...

wetten, dass er das gesehen hat?? whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, man kann den Verschleiß durch Chlorwasser/Meerwasser ein wenig hintanhalten, wenn man den Badeanzug täglich mit normalem Wasser auswäscht.

Aber letztendlich verschleißen Badebekleidungen in Schwimmbädern mit Chlorwasser/Meerwasser einfach viel mehr als im Badeteich ohne alle chemischen (bzw. Salz-) Zusätze.

Da muss man sich vor dem Kauf der Badekleidung schlau machen, was die so aushält an Chlor und Konsorten.

Woher weiß ich das wohl? biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Tilla am 07.09.2015 21:07:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 07.09.2015)
Woher weiß ich das wohl? biggrin.gif biggrin.gif

Weil du beim Wasseramt arbeitest? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Badeshorts von Adidas und Arena lösen sich Nach spätestens einem Jahr auf! Ich kaufe mir immer die mit Elastan, sprich die eng Anliegenden! Werden jetzt reklamiert und zurückgeschickt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Gogo 1986

Da steckt bestimmt ein Teil der männlichen Badegäste dahinter. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entfernt man Sekretflecken vom Hund von Wänden Wenn die Katze krank wird... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Geschichte :): selbstgeschrieben! Putz löst sich auf alten Putz Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?
Passende Tipps
Haltbare Badehosen und Badeanzüge für Vielschwimmer
Haltbare Badehosen und Badeanzüge für Vielschwimmer
1 14
"Mitwachsendes" Schwimmabzeichen
21 5
Neckholder-Badeanzüge
5 11