Wie lange Sanitär-Silikon haltbar?


Wie lange ist denn Sanitär-Silikon (in diesen runden Kartuschentrommeln) haltbar?

Habe hier ein Silikon dass nur noch sehr zähfliessend herausgedrückt werden kann.
Ist das normal?

Nach dem Drücken kommt dann 2-3 Minuten nach noch die Massen aus der Kartusche. Ist das normal?

Ist die Haltbarkeit für Acryl die gleiche?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wie bei vielen Produkten gibt es unterschiedliche Qualitäten und auch verschiedene Anwendungsgebiete. Es gibt zum Beispiel Bausilikon und Sanitärsilikon. Dabei gibt es auch Unterschiede in der Konsistenz. In der Tat ist auch das Alter entscheidend. Bei ordnungsgemäßer Lagerung hält es sich aber ziemlich lange.

Dass es nach der Anwendung noch längere Zeit aus der Kartusche quillt, ist wahrscheinlich ein Anwendungsfehler von dir. Du musst am Ende der Nutzung die Feder in der Pistole entspannen. Dafür gibt es ein Bedienelement. Sonst quillt das Zeug heraus, bis dich die Feder von alleine entspannt hat.

War diese Antwort hilfreich?

Die Haltbarkeit steht normalerweise auf den Kartuschen drauf ... einfach mal gucken.
Zum "Nachlaufen" wurde ja schon was geschrieben.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!