Pfefferpotthast

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern im REWE fertig gewürztes Pfefferpotthast (roh) gekauft.
Hat einer eine Idee, wie ich das am besten zubereite?
Ich habe Angst, dass beim normalen Abraten die Gewürze verbrennen.
Hej hej Krioline,

welche Kräuter oder Gewürze sind denn da dran. Wenn es sehr feine empfindliche sind würde ich einen Bratschlauch nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfefferpotthast ist ein deftiges Schmorgericht, die Gewürze (Zwiebeln, Lorbeer, Wacholder) sind eher nicht fein, sondern brauchen längere Schmorzeit. Der hitzeempfindliche Pfeffer wird erst nach dem Garen zugefügt.
Normales Anbraten in einem Schmortopf reicht also. Mit Fleischbrühe ablöschen (manche Rezepte geben auch etwas Rotwein an). Das Fleisch und die Zwiebeln sollen solange schmoren, bis sie zerfallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh das liest sich gut. Habe sowas hier im Norden noch nie gesehen. Wieder was gelernt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grashopper, 27.10.2018)
Oh das liest sich gut. Habe sowas hier im Norden noch nie gesehen. Wieder was gelernt. biggrin.gif

Auch kein Wunder. Ich habe Pfefferpotthast auch erst in NRW kennengelernt. Ist da ein traditionelles Gericht und wurde 1378 das erste mal urkundlich in Dortmund erwähnt. Aber es ist wirklich lecker, braucht aber wirklich lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pfefferpotthast -: Rezept gesucht Suche das Rezept zu Pfefferpotthast (oder so ähnli: Rezept gesucht