Suche das Rezept zu Pfefferpotthast (oder so ähnli: Rezept gesucht


Habe mich gerade hier im Forum angemeldet und bin gleich auf diese Rubrik gestoßen. Einfach super. Einiges von dem gab es auch bei meinen Großeltern wo ich meine Kindheit verbracht habe.

Zugegeben, es war KEIN Kriegs- oder Nachkriegsrezept das ich suche. Meine Oma hat es immer gekocht und das Gericht hieß "Pfefferpotthast" oder so ähnlich und ich fand es immer total lecker. Am Montag kommt Besuch und den könnte ich damit ja mal überraschen.

Danke schon mal im Voraus. Jetzt ab ins Bett oder ich revidiere den Kühlschrank noch. :pfeifen:


Schau doch mal hier ;)


Pfefferpotthast ist eigentlich ein Gulasch ohne Paprika :hmm:

Zitat (wurst @ 24.11.2011 19:50:22)
Pfefferpotthast ist eigentlich ein Gulasch ohne Paprika :hmm:

Genau, machen wir auch oft, habe nur keinen Link gefunden :D

Bei uns sagt man "Brassoi Kurzgebratenes" dazu und wird mit Pommes serviert... :sabber:

Zitat (GEMINI-22 @ 24.11.2011 19:54:39)
Genau, machen wir auch oft, habe nur keinen Link gefunden :D

Bei uns sagt man "Brassoi Kurzgebratenes" dazu und wird mit Pommes serviert... :sabber:

Du meinst sowas :P das ist aber doch anders als Pfefferpotthast und Gulasch,ist mehr wie Geschnetzeltes :pfeifen:


Kostenloser Newsletter