Fett & proteinreich frühstücken?!

Hallo,

ich möchte gerne fett & proteinreich frühstücken. Hat da jemand gute Ideen? Wenn ich bei Google suche, finde ich immer nur fettarme Frühstücksideen, zum Abnehmen usw. Ich will aber nicht abnehmen, ich will nur Kohlenhydrate morgens komplett einsparen. Kenne mich da aber nicht so aus..

Danke & Gruß
Hi Donnie,

such mal nach der Atkins-Diät, da solltest Du für Beispiele fündig werden.

Ich hab 'leider' das geerbte Kochbuch vor Jahren weggeschmissen, sonst hätte ich nachgucken können, ob mehr als Schinken mit Ei für's Frühstück empfohlen wurde.

Gruß ~ molch :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Britisches Frühstück: Rührei, Bacon, Baked Beans, Wurst, Black Pudding oder Haggis.

Ansonsten such doch einfach mal nach "Low/No Carb" und "Frühstück". Da gibt es schon eine ganze Menge. Abschreckend an vielen dieser Rezepte finde ich aber, dass die Zubereitung es oft erfordern würde, eine Stunde früher aufzustehen.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 10.11.2018 15:47:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, gute Ideen. Habe ich mir ein paar Rezepte rausgesucht.

Dankeschön :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab mal eine Doku, in der es u.a. Thema war, welches Frühstück lange satt macht. Eiweiß war ein ganz wichtiger Faktor, also z.B. die Extraportion Bohnen und Schinken.
Hab die Sendung noch gefunden (der Teil mit dem Frühstück fängt ca nach 20 MInuten an)
https://www.spiegel.tv/videos/144769-mach-mich-schlank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bestes Frühstück? Gesund Frühstücken - low carb? wie lange kann man bei Zurheide frühstücken ? Studenten-Umfrage zu proteinreicher Ernähr