Badezimmergarnitur verrutscht: Gummierung abgegangen

In: Wohnen
Von meiner Badezimmergarnitur ist auf der Rückseite die Gummirrung abgegangen!
Die Garnitur verrutscht nun immer, was kann ich auf die Rückseite kleben, damit
sie wieder fester liegt,und nicht mehr verrutscht ? Es muß aber mit waschbar sein,über
einen Tip würde ich mich sehr freuen, da die Garnitur noch in Ordnung ist !
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit einer Klebepistole kannst Du eine rutschfeste Matte auf der Rückseite befestigen. Wichtig ist, sich "vorzuarbeiten", also Stück für Stück anzukleben, da der Klebstoff recht schnell erkaltet und nicht mehr klebt. Es reichen oft auch nur der Klebstoff aus der Pistole, wenn Du ihn z.B. im Zickzack aufträgst. Auch das macht Matten rutschfest. Vielleicht reicht das ja schon. Klebepistolen gibt es schon ab 3 Euro im Billigshop maximal 7 Euro im Baumarkt.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 10.03.2019 20:20:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss es denn dran sein? Es gibt auch solche netzartigen Anti-Rutsch-Matten, die man zurechtschneiden und drunterlegen kann. Gibt es eigentlich überall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss nicht, aber ist praktischer, wenn sie darunter klebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 10.03.2019)
Muss es denn dran sein? Es gibt auch solche netzartigen Anti-Rutsch-Matten, die man zurechtschneiden und drunterlegen kann. Gibt es eigentlich überall.

Hab ich auch. Hält wunderbar ohne kleben. Da entfällt auch die Frage der Waschbarkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte auch Badematten rutschfest machen: Sock-Stop
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte jetzt auch ganz spontan an dieses Sock-Stop gedacht.Kriegt man eigentlich überall da zu kaufen, wo es Wolle gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Socken Stopmittel finde ich eine super Idee.

Das kaufe ich mir auch. Meine Badematte rutscht nämlich leider auch öfters. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort ! Werde das mit dem Sockenstop mal versuchen ! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rutschfeste Gummierung von Badematte erneuern gummierung auf boden: gummierung klebt auf badboden fest
Passende Tipps
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1
Alten Teppich zu "neuem Leben" erwecken
16 5