Jägermeister fleck aus farbigen T-shirt entfernen

Hallo zusammen.

Zum Thema: Flecken entfernen, habe ich mir einige Beiträge durch gelesen und auch ausprobiert.

Ich habe ein leuchtendes farbiges lieblings Shirt was ich liebend gerne und oft trage.
Bis dieser Fleck mit Jägermeister zusehen war und an einer sehr deutlich sichtbaren Stelle ist und ich mich soooo geärgert habe das ich dieses Oberteil nicht besser gewechselt hätte.

Habe es mit Fleckenlöser zusätzlich gewaschen und der Fleck ist geblieben.
Danach mit Gallseife und auch mit

Jetzt hab ich auch es mit Backpulver versucht und es gab keine Veränderung zusehen.

Einiges was mit Backpulver vorgeschagen worden ist, kann ich definitiv bestätigen das es nicht funktioniert.

Immerhin ist der Jägermeister Fleck aber schon viel, viel schwächer zu sehen wie noch vor der Behandlung mit der Gallseife und dem Natron.

So langsam bin ich aber trotzdem mit meinem Latein am ende.

Ich würde gerne wissen, da ich dieses T-shirt schon oft behandelt habe, ob ich es trotzdem noch mal mit der Gallseife und dem Natron versuchen sollte/könnte?
Oder kann mir auch jemand Berichten ob es noch jemanden gibt der/die Erfahrung mit wie z.B. Jägermeister Flecken gemacht hat und was man wenn sonst noch dagegen tun kann?

Das wäre sehr Hilfreich für mich..
??
da ich dieses Shirt einfach nicht aufgeben will und diesen Fleck doch noch vollständig raus bekomme.
Hallo, willkommen hier!

Meine Frage wäre zuerst einmal, in welcher Weise Du mit der Gallseife den Fleck behandelt hast.

Zur Info gebe ich Dir meine Verfahrensweise damit an die Hand:

Feuchte den Fleck mit warmem Wasser an, ebenso auch das Gallseife-Stück und dann reibst Du den Fleck gut mit der feuchten Seife ein. Zur besseren Wirkung nimmst Du nun eine Handwaschbürste und "massierst" die Seife mit ein wenig!! Druck in den Fleck ein. Nach dieser Prozedur spülst Du die Seife gründlich aus und gibst das Shirt sofort im noch feuchten Zustand mit der normal üblichen Wäsche in die Waschmaschine.

Nach dieser Behandlung sollte der Fleck eigentlich Geschichte sein.

Wichtig ist es, Gallseife im Stück, nicht flüssig, zu verwenden. Die flüssige Form der Seife ist bei weitem nicht so effektiv wie das Seifenstück.

Bearbeitet von Brandy am 23.03.2019 09:54:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken: Jägermeister Jägermeister-Fleck in Fusballtrikot
Passende Tipps
Wodka-Bananen oder Jägermeister-Bananen
23 7
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Pangalaktischer Donnergurgler (Underground-Stil)
22 9