Altersflecke

Neues Thema Umfrage

Hallo Ihr Lieben, ich bin in einem Alter, wo so langsam Altersflecke auftreten. Was kann ich dagegen tun? Gibt es einem Geheimtipp? Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Sicher hat jemand von Euch die gleichen Probleme. Freue mich auf Eure Antworten, Tipps und Ratschläge.
Vielen Dank Eure Katze 09
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Es gibt keine Lösung, die mit diversen Cremes - uns seien sie noch so teuer - machbar wäre. Auch den Versprechungen nicht auf den Leim gehen.
Hautärzte bieten in ihren Broschüren an, mit Laser die Altersflecken zu beseitigen. Das ist ein Ansatz, der aber teuer ist.
Ich habe mir einen ziemlich großen Altersfleck vor Jahren vom Hautarzt beseitigen lassen, der aber leider nicht ganz verschwand, sondern nur an einigen Stellen. Der Rand wurde nicht gut genug bearbeitet und ist somit immer noch zu sehen.
Ich kaschiere meine Flecken im Gesicht nun mit einer BB- oder CC-Creme und sie sind dann etwas abgemildert.
Wichtig ist, künftig immer einen wirksamen Sonnenschutz an den exponierten Stellen aufzutragen. Die Haut merkt sich alles.
Ansonsten kann man damit leben. Mein Spruch ist immer: "Es gibt Schlimmeres". Und das Alter lässt einen etwas gelassener darüber denken. Und das Alter habe ich! ;)
War diese Antwort hilfreich?

Wenn du weiter keine Probleme hast wie Altersflecken, dann ist doch alles paletti ! Ich gratuliere dir :ach:
War diese Antwort hilfreich?

Altersflecken muss man sich verdienen, jedem ist es nicht gegönnt, überhaupt "alt" zu werden :pfeifen:

Schwarzes Melanom wäre viel schlimmer :ph34r:
War diese Antwort hilfreich?

Meine Oma hat immer gesagt, das sind keine Alterflecken sondern Weisheitstupfer :wub:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SvenjaM @ 08.04.2019 13:06:14)
Meine Oma hat immer gesagt, das sind keine Alterflecken sondern Weisheitstupfer :wub:

Wo Oma Recht hat, hat sie Recht :wub:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SvenjaM @ 08.04.2019 13:06:14)
Meine Oma hat immer gesagt, das sind keine Alterflecken sondern Weisheitstupfer :wub:

Gut gesagt von deiner Oma.

Ich habe ein paar Weisheitsflecken auf meinen beiden Handrücken, das stört mich nicht.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter