Wie kann ich bitte meine gußeiserne Pfanne
Gußeisenpfanne von außen verdreckt
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Pfannenreiniger Pads, weil sie effektiv Fett- und Schmutzablagerungen auch auf empfindlichen Oberflächen entfernen können, ohne zusätzlichen Schaden anzurichten. Damit kannst du deine gußeiserne Pfanne von außen schonend und gründlich säubern.
abrazo Topf & Pfanne 12 Reinigungskissen für Töpfe direkt bei Amazon entdecken für 5,49 €! [Anzeige]
ich würde sie kräftig mit Akopads von außen schrubben, eventuell mal in ein Bad mit Backpulver stellen und drin baden. Ich fürchte, wenn die Pfanne von außen do verkrustet ist, hilft nur Geduld, Geduld und Muskelkraft ... und Geduld. Und - wenn Du sie sauber hast, sorge dafür, dass sie gar nicht erst wieder zu zukrustet, sondern reinige sie direkt nach jedem Kochen von außen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, willkommen hier!
Wie wäre es denn, die gesamte Pfanne von außen mal mit einer Flex abzuschleifen? Damit sie dann nach dieser Roßkur nicht wieder soviel Schmutz und Rückstände ansammelt, solltest Du sie nach jedem Gebrauch gut mit heißem, klarem Wasser abspülen und mit einem in etwas Öl getränktem Lappen rundum einreiben.
Die Pfanne aber bitte nicht mit irgendwelchen aggressiven Spül- oder Scheuermitteln bearbeiten, das bekommt dem Material rein gar nicht und wird die Pfanne letztlich nur noch mehr beschädigen, als daß so eine Behandlung einen Nutzen bringt.
Wie wäre es denn, die gesamte Pfanne von außen mal mit einer Flex abzuschleifen? Damit sie dann nach dieser Roßkur nicht wieder soviel Schmutz und Rückstände ansammelt, solltest Du sie nach jedem Gebrauch gut mit heißem, klarem Wasser abspülen und mit einem in etwas Öl getränktem Lappen rundum einreiben.
Die Pfanne aber bitte nicht mit irgendwelchen aggressiven Spül- oder Scheuermitteln bearbeiten, das bekommt dem Material rein gar nicht und wird die Pfanne letztlich nur noch mehr beschädigen, als daß so eine Behandlung einen Nutzen bringt.
Ich würde die Pfanne mit Backofenreiniger