Eingefrorener Aufschnitt

Huhu

Ich würde gerne wissen ob eingefrorener Aufschnitt im

Also ich rede von zum Beispiel Aufschnitt (Salami, Fleischsalat, Schinken und co.) Der nach hinten gerutscht ist und dann gefriert. Einfach wieder mittig packen und ihn dort auftauen lassen und essen oder lieber nicht essen / muss sofort gegessen werden ... ?

Danke euch :-)
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei dir gefriert was im Kühlschrank? Bei mir nicht.
Versuchs doch einfach. Lass auftauen und schnupper dran. Du riechst schon, ob es noch geht oder nicht.
Kommt sicher auch drauf an, nach wieviel Tagen die Wurst gefroren ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,
wenn ich ein paar Tage weg fahre, friere ich den restlichen Aufschnitt immer im TK ein, taue ihn im Kühlschrank wieder auf. Ich lebe immer noch, es passiert nichts flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 04.05.2019)
Moin,
wenn ich ein paar Tage weg fahre, friere ich den restlichen Aufschnitt immer im TK ein, taue ihn im Kühlschrank wieder auf. Ich lebe immer noch, es passiert nichts flowers_2.gif

Es geht aber um den Kühlschrank. Da gefriert es eigentlich nicht so schnell. Und warum überhaupt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 04.05.2019)
Es geht aber um den Kühlschrank. Da gefriert es eigentlich nicht so schnell. Und warum überhaupt?

Der wird evtl. zu kalt eingestellt sein. Das passiert dann bei meinem Kühli an der Rückwand auch. Es bilden sich kleine "Eistropfen".
Dann ist das, was an die Rückwand stößt, etwas tiefer gekühlt, aber nicht gleich eingefroren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Aufschnitt an der Rückwand angefroren war, macht ihm das in der Verpackung vermutlich nicht viel aus, denn die Wurst/der Fleischsalat selbst ist lange nicht gefroren, wenn die Verpackung hinten anpappt.

Wenn Wassertropfen an der Rückwand des Kühlschranks gefrieren, ist er zu hoch eingestellt. Wenn er aber älter ist, muss man vermutlich die Temperatur schon mal niedriger (höher) einstellen, damit das Wasser nicht ausläuft und da kann bei einem vollen Kühlschrank wohl auch schon mal etwas "ankleben".


Macht aber nichts, da man Wurst auch einfrieren kann und sie nach dem Auftauen wie frisch schmeckt (nicht alle Wurstsorten, aber gekochter Schinken, Mortadella, Geflügelwurst.....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 04.05.2019)
Versuchs doch einfach. Lass auftauen und schnupper dran. Du riechst schon, ob es noch geht oder nicht.

Genau so. Guten Appetit! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aufschnitt: Aufbewahrung von Wurst und Käse Wo kann ich die drehbare Aufschnittbox kaufen ?
Passende Tipps
Brot auf Vorrat kaufen
Brot auf Vorrat kaufen
45 16
Scharfe Schnitte
12 11
Kartoffelsuppe mit Resteverwertung
Kartoffelsuppe mit Resteverwertung
12 1
Lasagne mal anders
15 0