Aufschnitt: Aufbewahrung von Wurst und Käse

Ich bin es leid, jeden morgen zig Sachen aus dem
Ist es aromatechnisch und sonst möglich, Wurst- und Käseaufschnitt auf einer gemeinsamen Platte unter Frischhaltefolie zu lagern?
(Bitte erzählt mit nicht, daß ich die Sachen lieber am Stück kaufen soll. Und bitte auch keine Kritik an Frischhaltefolie - ich mag keine Missionare!)
Hallo
Warum nimmst du nicht stapelbare ,flache Tupperdosen?
Ich denke alles zusammen unter einer Folie ist etwas bedenklich,da es sich evtl auf die Verderblichkeit der einzelnen Aufschnitte auswirken koennte.
Ich weiss nicht wieviel Wert du auf Aromen legst,aber mir persoenlich wuerde Schinkenwurst mit Salamiarmoma nicht schmecken.
Beim Kaese das gleiche.....
Vielleicht wenn du jede Sorte Aufschnitt einzeln in Folie verpackst und das alles auf einen Teller legen wuerdest??

Ich hab mir 5 identische,flache Tupperdosen gekauft. Die werden im Kuehlschrank gestapelt und morgens sind sie mit einem Handgriff auf dem Tisch.
So schmeckt meine Wurst nach Wurst und ich belaste die Umwelt nicht mit meterweise Frischhaltefolie wink.gif

Lg Daraja

Ps.Wenn du in einem Forum schreibst,musst du auch mit Kritik rechnen,das hat mit Missonaren nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort. Jede Sorte einzeln verpackt ist wieder zuviel Arbeit beim aus- und wieder einpacken. Und auf meinem Tisch sollen keine Platikdosen stehen, sondern alles soll auf Tellern angerichtet sein - das Auge ißt mit.
Gruß
RK
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif Und warum fragst du dann nach Loesungen,wenn du die Antwort eh schon weisst?

Pack alles auf nen Teller,mach ne Folie druff und jut iss!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage war, ob es empfehlenswert ist, Käse und Wurst auf dem Teller unter einer Folie aufzubewahren. Eine Antwort bestätigte meine Bedenken bzgl. der Aromaübertragung. Hat noch jemand Erfahrung damit, ob der Appenzeller nach Salami schmecken wird oder umgekehrt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, wird er. hab ich erfahrung mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso probierst du's nicht einfach mit einer kleinen Menge Aufschnitt mal aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich finde Tupperdosen ja am praktischsten, aber

es gibt doch solche Schüsseln, wo man Knabbereien reinfüllen kann. Die haben so abgetrennte Fächer.
Sowas in der Art meine ich.

Vielleicht kannst du ja in eine so ne Schüssel den Käse reintun und die andere die Wurst und fürn Kühlschrank irgendwie abdecken.
Sähe ordentlich aus, aber ich weiß nicht, ob die Fächer auch groß genug sind.

Das wär mal so meine Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du mit zwei Tellern leben könntest würde ich an Deiner Stelle einen für Wurst und einen für Käse anrichten. Allerdings auch immer nur so viel, dass es an zwei Tagen weg ist...
Wir machen das nur für Tage an denen es "schön" aussehn soll. Sonst zu aufwendig *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 11.05.2008)
Wenn Du mit zwei Tellern leben könntest würde ich an Deiner Stelle einen für Wurst und einen für Käse anrichten. Allerdings auch immer nur so viel, dass es an zwei Tagen weg ist...
Wir machen das nur für Tage an denen es "schön" aussehn soll. Sonst zu aufwendig *g*

"Mit zwei Tellern leben..." Gerade das zu vermeiden war die Absicht.
"schön aussehen..." soll es morgens immer, sonst ist mein Tag versaut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann musst du wohl mit der Tatsache leben, dass evtl. die Wurst nach Käse riecht/schmeckt und umgekehrt. wink.gif

Denn alles auf einem Teller ohne Aus-/Einpacken und ohne Aromaverschiebung geht glaubich nicht.

Oder du suchst dir aus, was deinen Tag weniger versaut: Arbeit beim Tischdecken oder Gouda, der nach Salami schmeckt... biggrin.gif

sorry.... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ruediger, 11.05.2008)
Ich bin es leid, jeden morgen zig Sachen aus dem Kühlschrank zu holen.
Ist es aromatechnisch und sonst möglich, Wurst- und Käseaufschnitt auf einer gemeinsamen Platte unter Frischhaltefolie zu lagern?
(Bitte erzählt mit nicht, daß ich die Sachen lieber am Stück kaufen soll. Und bitte auch keine Kritik an Frischhaltefolie - ich mag keine Missionare!)

ich antworte jetzt mal schlicht und ergreifend und doch so wahr:

NEIEEEN whistling.gif

Übrigens, hallo, Newby, a weng weniger motzelig dürft's scho sei, und irgendwelche Grandhotelfrühstücksauswahlen (vielleicht könnte man auch noch etwas N*****a mit unterbringen, falls Dich das Glasufdrehen nervt)diverser Aromen unter einer FH-Folie zu vereinen, funktioniert nun einfach mal nicht. Randfrage: Wie wurde das denn bei Euch zuhause gehandhabt?

Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Käse und Wurst haben völlig unterschiedliche Lagertemperaturen, Wurst gehört ganz unten auf die Glasplatte, Käse in den oberen Bereich des Kühlschranks.

Eiskalter Käse schmeckt gar nicht, na ja und zu warm gelagerte Wurst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 11.05.2008)
Käse und Wurst haben völlig unterschiedliche Lagertemperaturen, Wurst gehört ganz unten auf die Glasplatte, Käse in den oberen Bereich des Kühlschranks.

Eiskalter Käse schmeckt gar nicht, na ja und zu warm gelagerte Wurst...

Ach... danke für den Tipp, Klementine. Das wusste ich auch noch nicht *schäm*

Wie war das ... die Kälte fällt nach unten, also ist es ganz unten am kältesten im K-schrank. Muss ich nachher gleich mal umstrukturieren tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[color=orange][b]Hallo,

nach Lesen dieses Threads würde ich auch für die stapelbaren Dosen stimmen. Du musst morgens nicht lange auspacken, einfach Deckel auf und fertig. Du kannst das auch schon schön in die Dose reinlegen. Stellste beides nebeneinander und sieht auch gut aus.

Bearbeitet von Letrina2008 am 11.05.2008 21:45:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau
Meine Dosen sehen schoen aus. rofl1.gif
Und wer sein Morgentliches Fruehstueck wie im Hilton haben will,der moege ein bisschen Petersile auf die Platte legen und fertig.
Wenn du nur auf das Visuelle Wert legst,dann bist du mit der Folie und der Platte gut aufgehoben.Wenn du jedoch auf Geschmack wert legst,dann bleibt dir wohl nichts anderes ueber,als 2 wertvolle Minuten zu opfern,um das Ganze von der Dose auf eine Platte zu befoerdern.

zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, Leute, laßt gut sein. Ich hab jetzt genug Tips und Meinungen zu dem Thema gelesen und werde es bei zwei getrennten Platten belassen.
(Das mit den unterschiedlichen Temperaturen im Kühlschrank habe ich zwar theoretisch gewußt, aber nie in der Praxis berücksichtigt.)

So have a lot of fun, folks
God bless you and bye bye
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Lesen der Beiträge kam mir nur eines in den Sinn: da hat wohl jemand Langeweile gehabt und brauchte Unterhaltung ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 12.05.2008)
Beim Lesen der Beiträge kam mir nur eines in den Sinn: da hat wohl jemand Langeweile gehabt und brauchte Unterhaltung ...

Und nun ists genug. Also lasst mal gut sein Leute. sleep.gif Bei uns im Amt ist "Leute" übrigens abwertend gemeint dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allgemein würde ich einen unterteilten Teller (gibts z.B. aus Mikrowellengeschirr) mit einem passenden Deckel vorschlagen.
Das sieht hübsch aus und alles ist voneinander getrennt.
Und ganz ohne Folie happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 12.05.2008)
Beim Lesen der Beiträge kam mir nur eines in den Sinn: da hat wohl jemand Langeweile gehabt und brauchte Unterhaltung ...

Allerdings!

Alleine schon die letzte patzige Antwort von dem zeugt nicht von sonderlich viel....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ruediger, 12.05.2008)
Ok, Leute, laßt gut sein. Ich hab jetzt genug Tips und Meinungen zu dem Thema gelesen und werde es bei zwei getrennten Platten belassen.
(Das mit den unterschiedlichen Temperaturen im Kühlschrank habe ich zwar theoretisch gewußt, aber nie in der Praxis berücksichtigt.)

So have a lot of fun, folks
God bless you and bye bye

Hi, Rüdiger!!!!
Dein Ton, die Art und Weise, läst mich ahnen, dry.gif
rofl1.gif Du warst schon mal hier und willst uns auf den Arm nehmen wink.gif

Gruß Sailor



Bearbeitet von Sailor am 13.05.2008 13:00:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, Rüdiger lebt halt wohl offensichtlich noch im "Hotel Mama"-Anspruchsdenken. Er lernt das sicherlich noch.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 13.05.2008)
Na ja, Rüdiger lebt halt wohl offensichtlich noch im "Hotel Mama"-Anspruchsdenken. Er lernt das sicherlich noch.

Happy Hippo

ohmy.gif Da hat Mama aber ordentlich Mist gebaut whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 13.05.2008)
ohmy.gif Da hat Mama aber ordentlich Mist gebaut whistling.gif

Naja, Ruediger hat ja immerhin schon gemerkt, dass Tischdecken riiiichtig viel Arbeit sein kann!

sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 13.05.2008)
Naja, Ruediger hat ja immerhin schon gemerkt, dass Tischdecken riiiichtig viel Arbeit sein kann!

sleep.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute frueh beim Tischdecken hab ich extra mal auf die Uhr geschaut......3 Minuten um den Tisch zu decken.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na der Rüdiger, der Rüdiger... wink.gif

kann doch echt Leute (nicht böse sein Muttis) wub.gif unterhalten/beschäftigen.
Hab mich köstlich amüsiert über diesen Fred rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 13.05.2008)
Na der Rüdiger, der Rüdiger... wink.gif

kann doch echt Leute (nicht böse sein Muttis) wub.gif unterhalten/beschäftigen.
Hab mich köstlich amüsiert über diesen Fred rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wieso böse sein ?? laugh.gif Ich amüsier mich immer noch .... rofl1.gif

Danke Ruediger cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Art von Posting steht für eine gewisse Art von Aggressivität.

Ich wollte eigentlich gar nix dazu schreiben. Jemand, der sich weder vorstellt, noch das Zauberwort "Bitte", noch irgendeine Form von Höflichkeit verwendet, bringt mich dazu, eben nichts zu schreiben.

Mir ist es egal, wenn ruedigers Wurst nach Harzer schmeckt, oder sein Käse nach Schinken.

Die Art und Weise macht es aus.......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif Er schrieb doch: "Bitte auch keine Kritik..." ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 13.05.2008)
Hi, Rüdiger!!!!
Dein Ton, die Art und Weise, läst mich ahnen, dry.gif
rofl1.gif Du warst schon mal hier und willst uns auf den Arm nehmen wink.gif

Gruß Sailor


...genau das gleiche dachte ich auch,aber bevor ich einen auf den deckel bekam habe ich mich mussweg.gif
cutie peace.gif

p.s.: traue mich halt nicht mehr so wie frueher traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich plane meine kleine Geburtstagsparty: Hilfe :) (abgepackten) Pecorino im Kühlschrank lagern Einlagerungsmöglichkeiten von Lebensmitteln Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Käsebrötchen mit Füllung Schimmel gegessen? Käse wird im Gasofen nicht knusprig Rezept für Käsebrot: Kennt das jemand??