Frag Mutti präsentiert: Unser neues Logo


Endlich ist es soweit und wir können euch verraten, woran wir in den letzten Monaten unter anderem gearbeitet haben: Wir haben ein neues Logo für Frag Mutti entwickelt, das wir euch heute voller Stolz vorstellen.

Mit dem neuen Logo wurde unsere Hilde in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Die neue Mutti ist eine würdige Nachfolgerin, der jedoch noch eines fehlt - ein Name! Da wir eine große Community sind, möchten wir diese wichtige Entscheidung nicht alleine treffen und brauchen deine Hilfe. Schreib uns deinen Namensvorschlag für die neue Mutti. Im nächsten Schritt machen wir eine Abstimmung über die fünf meistgenannten Namen. Wir freuen uns auf deine Idee, die du uns hier mitteilen kannst:

Idee einreichen!

Mehr zur Geschichte und Entwicklung des Logos

PS: Evtl. mal den Browser-Cache leeren

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hmmm... Cache habe ich geleert, aber außer dem Herzchen und der grünen Farbe sehe ich nichts Neues. :unsure:
Wo ist denn das neue Logo zu finden?


Geht mir auch so... Cache geleert, Browser geschlossen, neu geöffnet und eingeloggt. Ich sehe vor allem viel grüne Farbe, den Frag Mutti Schriftzug und ein grünes Herz. Kein Logo.Mal sehen, was sich da noch tut. :blumen:
Das Grün gefällt mir auf jeden Fall besser.


Jedem, der kein eigenes Profilfoto hat, dem wurde die "neue Hilde verpasst " :lol:

Grün ist gut, die Farbe der Hoffnung :pfeifen:

Bearbeitet von Villö am 06.06.2019 12:38:52


Klasse, das neue Design und die neue Hilde gefallen mir auf Anhieb sehr sehr gut!


Warum hat die neue Hilde denn so'n Knubbel auf dem Kopf? :blink:


Zitat (Golden-Girl @ 06.06.2019 12:58:46)
Warum hat die neue Hilde denn so'n Knubbel auf dem Kopf? :blink:

...weil das jetzt IN ist :grinsen:

Zitat (Villö @ 06.06.2019 13:04:44)
...weil das jetzt IN ist :grinsen:

aber nur bei Männern unter 30 :P

Da ist ein so genannter Top Knot, früher als Dutt bekannt :)


Richtig, das ist ein Dutt.


Cambria sieht gut aus.


Zitat (Golden-Girl @ 06.06.2019 12:58:46)
Warum hat die neue Hilde denn so'n Knubbel auf dem Kopf? :blink:

sieht aus, als hätte sie sich da einen Kochlöffel ins Haar gesteckt rofl

Zitat (Agnetha @ 06.06.2019 13:14:17)
aber nur bei Männern unter 30 :P

hab auch schon alte Säcke mit der Frisur gesehen

Zitat (idun @ 06.06.2019 15:53:18)
sieht aus, als hätte sie sich da einen Kochlöffel ins Haar gesteckt rofl

:daumenhoch:

Mit einem Knochen im Dutt wäre sie wie Wilma von den Flintstones rofl

Edith meint, dass der Name evtl. geschützt sein könnte :pfeifen:

Bearbeitet von Backoefele am 06.06.2019 23:57:41


das neue design gefällt mir gut, mit Hilde's Nachfolgerin fremdel ich noch ein wenig

:)


Zitat (Agnetha @ 07.06.2019 08:48:27)
das neue design gefällt mir gut, mit Hilde's Nachfolgerin fremdel ich noch ein wenig

:)

:yes:

Hildes Nachfolgerin sieht mit den rosa Wangen ein wenig verlegen aus. So, als könnte sie die ihr zuteil gewordene Ehre noch nicht richtig fassen. ;)

In Erinnerung an die altvertraute Hilde könnte man die Neue vielleicht Hulda nennen? ;)

Wikipedia bietet als eine mögliche Namenserklärung:
"Möglich ist auch eine Ableitung aus dem modernen schwedischen huld, was nett, liebenswert bedeutet."

Bearbeitet von Jeannie am 08.06.2019 16:30:44


...oder Ming, wegen der Schlitzaugen. :sarkastisch:

Fiel mir gerade so ein, weil ich Deutschland-China gucke. :D


was sagt ihr denn zu Mathilda ? :D


Meine Güte, ist das spießig ‼️


Und dann noch als „Ersatzporträt“, geht gar nicht 😡😫😤🥶


Tut mir Leid, das ist keine Mutti, das ist eine Omi.


Zitat (janefrosch @ 09.06.2019 11:47:47)
Tut mir Leid, das ist keine Mutti, das ist eine Omi.

Macht aber nichts, hier tummeln sich genug Omis :wub:

KLARA


An welchem Tag wurde eigentlich FM gegründet! Würde dann nach dem Namenstag gucken


Zitat (Kampfente @ 09.06.2019 11:53:58)
Macht aber nichts, hier tummeln sich genug Omis :wub:

Außerdem ist eine Oma doch auch Mutti, sonst wäre sie ja keine Oma. :P

Zitat (JUKA @ 09.06.2019 14:55:57)
Außerdem ist eine Oma doch auch Mutti, sonst wäre sie ja keine Oma. :P

Wie wahr, wie wahr :rolleyes:

Zitat (Donnemilen @ 09.06.2019 14:29:08)
An welchem Tag wurde eigentlich FM gegründet! Würde dann nach dem Namenstag gucken

Das ist eine schöne Idee!

Zitat (janefrosch @ 09.06.2019 11:47:47)
Tut mir Leid, das ist keine Mutti, das ist eine Omi.

Ist doch nicht schlimm... Immerhin geben wir hier oft Wissen weiter, dass wir selbst von unseren Müttern und Großmüttern (oder eben Eltern und Großeltern...) haben.

Zitat (Pedl @ 09.06.2019 08:39:52)
Meine Güte, ist das spießig ‼️

Vielleicht wäre Schantall oder Nickoll weniger spießig? :sarkastisch:

Zitat (Donnemilen @ 09.06.2019 14:29:08)
An welchem Tag wurde eigentlich FM gegründet! Würde dann nach dem Namenstag gucken

und wenn an dem Tag der Horst Namenstag hat :P ?

...Horstine ist doch auch schön.... *horst... äh... hust*


Agneta - soweit ich es in Erinnerung habe gibt es für jeden Namenstag weibliche und männliche Namen- an meinem Namenstag zb Franziska, Vera, Arno und Timothius😁


Das Forum ging zumindest am 21.9.2003 online, den Tag könnt ihr ja verwenden, um ein Datum festzulegen.


Zitat (Bernhard @ 10.06.2019 18:36:13)
Das Forum ging zumindest am 21.9.2003 online, den Tag könnt ihr ja verwenden, um ein Datum festzulegen.

... und am 06.05.2006 wurde euer erstes Buch vorgestellt. :) An dem Tag gabs einen von euch gemixten Cocktail. :D Kann mich noch lebhaft an den Cocktail und an den Tag erinnern. :lol:

Tante Edit ist der Name des Cocktails entfallen; vielleicht wäre der ja was... :D

Bearbeitet von Wecker am 10.06.2019 19:54:09

Zitat (Bernhard @ 10.06.2019 18:36:13)
Das Forum ging zumindest am 21.9.2003 online, den Tag könnt ihr ja verwenden, um ein Datum festzulegen.

Am 21.09. haben Matthäus, Deborah und Jonas Namenstag.

Käme ja nur Deborah in Frage, aber die trägt wahrscheinlich keinen Dutt rofl

Zitat (Donnemilen @ 10.06.2019 10:06:29)
Agneta - soweit ich es in Erinnerung habe gibt es für jeden Namenstag weibliche und männliche Namen- an meinem Namenstag zb Franziska, Vera, Arno und Timothius😁

Dachte ich bislang auch, habe aber gerade gesehen, dass z.B. am 27.05. nur männl. Namen stehen :(

Und am 28.12. steht "Unschuldige Kinder" und John rofl

Bearbeitet von Kampfente am 10.06.2019 19:51:31

Zitat (Kampfente @ 10.06.2019 19:44:07)
Käme ja nur Deborah in Frage, aber die trägt wahrscheinlich keinen Dutt rofl

Vielleicht Debbie?😵

Am 21.9. haben auch „Maura“ und „Iphigenie“ Namenstag 🤔. Ich glaube mir gefällt doch „Klara“ besser


„Emmelie” habe Ich auch noch gefunden


Wie wäre es denn mit einer alphabetischen Auswahl? :)

Ich fange mal an und bitte darum, die Liste jeweils zu zitieren und zu ergänzen. :blumen:

Anna, Berta, Klara, Dora, Erna, Frieda...


Für Anna wäre ich schon mal :wub:


Zitat (Jeannie @ 11.06.2019 13:54:46)
Wie wäre es denn mit einer alphabetischen Auswahl? :)

Ich fange mal an und bitte darum, die Liste jeweils zu zitieren und zu ergänzen. :blumen:

Anna, Berta, Klara, Dora, Erna, Frieda...

und wo ist das ...C...für Claudia ? :o

Ich hab meinen Vorschlag eingereicht und warte auf die Vorauswahl.


Zitat (Arjenjoris @ 11.06.2019 15:11:35)
Ich hab meinen Vorschlag eingereicht und warte auf die Vorauswahl.

Ich auch :D

Zitat (Geli68 @ 11.06.2019 14:11:34)
und wo ist das ...C...für Claudia  ? :o

Ooooops ---- :o

Hab die Klara korrigiert. :)

Anna, Berta, Clara, Dora, Erna, Frieda...

Zitat (Jeannie @ 11.06.2019 15:29:45)
Anna, Berta, Clara, Dora, Erna, Frieda...

Gertrud, Hermine, Ida, Jule, Kunigunde, Liesbeth :grinsen:

Zitat (Kampfente @ 11.06.2019 15:38:48)
Anna, Berta, Clara, Dora, Erna, Frieda, Gertrud, Hermine, Ida, Jule, Kunigunde, Liesbeth :grinsen:

Martha, Nora, Olivia, Paula, Ruth, Smilla

Thekla, Ute,Vera, Wilhelmine



Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen