Gummiball brennt sich ein

Hallo,

mein Sohn spielt gerne mit diesem Ball: *** Link wurde entfernt ***
Jetzt lag er kurz mal auf einem Bestelltisch und da sind jetzt Spuren von den Gummihaaren auf dem Tisch - und gehen nicht mehr weg. Als ob sich der Ball eingebrannt hätte...

Zwei Fragen:
  • Kann man solche Spuren mit einem sanften Mittel lösen?
  • Sind schädliche Chemikalien in dem Ball, die zu solchen Spuren führen / sind solche Bälle für Kinder in Wirklichkeit ungeeignet?

Jetzt kann man seinen Kindern scheinbar nicht mal mehr Gummibälle geben...
Es wäre gut zu wissen, wo der Gummiball gekauft worden ist; sich demzufolge eine Beratung vom Verkaufspersonal einholen bzw. es sich diesbzgl. schriftlich geben lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
14 22
Bauherrengeschenk: Süßigkeitenbaum und ein Eimer "Kies"
Bauherrengeschenk: Süßigkeitenbaum und ein Eimer "Kies"
24 13