kalte Füße

Hallo liebe Mitglieder, da ich keinen Rat mehr weiß und Ärzte auch nicht weiter helfen können wende ich mich an Euch!
Mein Mann bekommt im Bett immer kalte Füße Winter wie Sommer,
Mit freundlichen Grüßen
Tja, ich leider auch. Meine Empfehlung ist regelmäßige Bewegung (wegen der Durchblutung), ein warmes Fußbad vor dem Zubettgehen, warme Socken. Zur Not noch eine Wärmflasche ins Bett (im Winter).

Und am allerbesten: einen lieben Menschen neben sich im Bett zu haben, dem man seine kalten Füße mal unter die Bettdecke schieben kann ?
Manchmal tut‘s auch eine ?. ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch sehr oft kalte Füße, aber die selbstgestrickten Socken sind Gold wert wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich im Bett kalte Füße habe, ziehe ich auch Socken an. Hilft immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe selten kalte Füsse,t rage ja ab 14 Grad auch keine Socken mehr aber wenn es wirklich mal vorkommt, dann schiebe ich meine Füsse zu Herzblatt rüber zum Wärmen. Das hilft immer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag ich doch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gefühl, kalte Füße zu haben, eiskalte Füße, deutet meist auf Polyneuropathie hin. Das ist eine Nervenkrankheit und am besten googelst Du mal.

Ich leide auch darunter und bekomme meine Füße nicht warm: Oft sind sie warm, fühlen sich aber für mich eiskalt an. Ohne dicke Wintersocken kann ich auch im Sommer nicht schlafen, da ich ständig das Gefühl eiskalter Füße habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hängts mit dem Blutdruck zusammen: bei Stress, falscher Ernährung (Wein, Fisch) oder Wetterwechsel geht der hoch, besonders abends. Dann gehen die Adern zusammen und die Füsse werden kalt. Ich würde mal eine 24 Stunden Blutdruck-Messung machen lassen: da gibts vom Hausarzt so ein Maschinchen zum Umhängen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Winterzeit kalte Füße was tragt ihr? Socke, Söckchen, Sneakersocke... Kalte Füße
Passende Tipps