Fensterleder aus Viskose

Hallo,
Mein Fensterleder ist aus Viskose, verhält sich wie Leder und ist schön fusselfrei. Leider ist es in sich sehr steif und nicht so geschmeidig wie ich es mir wünsche.
Das Tuch ist nur einmal gebraucht und dann gewaschen.Wie wird es weicher?
Wer hat einen Tipp?
Vielen Dank vorab .
sobald du es bei der nächsten Nutzung wieder anfeuchtest und ein bisschen durchknetest ist es wieder total geschmeidig

...war übrigens früher bei echtem "neuen" Leder genauso - erst wenn es ewig in Gebrauch war und fast schon zerschlissen bleib es auch trocken weich ....so ähnlich passierts dir irgendwann auch mit dem Viscose-Fenstertuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was macht man mit einem Fensterleder?? ratloser Mensch sucht Hilfe ... Fensterleder: Fensterleder reinigen
Passende Tipps
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
9 4
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas
8 2
Fensterleder bleiben weich
Fensterleder bleiben weich
2 5
Ersatz für Fensterleder
Ersatz für Fensterleder
9 11
Katzenhaare vom Teppich entfernen
Katzenhaare vom Teppich entfernen
5 4
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19