Bügeltisch macht unangenehme Geräusche

Wenn ich meinen Bügeltisch aufstelle und während der kleinsten Bewegung beim Bügeln macht er unangenehme Geräusche .Das macht mich noch ganz verrückt. Wie kann abgeholfen werden ?
Wo kann man da evtl. etwas Schmieren ?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
am Bügeltisch sind nur wenige Gelenke - du solltest erst einmal hinhören welches davon dich stresst

Öl ist am Bügeltisch keine gute Idee - denn wenn deine Kleidung dagegen kommt kannst du mit dem Waschen von vorn beginnen - incl Fleckbehandlung!

wenn überhaupt das entsprechende Gelenk mit einem Fön so stark es geht anwärmen - in der anderen Hand schon eine WEIßE Kerze berreithalten ..... sonst kühlt zwischen den Handgriffen das Metall schon wieder ab

ist das Gelenk schön "heiß" die Kerze mit der Unterseite dagegen drücken - sie sollte jetzt etwas schmelzen

dann schnell den Tisch mehrmals auf- und zuklappen damit sich das Wachs im Gelenk verteilt

wenn etwas daneben gelaufen ist gut abwischen - und hoffen das es nur dieses eine Gelenk war - sonst weiter so

Vorteil von Wachs gegenüber Öl - es bleibt sehr lange an Ort und Stelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

seit ich einen Bügeltisch von Leifheit habe, wackelt nix mehr. Der vorhergehende hat auch Geräusche von sich gegeben und war unstabiel, lieber ein paar Ero's mehr hinblättern und Freude am bügeln haben... ich würde nix wachsen oder einölen wacko.gif

Ich bügle viel und sehr gerne laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 25.11.2019)
hallo,

seit ich einen Bügeltisch von Leifheit habe, wackelt nix mehr. Der vorhergehende hat auch Geräusche von sich gegeben und war unstabiel, lieber ein paar Ero's mehr hinblättern und Freude am bügeln haben... ich würde nix wachsen oder einölen wacko.gif 

Ich bügle viel und sehr gerne laugh.gif

kann ich dir meinen Wäschekorb bringen? ....beim Abholen bring ich auch Kekse und ein individuell zur Jahreszeit passendes Heißgetränk mit

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 25.11.2019 17:56:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 25.11.2019)
kann ich dir meinen Wäschekorb bringen? ....beim Abholen bring ich auch Kekse und ein individuell zur Jahreszeit passendes Heißgetränk mit

Klar immer her damit, nur musst du dich auf eine Auslandsreise einstellen ca.gif
Und natürlich kühlt das "Heißgetränk" etwas ab hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 25.11.2019)
Klar immer her damit, nur musst du dich auf eine Auslandsreise einstellen ca.gif
Und natürlich kühlt das "Heißgetränk" etwas ab hihi.gif

ich mag deinen Humor ....ich hab auch Thermosflaschen kaffeeklatsch.gif knabbern.gif

irgendwann bin ich bestimmt mal da - mit oder ohne Wäsche (ist keine Drohung!) yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 25.11.2019)
Ich bügle viel und sehr gerne laugh.gif

Schatzi, komm zu mir wub.gif hier kannste dich bügelmässig austoben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 26.11.2019)
Schatzi, komm zu mir wub.gif hier kannste dich bügelmässig austoben biggrin.gif

Ja na klar hirni.gif hatte vergessen zu schreiben , das ich noch eine Badewanne voll ungebügelter Wäsche von dir hier zu stehen habe hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Villö, seit dem Sommer hast du Iduns Wäsche bei dir? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.11.2019)
Wie Villö, seit dem Sommer hast du Iduns Wäsche bei dir? aufmbodenliegenundlachen.gif

nein DHL, bringt mir regelmäßig ihre Wäsche, dann klingelt der Zusteller auch 2 Mal und bekommt sein Käffchen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bügeltisch - Ablage für Dampfbügeleisen Bügeltisch mit Absaug-/Gebläsefunktion: Wer hat Erfahrung damit? Bügeltisch Siemens TN20350: Bügeleisenauflage verändern Vorteile von Dampfbügeltischen: Was habt Ihr für Erfahrungen?