Bügeltisch macht unangenehme Geräusche

Wenn ich meinen Bügeltisch aufstelle und während der kleinsten Bewegung beim Bügeln macht er unangenehme Geräusche .Das macht mich noch ganz verrückt. Wie kann abgeholfen werden ?
Wo kann man da evtl. etwas Schmieren ?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Multifunktionsöl Spray wäre für dich besonders hilfreich, da es effektiv quietschende Gelenke und bewegliche Teile deines Bügeltisches schmieren kann, sodass die unangenehmen Geräusche verschwinden. Es ist ein beliebtes Mittel, das sich in vielen Haushalten bewährt hat, weil es einfach anzuwenden ist und schnell Abhilfe schafft.

MANNOL 12 x 450ml 9899 direkt bei Amazon entdecken für 32,95 € (statt 35,00 €, -6 %)! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
am Bügeltisch sind nur wenige Gelenke - du solltest erst einmal hinhören welches davon dich stresst

Öl ist am Bügeltisch keine gute Idee - denn wenn deine Kleidung dagegen kommt kannst du mit dem Waschen von vorn beginnen - incl Fleckbehandlung!

wenn überhaupt das entsprechende Gelenk mit einem Fön so stark es geht anwärmen - in der anderen Hand schon eine WEIßE Kerze berreithalten ..... sonst kühlt zwischen den Handgriffen das Metall schon wieder ab

ist das Gelenk schön "heiß" die Kerze mit der Unterseite dagegen drücken - sie sollte jetzt etwas schmelzen

dann schnell den Tisch mehrmals auf- und zuklappen damit sich das Wachs im Gelenk verteilt

wenn etwas daneben gelaufen ist gut abwischen - und hoffen das es nur dieses eine Gelenk war - sonst weiter so

Vorteil von Wachs gegenüber Öl - es bleibt sehr lange an Ort und Stelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

seit ich einen Bügeltisch von Leifheit habe, wackelt nix mehr. Der vorhergehende hat auch Geräusche von sich gegeben und war unstabiel, lieber ein paar Ero's mehr hinblättern und Freude am bügeln haben... ich würde nix wachsen oder einölen :wacko:

Ich bügle viel und sehr gerne :lol:
Zitat (Villö @ 25.11.2019 17:47:04)
hallo,

seit ich einen Bügeltisch von Leifheit habe, wackelt nix mehr. Der vorhergehende hat auch Geräusche von sich gegeben und war unstabiel, lieber ein paar Ero's mehr hinblättern und Freude am bügeln haben... ich würde nix wachsen oder einölen :wacko: 

kann ich dir meinen Wäschekorb bringen? ....beim Abholen bring ich auch Kekse und ein individuell zur Jahreszeit passendes Heißgetränk mit

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 25.11.2019 17:56:31
Zitat (Tortenhummelchen @ 25.11.2019 17:55:40)
kann ich dir meinen Wäschekorb bringen? ....beim Abholen bring ich auch Kekse und ein individuell zur Jahreszeit passendes Heißgetränk mit

Klar immer her damit, nur musst du dich auf eine Auslandsreise einstellen :sarkastisch:
Und natürlich kühlt das "Heißgetränk" etwas ab :hihi:
Zitat (Villö @ 25.11.2019 17:59:36)
Klar immer her damit, nur musst du dich auf eine Auslandsreise einstellen :sarkastisch:
Und natürlich kühlt das "Heißgetränk" etwas ab :hihi:

ich mag deinen Humor ....ich hab auch Thermosflaschen :kaffeeklatsch: :knabbern:

irgendwann bin ich bestimmt mal da - mit oder ohne Wäsche (ist keine Drohung!) :yes:
Zitat (Villö @ 25.11.2019 17:47:04)

Schatzi, komm zu mir :wub: hier kannste dich bügelmässig austoben :D
Zitat (idun @ 26.11.2019 19:23:44)
Schatzi, komm zu mir :wub: hier kannste dich bügelmässig austoben :D

Ja na klar :hirni: hatte vergessen zu schreiben , das ich noch eine Badewanne voll ungebügelter Wäsche von dir hier zu stehen habe :hihi:
Wie Villö, seit dem Sommer hast du Iduns Wäsche bei dir? rofl
Zitat (Drachima @ 26.11.2019 20:40:23)
Wie Villö, seit dem Sommer hast du Iduns Wäsche bei dir? rofl

nein DHL, bringt mir regelmäßig ihre Wäsche, dann klingelt der Zusteller auch 2 Mal und bekommt sein Käffchen :lol:
rofl rofl rofl
Neues ThemaUmfrage