Bügeltisch mit Absaug-/Gebläsefunktion: Wer hat Erfahrung damit?

Hallo zusammen,

bei mir steht in nächster Zeit der Neukauf eines Bügeltisches an. Wer hat Erfahrungen mit Tischen, welche eine integrierte Absaug- und Gebläsefunktion haben? Geht das Bügeln leichter von der Hand? Wie ist die Handhabung eines solchen Bügeltisches (Aufstellung, Transport, Gewicht)?

Hat jemand eines der folgenden Geräte in Gebrauch:

http://www.siemens-home.de/produktsuche/b%...tisch/list.html

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Mfg Klaus N
Hi Klaus,

willst du das bügeln zu deinem Beruf machen ???? für eine Nase o. 2 braucht man doch nicht so was aufwendiges!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo soll denn da etwas zum absaugen sein?

die bügeltische auf deinen bildern sind nur eine arg abgeschwächte variante der professionellen bügeltische, wie man sie in der industrie oder auch in gut ausgestatteten handwerksbetrieben hat.

solche bügeltische arbeiten mit kanistern für den wasserdampf, an den das bügeleisen angeschlossen ist und verfügen über eine absauganlage, die meistens mit dem fuß ausgelöst wird und über ein sehr schweres bügeleisen. zum ausbügeln und formbügeln ist es ein traum. wub.gif

ich hatte einige male das glück, daran arbeiten zu dürfen. da ich mir eine solche anlage nicht leisten kann und sie auch keinen platz in unserer wohnung hätte, gebe ich mich mit meinem normalen bügelbrett zufrieden, das ich für meine schneiderarbeiten ein wenig umbauen ließ. ich nähe recht viel, aber für einen bügeltisch wie auf deinen bildern würde ich kein geld ausgeben. für haushaltsübliche bügelarbeiten fände ich es auch übertrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe seit Jahren schon eine Bügelstation.Station vo Philipps , Brett von Hailo.
Damit bist Du schneller.Es einfach spitze ,man bracht TShirt`´s nicht mehr von beiden Seiten bügeln.Also mehr Freizeit. whistling.gif javascript:emotic

on(':pfeifen:')

Viel Erfolg
Gruss Brigitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen!
Wir haben bei uns ein ganz normales Bügelbrett und ich brauch meine T-Shirts trotzdem nur von einer Seite zu bügeln. Jedes zusätzliche Utensil macht das Bügelbrett nur schwerer, unhandlicher und platzraubender und natürlich teurer. Da finde ich ein anständiges Dampfbügeleisen wichtiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die wenigen t-shirts, die ich bügle, bügle ich auch nur mit beiden lagen aufeinander. dafür braucht man höchstens ein anständiges bügeleisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 06.11.2011)
die bügeltische auf deinen bildern sind nur eine arg abgeschwächte variante der professionellen bügeltische, wie man sie in der industrie oder auch in gut ausgestatteten handwerksbetrieben hat.

solche bügeltische arbeiten mit kanistern für den wasserdampf, an den das bügeleisen angeschlossen ist und verfügen über eine absauganlage, die meistens mit dem fuß ausgelöst wird und über ein sehr schweres bügeleisen. zum ausbügeln und formbügeln ist es ein traum. wub.gif

ich hatte einige male das glück, daran arbeiten zu dürfen. da ich mir eine solche anlage nicht leisten kann und sie auch keinen platz in unserer wohnung hätte, gebe ich mich mit meinem normalen bügelbrett zufrieden, das ich für meine schneiderarbeiten ein wenig umbauen ließ. ich nähe recht viel, aber für einen bügeltisch wie auf deinen bildern würde ich kein geld ausgeben. für haushaltsübliche bügelarbeiten fände ich es auch übertrieben.

Mich interessieren aber keine Bügeltische für die Industrie, sondern für den normalen Hausgebrauch. Nur sind die im Link erwähnte eben welche für mehr Geld. Oder anders ausgedrückt für den gehobenen Anspruch.

Ob so etwas für mich in Frage kommt, sei mal dahin gestellt. Meine Frage war ja auch, ob das Bügeln damit einfacher oder schneller geht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 07.11.2011)

Ob so etwas für mich in Frage kommt, sei mal dahin gestellt. Meine Frage war ja auch, ob das Bügeln damit einfacher oder schneller geht?

Klaus,

Antwort auf deine Frage: kurz und bündig ....JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe in meiner Ausbildung auch mit solchen Tischen gearbeitet.Ich denke die Zeitersparnis ist im normalen (privaten) Haushalt zu vernachlässigen.
Man braucht auch eine gewisse Routine um überhaupt Zeit zu sparen, denn die Teile müße ja so gelegt werden, das es auch relativ faltenfrei angesaugt wird.

Mit einem guten Dampfbügeleisen ist man zu Hause am schnellsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwebebügeltechnik - Dampfbügeln Bügeltisch Siemens TN20350: Bügeleisenauflage verändern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Störende Glanzflecken -stellen auf Kleidung Form der Bügelflächenspitze Gesucht: Hausmann des Jahres 2006
Passende Tipps
Kleinteile beim Nähen auf Bügeltisch festpinnen
Kleinteile beim Nähen auf Bügeltisch festpinnen
8 7
Fussel vom Bügeltisch entfernen
6 7
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50