Leim von Treppe entfernen

hallo, ich brauche mal wieder dringend euern rat. wir sitzen seit stunden auf der treppe und versuchen den leim abzukratzen, der von den alten trittplatten übrig blieb. das ist ja nicht nur leim, das sind so kleine tupseln, die ziehen sich wie gummi oder so. und die kriegen wir einfach nicht ab.

hat jemand erfahrung, wie man diese häßlichen häufchen wegkriegt?
normalerweise mit einem Heißluftfön - der ist allerdings wärmer als dein Haarfön - um es zu testen wie der Leim auf Wärme reagiert nimm ihn mal zu Hilfe

wenn es positiv ist ab in den Baumarkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich meine Treppe neu belegt,den alten Kleber habe ich mit WD 40 eingesprüht, kurz wirken lassen, dann mit einer Spachtel abgeschabt, ging ganz einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Holzleim entfernen von hose Holzleim entfernen
Passende Tipps
"Geschenkband" aus Konfetti ~ DIY
"Geschenkband" aus Konfetti ~ DIY
34 10
Kunst aus alten Büchern
Kunst aus alten Büchern
25 34
Der richtige Pinsel für Weißleim
Der richtige Pinsel für Weißleim
4 2
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
Klebstoff zweckentfremdet als Kunststoff-Füßchen
13 5