Holzleim entfernen


Habe mir beim zusammenbauen eines Schrankes Holzleim auf mein Sofa gekleckert. :o
Da ich nicht jeden Tag in meiner Wohnung bin, hab ich das erst nach 7Tagen bemerkt. :heul:
Aber auch nur, weil ich mich daraufgesetzt habe. <_<
Meine frage nun: "Wie bekomm ich diesen Fleck wieder aus dem Stoff, ohne ihn zu zerstören bzw. die Farbe zu bleichen???" :(
Über hilfreiche Tipps wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
* Klarnamen aus Datenschutzgründen entfernt * :)

Bearbeitet von Wecker am 22.05.2012 11:55:51


Wenn es dieser Holzleim - PO*** - ist - (nicht die wasserfeste Variante!): Mit warmem Wasser den Fleck aufweichen und ihn dann nach und nach mit einem feuchten Tuch entfernen. Normaler Holzleim ist wasserlöslich...


Danke danke für diesen Tip. Hab den Fleck eingeweicht und in Mühsamer frickelarbeit vorsichtig abgekratzt.
Dankbaren Gruß
Antje
:D



Kostenloser Newsletter