Holzleim entfernen

Habe mir beim zusammenbauen eines Schrankes Holzleim auf mein Sofa gekleckert. :o
Da ich nicht jeden Tag in meiner Wohnung bin, hab ich das erst nach 7Tagen bemerkt. :heul:
Aber auch nur, weil ich mich daraufgesetzt habe. <_<
Meine frage nun: "Wie bekomm ich diesen Fleck wieder aus dem Stoff, ohne ihn zu zerstören bzw. die Farbe zu bleichen???" :(
Über hilfreiche Tipps wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
* Klarnamen aus Datenschutzgründen entfernt * :)

Bearbeitet von Wecker am 22.05.2012 11:55:51
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Polsterreiniger ist speziell darauf ausgelegt, Flecken aus Stoffen zu entfernen, ohne das Material oder die Farbe zu beschädigen. Wenn du schnell und effektiv den getrockneten Holzleim aus deinem Sofa entfernen möchtest, könnte ein solcher Reiniger die ideale Lösung für dich sein.

Dr Beckmann Polster Flecken-Bürste Flüssigkeit direkt bei Amazon entdecken für 3,19 € (statt 3,99 €, -20 %)! [Anzeige]

Wenn es dieser Holzleim - PO*** - ist - (nicht die wasserfeste Variante!): Mit warmem Wasser den Fleck aufweichen und ihn dann nach und nach mit einem feuchten Tuch entfernen. Normaler Holzleim ist wasserlöslich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke danke für diesen Tip. Hab den Fleck eingeweicht und in Mühsamer frickelarbeit vorsichtig abgekratzt.
Dankbaren Gruß
Antje
:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln
Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln
11 16
Einfacher Holzkitt beim Basteln
24 8
Kleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken