Holzleim entfernen

Habe mir beim zusammenbauen eines Schrankes Holzleim auf mein Sofa gekleckert. ohmy.gif
Da ich nicht jeden Tag in meiner Wohnung bin, hab ich das erst nach 7Tagen bemerkt. cry_1.gif
Aber auch nur, weil ich mich daraufgesetzt habe. dry.gif
Meine frage nun: "Wie bekomm ich diesen Fleck wieder aus dem Stoff, ohne ihn zu zerstören bzw. die Farbe zu bleichen???" sad.gif
Über hilfreiche Tipps wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
* Klarnamen aus Datenschutzgründen entfernt * smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 22.05.2012 11:55:51
Wenn es dieser Holzleim - PO*** - ist - (nicht die wasserfeste Variante!): Mit warmem Wasser den Fleck aufweichen und ihn dann nach und nach mit einem feuchten Tuch entfernen. Normaler Holzleim ist wasserlöslich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke danke für diesen Tip. Hab den Fleck eingeweicht und in Mühsamer frickelarbeit vorsichtig abgekratzt.
Dankbaren Gruß
Antje
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Holzleim entfernen von hose Styropor mit Holzleim kleben? Kann man eine zerbrochene Holzplatte kleben ? Weihnachtsgeschenke basteln: schon mal anfangen Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Holzleim auf teurem Teppich: Wie entfernen? Serviettentechnik: Falten und Risse ... Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren?
Passende Tipps
Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln
Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln
11 16
Einfacher Holzkitt beim Basteln
24 8
Kleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
Kleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
5 2