Pigmentflecken

Ich habe auf meiner gebräunten haut weiße Pigmentflecken, die Flecken sind besonders an den Beinen zu sehen. Es wird immer schlimmer. Gibt es Möglichkeiten, etwas gegen die Flecken zu machen? Fühle mich sehr unwohl damit.
hier gibt es nur einen Rat: fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, dagegen kann man kaum was machen. Meine Haut wird auch immer „unruhiger“ mit den Jahren. Im Moment bin ich urlaubsbedingt sehr braun, aber mit ganz vielen hellen und dunklen Flecken und auch Sommersprossen. Ich nehme es so hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde dann eher zum Hautarzt gehen,und mir das mal anschauen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt keine "weißen Pigmentflecken". Es handelt sich dabei wohl eher um eine Pigmentstörung - sozusagen fehlendes Pigment an diesen Stellen.
Das kann viele Ursachen haben - Benutzung von Parfums vor Sonnenbad, Pilzbefall an diesen Stellen oder auch die sog. Weißfleckenkrankheit.
Du solltest - wie hier schon gesagt - einen Hautarzt konsultieren, um die genaue Ursache herauszufinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 04.01.2020)
Es gibt keine "weißen Pigmentflecken". Es handelt sich dabei wohl eher um eine Pigmentstörung - sozusagen fehlendes Pigment an diesen Stellen.
Das kann viele Ursachen haben - Benutzung von Parfums vor Sonnenbad, Pilzbefall an diesen Stellen oder auch die sog. Weißfleckenkrankheit.
Du solltest - wie hier schon gesagt - einen Hautarzt konsultieren, um die genaue Ursache herauszufinden.

Es gibt schon weiße Pigmentflecken auf brauner Haut.
Das kann auftreten wenn man älter ist.
Ist dann eine Pigmentstörung.

Da sich dann die Haut auch schuppig zeigt.
Es kann aber auch ein Hautpilz sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichts anderes habe ich geschrieben - Pigmentstörung, Hautpilz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 05.01.2020)
Nichts anderes habe ich geschrieben - Pigmentstörung, Hautpilz

Sorry Elisabeth,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon gut, ist doch nicht so schlimm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pigmentflecken im Gesicht: Pigmentstörung Pigmentflecken Pigmentflecken und Mesotherapie
Passende Tipps
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
15 5
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
17 8