Pigmentflecken

Hallo,

ich hab hier jetzt mal ein wenig rumgestöbert, aber nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich hab ein paar leichte Pigmentflecken, die man so normal im Alltag nicht sieht, aber grad im Sommer, wenn dann mal wieder alle an den See oder ins Freibad gehen, ist das ganz schön unangenehm. Ich weiß, dass es prinzipiell nichts Schlimmes ist, aber die Flecken stören mich einfach und ich fühle mich unwohl, weil mich dann auch hin und wieder Leute fragen, was das sei oder komisch schauen.
Hab jetzt mal ein bisschen im Internet gestöbert, was man dagegen tun kann. Dabei bin ich auf ein Whitening Serum gestoßen, eine 8%ige Konzentration von aufhellenden Wirkstoffen natürlichen Ursprungs. Unter anderem enthält das Serum Kojisäure, weiße Maulbeere und Mimosenextrakt.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit solchen Mitteln?
Hallo, Miss Purple!

Auch wenn die Pigmentflecken an sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit total harmlos sind, würde ich bezüglich der Behandlung/Bleichung dieser Flecken an Deiner Stelle mal kurz beim Hautarzt vorstellig werden und nicht irgendwelche Mittelchen aus dem Internet für teures Geld bestellen und verwenden!

Ich bin absolut sicher, daß Dir der Hautarzt einen besseren und vor allem medizinisch unbedenklichen Tipp geben kann, wie Du die Flecken ein wenig bleichen kannst, ohne daß Du Deiner Haut möglichweise auf Dauer einen größeren und irreparablen Schaden zufügst, als es die harmlosen Pigmentflecken letztendlich wert sind.

Laß Dich also nicht auf irgendwelche ominösen Mittelchen ein und frag Deinen Doc! Dort bist Du am besten aufgehoben mit Deinem Problemchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, Miss Purple,

war meine Antwort nicht in Deinem Sinne?

Wäre nett, wenn Du nochmal was von Dir geben würdest!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 10.09.2014)




Laß Dich also nicht auf irgendwelche ominösen Mittelchen ein und frag Deinen Doc! Dort bist Du am besten aufgehoben mit Deinem Problemchen!

Damit ist das einzig richtige auch schon gesagt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pigmentflecken im Gesicht: Pigmentstörung Pigmentflecken und Mesotherapie Pigmentflecken Wääääärbung Pigmentflecken Bin dabei eine neue Gesichtscreme auszuprobieren, Warum stellt "Frag Mutti" unseriöse Tipps ein?
Passende Tipps
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
15 5
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
17 8