Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Tessa_, 08.02.2021)
IN: Die Antwort meines Mannes, als ich ihm etwas aus t-online vorgelesen habe. laugh.gif

Die Überschrift war: Nackter Clown verfolgt Spaziergängerin

Er meinte darauf: "Bei dieser Kälte?"

Das habe ich auch gelesen aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe es mal lieber verschoben, denn mit Corona hat das nix zu tun.

War diese Antwort hilfreich?

Alles klar.
Könnte ein Mod meinen Beitrag auch verschieben?
So passt das nicht mehr.
Danke.

War diese Antwort hilfreich?

Ich merke gerade, dass es himmelweite Unterschiede bei den FFP2 Masken gibt. Manche sind unangenehm auf der Haut, riechen komisch, sind nicht ganz dicht und machen schnell "Maskne".
Andere dagegen sind sehr soft und angenehm zu tragen und sind rundum gut dicht.

Blöd ist nur, dass man nicht so einfach bei einer Marke bleiben kann. Ich fand die von dm-Hausmarke total super, aber als ich sie nachkaufen wollte, gab es sie schon wieder nicht mehr und sie hatten andere.
Bei Lidl war es genauso.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 08.02.2021 16:52:22

War diese Antwort hilfreich?

Heute nahm in unserer Stadt das Impfzentrum den Dienst auf. Ich befürchte allerdings, dass viele ihren Termin nicht wahrnehmen konnten, da das Zentrum an einer steilen Straße liegt, die zur Zeit kaum befahren werden kann. Da hat man eh tagelang um einen Termin gekämpft und nun ist alles für die Katz. Termine einfach verschieben geht ja nicht, also müssen sich die alten Leute wieder hinten anstellen. Das tut mir wirklich sehr leid.

War diese Antwort hilfreich?

Wie ich gerade las, wird der Lockdown bis 28.2. verlängert. Habe nichts anderes erwartet, aber - sorry - mir fällt mittlerweile die Decke auf den Kopf.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 08.02.2021)
Ich hatte irgendwo (war das hier im Forum?) gelesen, dass man sich die Masken der Berechtigungsscheine kostenfrei zuschicken lassen kann.
Den Eigenanteil von 2,-- € je Berechtigungsschein kann man auf verschiedenen Wegen überweisen.
Sobald die Masken angekommen sind, sendet man innerhalb von 10 Tagen mit einem Freiumschlag beide Scheine an die Apotheke.
Es entstehen neben dem Eigenanteil keine weiteren Kosten.
Heute sind die Masken für mich und meine Mutter in einem großen Briefumschlag angekommen.
Ich kann das also nur empfehlen, da man somit nicht persönlich in eine Apotheke, und das auch noch zweimal, gehen muss.

Das ist die Apotheke:
https://shop.maxmo.de/product/2-x-6-ffp2-ma...ne.1081261.html

hab meine beiden Berechtigungsscheine (2x6Masken) zu shop apotheke geschickt und shop apotheke legt pro 6 Masken noch 1 kostenlos drauf. Jetzt hab ich für inges. 4 € 14 Masken bekommen (sind innerhalb 3 Tagen geliefert worden auf Rechnung
Keine Lieferkosten und den Einsendeumschlagfür die Bescheinigungen konnte man sich ausdrucken, Porto bezahlt Empfänger

Bearbeitet von idun am 08.02.2021 19:54:20
War diese Antwort hilfreich?

Gerade im Windows-10-Forum gelesen, dass eine Apotheke auf jeden Berechtigungsschein noch 6 Masken drauflegt!
Man bekommt also zweimal 12 Masken.
Außerdem wird auch der Eigenanteil von 2,-- € pro Schein übernommen.
Ein Freiumschlag ist ebenfalls beigelegt.
Es entstehen einem also keinerlei Kosten und man bekommt die doppelte Anzahl von Masken.

Der Sitz der Apotheke ist zwar in Deutschland und das ist nicht eine reine Versandapotheke, aber mir kommt das nicht seriös vor.

War diese Antwort hilfreich?

ich habe in unserer stammapotheke vor ort angerufen, dass unsere berechtigungsscheine angekommen sind.

morgen abend bringt der bote jeweils für jeden jeweils für beide scheine 12+6 masken für jeden von uns und zwei einkaufsgutscheine von 5 euro dazu. tongue.gif

die 2 euros müssen wir auch nicht bezahlen.

wenn es größere apotheken sind, die entsprechend größere mengen mit hohen rabatten es sich leisten können, ist das durchaus seriös.

Bearbeitet von ju die tante am 08.02.2021 20:12:06

War diese Antwort hilfreich?

Ich hole meine Masken auch in meiner Stammapotheke. Bekomme dort allerdings keine Masken zusätzlich, brauche aber keine 2 € zu bezahlen.

War diese Antwort hilfreich?

Vermutlich deswegen geben die Apotheken Rabatte:

Spahn kürzt Masken-Vergütung um ein Drittel

War diese Antwort hilfreich?

Wieso das nun wieder so unterschiedlich gehandhabt wird ist mir ein Rätsel. unsure.gif Wir machen uns da jetzt aber kein Kopfzerbrechen, erstens haben wir die Berechtigungsscheine noch gar nicht erhalten, zweitens sind uns diese FFP2-Masken extrem unbequem, d.h. buchstäblich untragbar ph34r.gif

An unserer Hausapotheke hing ein Schild: "Wir haben noch Grippe-Impstoff" wacko.gif obwohl es im Dezember 2020 hieß:
"Wir bekommen keinen Grippe-Impfstoff mehr"

Wenn das mit dem Impfstoff gegen Corona genauso abläuft würde mich das auch nicht wundern. ph34r.gif

Edith musste ein e streichen whistling.gif

Bearbeitet von Backoefele am 08.02.2021 20:54:28

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Backoefele, 08.02.2021)
Wieso das nun wieder so unterschiedlich gehandhabt wird ist mir ein Rätsel. unsure.gif Wir machen uns da jetzt aber kein Kopfzerbrechen, erstens haben wir die Berechtigungsscheine noch gar nicht erhalten, zweitens sind uns diese FFP2-Masken extrem unbequem, d.h. buchstäblich untragbar ph34r.gif

Das musste ich mit den Masken aus der Apotheke auch feststellen, vor allem sind diese kleiner, wie die, die ich selbst online gekauft habe.
Diese sitzen auch bequem.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
zweitens sind uns diese FFP2-Masken extrem unbequem, d.h. buchstäblich untragbar


Mit meinen bin ich auch nicht glücklich. Sie sind mir zu groß. Daher bezweifele ich, daß sie nützlicher sind als die selbstgenähten. sad.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 08.02.2021 21:09:23
War diese Antwort hilfreich?

Update zu den 14 Fällen im Pflegeheim, die sich nach einer Impfung erneut infiziert hatten:
Was die 14 Corona-Infektionen im Heim für den Impfschutz bedeuten

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 08.02.2021)
Vermutlich deswegen geben die Apotheken Rabatte:

Spahn kürzt Masken-Vergütung um ein Drittel

den gutschein für die jeweils 6+3 masken und einkaufsgutschein habe ich anfang januar mit der pflegepauschale für meinen mann mitbekommen.

da war von einer honorarerniedrigung durch den bund noch keine rede. aber schon verständlich, dass sie die masken gutscheine vor dem angegebenen kürzungsternin abgeben wollen.

oder würdet ihr da nicht auch so "raffgierig" , wenn ihr die möglichkeit dazu hättet?

sag mir jetzt doch bitte nicht, dass ihr alle die wohltäter des volkes seid und nicht auch alles vom staat mitnehzmen könnt was ihr bekomen gönnt.

es ist ja erlaubt und die goldene nase verdienen sich die apotheker auch nicht unbedingt.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 08.02.2021)
es ist ja erlaubt und die goldene nase verdienen sich die apotheker auch nicht unbedingt.

Nicht, bei den Apothekenpreisen?

Mein Schulfreund, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe, war Sohn eines Apothekers.
Er hat auch noch eine Schwester.
Der Apotheker hat sich ein großes, beeindruckendes Haus gebaut und später seinem Sohn auch noch ein Haus geschenkt, damit es zwischen den Geschwistern im Erbfall keinen Streit gibt.
Soviel dazu.

Es gibt ein erstes, noch nicht rechtskräftiges, Gerichtsurteil gegen diese "Rabattaktionen".

Und nein, ich finde das Geld auch nicht auf der Straße.

Bearbeitet von jsigi am 08.02.2021 21:33:30
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 08.02.2021)
ich habe in unserer stammapotheke vor ort angerufen, dass unsere berechtigungsscheine angekommen sind.

morgen abend bringt der bote jeweils für jeden jeweils für beide scheine 12+6 masken für jeden von uns und zwei einkaufsgutscheine von 5 euro dazu. tongue.gif

die 2 euros müssen wir auch nicht bezahlen.

wenn es größere apotheken sind, die entsprechend größere mengen mit hohen rabatten es sich leisten können, ist das durchaus seriös.

Bei uns hat eine Apotheke über Wochen im Anzeigenblättchen inseriert: zu den 6 Masken mit Berechtigungsschein gibt es noch 4 dazu.

Wollte mir meine abholen und bekam 6 Stück. Auf Nachfrage hat man mir folgendes gesagt: Dürfen wir nicht mehr, wir sind abgemahnt worden, uns droht eine Strafe im 5stelligen Bereich.

Meine Mutter hatte ihre Scheine 2 Wochen früher und hat auch noch die zusätzlichen Masken bekommen.

Also: schnell sein lohnt sich!
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (KatzundMaus, 08.02.2021)
Meine Mutter hatte ihre Scheine 2 Wochen früher und hat auch noch die zusätzlichen Masken bekommen.

Also: schnell sein lohnt sich!

So man denn die Scheine schon erhalten hat whistling.gif

Zitat
Golden-Girl 08.02.2021 21:07:14
Mit meinen bin ich auch nicht glücklich. Sie sind mir zu groß. Daher bezweifele ich, daß sie nützlicher sind als die selbstgenähten.

Leider sind diese nicht mehr erlaubt, obwohl wir tagtäglich einige noch damit sehen. GsD sind die Alltagsmasken wenigstens erlaubt, die bieten allerdings keinen Eigenschutz ph34r.gif
War diese Antwort hilfreich?

So wie es im Moment aussieht, wird der Lockdown nochmal um mindestens 14 Tage verlängert...
Perspektiven für Einzelhandel., Gastronomie und dgl. dürften wahrscheinlich wieder Fehlanzeige sein...
Nun ja, angeblich soll es für Schulen und Kitas einen Perspektivplan geben...
Neuester Kalauer : Es soll eine Mitführpflicht von 2 Masken im

Sollte sich jemand darüber mokieren oder amüsiert zeigen, dass ich wieder die Gastronomie erwähne, dem sei gesagt, dass viele Stundenten sich darüber ihr Studium oder zumindest einen Teil ihres Lebensunterhaltes damit finanzieren...
Von dem Verlust der regulären Arbeitsplätze in diesen Branchen ganz zu schweigen...
Und weiterhin hätte ich mir die gleiche Resonanz gewünscht, als ich die Schließung des Ingelheimer Krankenhauses erwähnte...
Denn da kam gar nichts...

Man stelle sich vor, mitten in der Pandemie muss ein Krankenhaus schließen und die Regierung sorgt sich um das Gesundheitssystem...Kaum zu fassen oder ?

Stattdessen investiert man 420 Millionen in einen Touristikkonzern...
Verstehe ich zwar, weil es auch da um Arbeitsplätze geht, in einer Pandemie, aber doch etwas seltsam anmutet...

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung...

War diese Antwort hilfreich?

Volle Zustimmung, Geierchen👍

Die 420 Millionen wären im Gesundheitswesen wichtiger gewesen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 08.02.2021)
am 01.01.: 2006 infizierte Personen (2.626 in Quarantäne / 210 verstorben) - Stand 13:00 Uhr
am 02.01.: 1912 infizierte Personen (2.408 in Quarantäne / 211 verstorben) - Stand 13:15 Uhr
am 03.01.: 1972 infizierte Personen (2.280 in Quarantäne / 216 verstorben) - Stand 13:50 Uhr
am 04.01.: 1799 infizierte Personen (2.168 in Quarantäne / 220 verstorben) - Stand 20:45 Uhr
am 05.01.: 1471 infizierte Personen (2.208 in Quarantäne / 235 verstorben) - Stand 09:45 Uhr
am 06.01.: 1533 infizierte Personen (2.077 in Quarantäne / 245 verstorben) - Stand 10:20 Uhr
am 07.01.: 1671 infizierte Personen (2.190 in Quarantäne / 252 verstorben) - Stand 11:15 Uhr
am 08.01.: 1744 infizierte Personen (2.283 in Quarantäne / 256 verstorben) - Stand 08:40 Uhr
am 09.01.: 1722 infizierte Personen (2.335 in Quarantäne / 264 verstorben) - Stand 15:20 Uhr
am 10.01.: 1813 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne / 264 verstorben) - Stand 15:40 Uhr
am 11.01.: 1856 infizierte Personen (2.013 in Quarantäne / 268 verstorben) - Stand 17:25 Uhr
am 12.01.: 1566 infizierte Personen (2.070 in Quarantäne / 271 verstorben) - Stand 09:35 Uhr
am 13.01.: 1587 infizierte Personen (2.054 in Quarantäne / 271 verstorben) - Stand 09:40 Uhr
am 14.01.: 1629 infizierte Personen (2.213 in Quarantäne / 277 verstorben) - Stand 10:10 Uhr
am 15.01.: 1629 infizierte Personen (2.330 in Quarantäne / 283 verstorben) - Stand 11:05 Uhr
am 16.01.: 1558 infizierte Personen (2.273 in Quarantäne / 289 verstorben) - Stand 12:30 Uhr
am 17.01.: 1704 infizierte Personen (2.195 in Quarantäne / 289 verstorben) - Stand 11:25 Uhr
am 18.01.: 1749 infizierte Personen (2.058 in Quarantäne / 293 verstorben) - Stand 09:45 Uhr
am 19.01.: 1400 infizierte Personen (2.141 in Quarantäne / 299 verstorben) - Stand 09:40 Uhr
am 20.01.: 1370 infizierte Personen (2.141 in Quarantäne / 309 verstorben) - Stand 10:25 Uhr
am 21.01.: 1405 infizierte Personen (2.170 in Quarantäne / 312 verstorben) - Stand 10:25 Uhr
am 22.01.: 1430 infizierte Personen (2.262 in Quarantäne / 315 verstorben) - Stand 09:30 Uhr
am 23.01.: 1480 infizierte Personen (2.155 in Quarantäne / 317 verstorben) - Stand 15:00 Uhr
am 24.01.: 1528 infizierte Personen (1.994 in Quarantäne / 317 verstorben) - Stand 13:00 Uhr
am 25.01.: 1612 infizierte Personen (1.949 in Quarantäne / 325 verstorben, Inzidenzwert 122,5) - Stand 12:50 Uhr
am 26.01.: 1312 infizierte Personen (1.981 in Quarantäne / 337 verstorben, Inzidenzwert 116,5) - Stand 11:00 Uhr
am 27.01.: 1347 infizierte Personen (1.914 in Quarantäne / 346 verstorben, Inzidenzwert 116,5) - Stand 09:55 Uhr
am 28.01.: 1290 infizierte Personen (1.987 in Quarantäne / 349 verstorben, Inzidenzwert 113,1) - Stand 08:45 Uhr
am 29.01.: 1305 infizierte Personen (2.093 in Quarantäne / 352 verstorben, Inzidenzwert 113,9) - Stand 10:15 Uhr
am 30.01.: 1314 infizierte Personen (1.999 in Quarantäne / 355 verstorben, Inzidenzwert 106,2) - Stand 13:00 Uhr
am 31.01.: 1382 infizierte Personen (1.884 in Quarantäne / 355 verstorben, Inzidenzwert 110,1) - Stand 12:15 Uhr
am 01.02.: 1448 infizierte Personen (1.824 in Quarantäne / 364 verstorben, Inzidenzwert 108,1) - Stand 08:50 Uhr
am 02.02.: 1206 infizierte Personen (1.797 in Quarantäne / 374 verstorben, Inzidenzwert 105,7) - Stand 10:00 Uhr
am 03.02.: 1157 infizierte Personen (1.655 in Quarantäne / 378 verstorben, Inzidenzwert 96,4) - Stand 09:30 Uhr
am 04.02.: 1138 infizierte Personen (1.775 in Quarantäne / 382 verstorben, Inzidenzwert 97,3) - Stand 09:40 Uhr
am 05.02.: 1176 infizierte Personen (1.845 in Quarantäne / 385 verstorben, Inzidenzwert 100,4) - Stand 09:35 Uhr
am 06.02.: 1119 infizierte Personen (1.818 in Quarantäne / 391 verstorben, Inzidenzwert 97,6) - Stand 12:40 Uhr
am 07.02.: 1157 infizierte Personen (1.670 in Quarantäne / 391 verstorben, Inzidenzwert 91,8) - Stand 10:30 Uhr
am 08.02.: 1152 infizierte Personen (1.535 in Quarantäne / 395 verstorben, Inzidenzwert 78,1) - Stand 10:05 Uhr

am 09.02.: 950 infizierte Personen (1.537 in Quarantäne / 406 verstorben, Inzidenzwert 84,3) - Stand 10:50 Uhr
War diese Antwort hilfreich?

Lauterbach hat gerechnet und lt. seiner Berechnung fallen die Zahlen bis Ende Februar und danach kommt die Dritte Welle mit einem "Turbo Virus"...
Er verlangt weiterhin einen Lockdown bis Ostern...
Ich schlage vor, er zeigt sich solidarisch mit den betroffenen Branchen und unterwirft seine Bezüge auch einem Lockdown...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Lauterbach hat gerechnet und lt. seiner Berechnung fallen die Zahlen bis Ende Februar und danach kommt die Dritte Welle mit einem "Turbo Virus"...
Er verlangt weiterhin einen Lockdown bis Ostern...
Ich schlage vor, er zeigt sich solidarisch mit den betroffenen Branchen und unterwirft seine Bezüge auch einem Lockdown...


und dann nach ostern kommt was ? die vierte welle mit xyz ?

glaub ja nicht, daß irgendein politiker auch nur auf einen cent verzichtet............die werden ihre bezüge schon zeitig erhöhen...
War diese Antwort hilfreich?

Ich finde es ja auch ganz schlecht, dass nicht endlich mal einer zuverlässig in die Zukunft sehen kann.

Politiker können doch eindeutig das Virus beeinflussen, warum sagen die dem nicht einfach mal, dass es sich verpfeifen soll?
Man könnte ja wenigstens diplomatisch mit dem Virus abklären, was es in Zukunft noch so geplant hat, ob es noch eine Typveränderung beabsichtigt oder was es noch so auf Lager hat.
Dann könnte man das alles viel besser abschätzen. Wäre ja irgendwie blöd, wenn es noch mehr Infizierte gibt und die dritte Welle wirklich kommt.


icon_mauer.gif
Das war übrigens im Ironiemodus geschrieben

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 09.02.2021)
Ich finde es ja auch ganz schlecht, dass nicht endlich mal einer zuverlässig in die Zukunft sehen kann.

Politiker können doch eindeutig das Virus beeinflussen, warum sagen die dem nicht einfach mal, dass es sich verpfeifen soll?
Man könnte ja wenigstens diplomatisch mit dem Virus abklären, was es in Zukunft noch so geplant hat, ob es noch eine Typveränderung beabsichtigt oder was es noch so auf Lager hat....]


laugh.gif laugh.gif

Genau, gibt es da nicht eine Glaskugel bei am.zon? biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mühlenwirtin, 09.02.2021)
laugh.gif laugh.gif

Genau, gibt es da nicht eine Glaskugel bei am.zon? biggrin.gif

Aber natürlich biggrin.gif
https://www.amazon.de/Glaskugel-Kristallkug...2882540&sr=8-26
War diese Antwort hilfreich?

jsigi, wow, die macht ja echt was her, das Arbeitsmaterial für Hellseher.

War diese Antwort hilfreich?

Gerade bei YT drüber gestolpert und musste lachen:
Impfgegner im Mittelalter

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 09.02.2021)
glaub ja nicht, daß irgendein politiker auch nur auf einen cent verzichtet.........

auf wieviel verzichtest du denn?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 09.02.2021)
auf wieviel verzichtest du denn?

Ich verzichte freiwillig auf einen Cent monatlich biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 09.02.2021)
Man stelle sich vor, mitten in der Pandemie muss ein Krankenhaus schließen und die Regierung sorgt sich um das Gesundheitssystem...Kaum zu fassen oder ?

im größeren teil unseres bundeslandes sollen auch 440 stellen in den städtischen krankenhäusern abgebaut werden.

muss ich das jetzt verstehen?

ich bin ja lernwillig, vielleicht hat jemand eine stimmige erklärung für mich. rolleyes.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 09.02.2021)
im größeren teil unseres bundeslandes sollen auch 440 stellen in den städtischen krankenhäusern abgebaut werden.

ich bin ja lernwillig, vielleicht hat jemand eine stimmige erklärung für mich. rolleyes.gif

Stimmig keinesfalls, aber mehr als Kosteneinsparungen fällt mir dazu nicht ein haare_raufen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 09.02.2021)
im größeren teil unseres bundeslandes sollen auch 440 stellen in den städtischen krankenhäusern abgebaut werden.

muss ich das jetzt verstehen?

ich bin ja lernwillig, vielleicht hat jemand eine stimmige erklärung für mich. rolleyes.gif

Unser Gesundheitssystem wurde und wird kaputt gespart.
In Zeiten von Corona müssen die Krankenhäuser eine bestimmte Anzahl von Betten freihalten, um Beatmungspatienten aufnehmen zu können.
Dadurch verringern sich die Einnahmen.
Außerdem haben die Leute Angst, bei ernsthaften Erkrankungen zum Arzt und ins Krankenhaus zu gehen.
Hinzu kommt noch das DRG-System. Es gibt für die verschiedenen Erkrankungen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, feste Sätze von den Krankenkassen.
Früher wurde nach Tagen abgerechnet. Dadurch verweilte der eine oder andere Patient auch mal länger.
Das ist mit dem Abrechnungssystem vorbei.
Wir beim Sozialamt nannten sowas "blutige Entlassung", wenn Patienten nur in Kurzzeitpflege müssen, weil die Kasse nicht mehr zahlt.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 09.02.2021)
auf wieviel verzichtest du denn?

Darf ich die möglichen Aufträge und Pläne mitzählen, die Corona mir endgültig verdorben hat? Ist halt so, das Leben nimmt manchmal komische Wendungen. Ich gönne unseren Staatsdienern ja auch ihr sicheres Einkommen (sonst wären sie wohl noch mehr bestechlich), aber sie könnten sich mit ihrer Heuchelei manchmal etwas zurücknehmen.
War diese Antwort hilfreich?

Tja da bin ich mal gespannt, was die sogenannten Volksvertreter heute wieder verhackstücken. Ich denke wir sollten nicht zu viel erwarten.

Prognose: lockdown wird verlängert bis Ende Februar, um dann erneut bis Ende März verlängert zu werden.

Wer belebt eigentlich anschließend unsere Wirtschaft wieder? Messebauer, Veranstalter, Gastronomen, Hoteliers, Clubbesitzer.... die Liste kann gefühlt endlos fortgesetzt werden.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Dorie, 10.02.2021)
Tja da bin ich mal gespannt, was die sogenannten Volksvertreter heute wieder verhackstücken. Ich denke wir sollten nicht zu viel erwarten.

Prognose: lockdown wird verlängert bis Ende Februar, um dann erneut bis Ende März verlängert zu werden.

Wer belebt eigentlich anschließend unsere Wirtschaft wieder? Messebauer, Veranstalter, Gastronomen, Hoteliers, Clubbesitzer.... die Liste kann gefühlt endlos fortgesetzt werden.

Genau so wird es kommen...

Die Politik will den Lockdown bis Ostern und wird ihn auch bekommen...

Wahrscheinlich kommt dann eine ägyptische oder bayerische oder was weiß ich für eine Mutation...

In manchen Branchen wird es nicht mehr viel zum Wiederbeleben geben, befürchte ich...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 09.02.2021)
im größeren teil unseres bundeslandes sollen auch 440 stellen in den städtischen krankenhäusern abgebaut werden.

muss ich das jetzt verstehen?

ich bin ja lernwillig, vielleicht hat jemand eine stimmige erklärung für mich. rolleyes.gif

Zu verstehen ist das nicht...

Zumal der Lockdown ja nur dazu dient, das "Gesundheitssystem" nicht zu überlasten...

Nichts desto Trotz wird sogar während der Pandemie weiter kaputtgespart,,,

Wie war das nochmal mit dem Vertrauen in die Politik ?
War diese Antwort hilfreich?

Habe auch bereits gelesen, dass die Verlängereung des Lockdowns bis Mitte März geplant ist. Ich hab eh schon früher geunkt, dass das mindestens bis Ostern bleibt. Wir werden sehen. Wenn ich durch die lang gewordenen Haare dann noch was sehe laugh.gif

Irgendwie fühle ich mich zunehmend wie im Hamsterrad. Täglich der gleiche Ablauf, ohne große Abweichungen. Ich will ja nicht meckern, es hat andere viel schlimmer getroffen, aber eigentlich halte ich mich für psychisch stabil. Wie sollen das dann erst andere empfinden ph34r.gif Mein einziges "Problem" im Moment sind die zunehmenden Hüftpolster, und daran bin ich selber schuld, das weiß ich. Aber ich tröste mich gern mit Essen, wenn wir lecker essen und trinken, geht es uns in dem Moment gut und ich fühle mich wohl.

Das gehe ich dann im Sommer wieder an. Es gibt halt für alles eine Zeit....und noch rolle ich nicht, aber die 38 ist wieder mindestens zwei Größen weit weg.

War diese Antwort hilfreich?

Zum Glück fällt mir die Decke noch nicht auf den Kopf, obwohl ich kaum noch rauskomme. Es hätte alles noch schlechter für mich laufen können, wenn ich noch im alten Entenstall säße whistling.gif
So kann ich jederzeit mal rübergehen und meine Familie sehen oder sie kommen zu mir. Auch wenn ich zum restlichen Freundeskreis nur telefonischen Kontakt habe, vermisse ich nicht wirklich etwas.

Ein kleiner Lichtblick: heute ist der 7-Tagesinzidenzwert auf 28,8 gesunken, es gibt hier im Ort mit ca 12.000 Einwohnern 15 Infizierte.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 09.02.2021)
am 01.01.: 2006 infizierte Personen (2.626 in Quarantäne / 210 verstorben) - Stand 13:00 Uhr
am 02.01.: 1912 infizierte Personen (2.408 in Quarantäne / 211 verstorben) - Stand 13:15 Uhr
am 03.01.: 1972 infizierte Personen (2.280 in Quarantäne / 216 verstorben) - Stand 13:50 Uhr
am 04.01.: 1799 infizierte Personen (2.168 in Quarantäne / 220 verstorben) - Stand 20:45 Uhr
am 05.01.: 1471 infizierte Personen (2.208 in Quarantäne / 235 verstorben) - Stand 09:45 Uhr
am 06.01.: 1533 infizierte Personen (2.077 in Quarantäne / 245 verstorben) - Stand 10:20 Uhr
am 07.01.: 1671 infizierte Personen (2.190 in Quarantäne / 252 verstorben) - Stand 11:15 Uhr
am 08.01.: 1744 infizierte Personen (2.283 in Quarantäne / 256 verstorben) - Stand 08:40 Uhr
am 09.01.: 1722 infizierte Personen (2.335 in Quarantäne / 264 verstorben) - Stand 15:20 Uhr
am 10.01.: 1813 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne / 264 verstorben) - Stand 15:40 Uhr
am 11.01.: 1856 infizierte Personen (2.013 in Quarantäne / 268 verstorben) - Stand 17:25 Uhr
am 12.01.: 1566 infizierte Personen (2.070 in Quarantäne / 271 verstorben) - Stand 09:35 Uhr
am 13.01.: 1587 infizierte Personen (2.054 in Quarantäne / 271 verstorben) - Stand 09:40 Uhr
am 14.01.: 1629 infizierte Personen (2.213 in Quarantäne / 277 verstorben) - Stand 10:10 Uhr
am 15.01.: 1629 infizierte Personen (2.330 in Quarantäne / 283 verstorben) - Stand 11:05 Uhr
am 16.01.: 1558 infizierte Personen (2.273 in Quarantäne / 289 verstorben) - Stand 12:30 Uhr
am 17.01.: 1704 infizierte Personen (2.195 in Quarantäne / 289 verstorben) - Stand 11:25 Uhr
am 18.01.: 1749 infizierte Personen (2.058 in Quarantäne / 293 verstorben) - Stand 09:45 Uhr
am 19.01.: 1400 infizierte Personen (2.141 in Quarantäne / 299 verstorben) - Stand 09:40 Uhr
am 20.01.: 1370 infizierte Personen (2.141 in Quarantäne / 309 verstorben) - Stand 10:25 Uhr
am 21.01.: 1405 infizierte Personen (2.170 in Quarantäne / 312 verstorben) - Stand 10:25 Uhr
am 22.01.: 1430 infizierte Personen (2.262 in Quarantäne / 315 verstorben) - Stand 09:30 Uhr
am 23.01.: 1480 infizierte Personen (2.155 in Quarantäne / 317 verstorben) - Stand 15:00 Uhr
am 24.01.: 1528 infizierte Personen (1.994 in Quarantäne / 317 verstorben) - Stand 13:00 Uhr
am 25.01.: 1612 infizierte Personen (1.949 in Quarantäne / 325 verstorben, Inzidenzwert 122,5) - Stand 12:50 Uhr
am 26.01.: 1312 infizierte Personen (1.981 in Quarantäne / 337 verstorben, Inzidenzwert 116,5) - Stand 11:00 Uhr
am 27.01.: 1347 infizierte Personen (1.914 in Quarantäne / 346 verstorben, Inzidenzwert 116,5) - Stand 09:55 Uhr
am 28.01.: 1290 infizierte Personen (1.987 in Quarantäne / 349 verstorben, Inzidenzwert 113,1) - Stand 08:45 Uhr
am 29.01.: 1305 infizierte Personen (2.093 in Quarantäne / 352 verstorben, Inzidenzwert 113,9) - Stand 10:15 Uhr
am 30.01.: 1314 infizierte Personen (1.999 in Quarantäne / 355 verstorben, Inzidenzwert 106,2) - Stand 13:00 Uhr
am 31.01.: 1382 infizierte Personen (1.884 in Quarantäne / 355 verstorben, Inzidenzwert 110,1) - Stand 12:15 Uhr
am 01.02.: 1448 infizierte Personen (1.824 in Quarantäne / 364 verstorben, Inzidenzwert 108,1) - Stand 08:50 Uhr
am 02.02.: 1206 infizierte Personen (1.797 in Quarantäne / 374 verstorben, Inzidenzwert 105,7) - Stand 10:00 Uhr
am 03.02.: 1157 infizierte Personen (1.655 in Quarantäne / 378 verstorben, Inzidenzwert 96,4) - Stand 09:30 Uhr
am 04.02.: 1138 infizierte Personen (1.775 in Quarantäne / 382 verstorben, Inzidenzwert 97,3) - Stand 09:40 Uhr
am 05.02.: 1176 infizierte Personen (1.845 in Quarantäne / 385 verstorben, Inzidenzwert 100,4) - Stand 09:35 Uhr
am 06.02.: 1119 infizierte Personen (1.818 in Quarantäne / 391 verstorben, Inzidenzwert 97,6) - Stand 12:40 Uhr
am 07.02.: 1157 infizierte Personen (1.670 in Quarantäne / 391 verstorben, Inzidenzwert 91,8) - Stand 10:30 Uhr
am 08.02.: 1152 infizierte Personen (1.535 in Quarantäne / 395 verstorben, Inzidenzwert 78,1) - Stand 10:05 Uhr
am 09.02.: 950 infizierte Personen (1.537 in Quarantäne / 406 verstorben, Inzidenzwert 84,3) - Stand 10:50 Uhr

am 10.02.: 910 infizierte Personen (1.443 in Quarantäne / 414 verstorben, Inzidenzwert 78,9) - Stand 09:10 Uhr
War diese Antwort hilfreich?

Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand den Lockdown bis Ostern "plant".

Es ist eben so, dass man in kleinen Schritten das Infektionsgeschehen immer wieder neu beurteilen und anhand dessen entscheiden muss, ob gelockert werden kann oder nicht.
"Geplant" sollte daher maximal sein, dass man dann erst lockert, wenn es vertretbar ist. Und was dann ist...
Kristallkugel gibt's bei Amazon.

Vorher kann niemand planen, maximal spekulieren, aber wer das Infektionsgeschehen im Auge behält, kann sich eigentlich ungefähr ausrechnen, wo wir gerade stehen.

Die Coronagegner mit ihren Massendemos wollten ja unbedingt einen wissenschaftlichen Beweis, dass Demos zum Hotspot werden können. Jetzt haben sie ihn.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inha...ebf044302e.html
flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 10.02.2021)
Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand den Lockdown bis Ostern "plant".

Es ist eben so, dass man in kleinen Schritten das Infektionsgeschehen immer wieder neu beurteilen und anhand dessen entscheiden muss, ob gelockert werden kann oder nicht.
"Geplant" sollte daher maximal sein, dass man dann erst lockert, wenn es vertretbar ist. Und was dann ist...
Kristallkugel gibt's bei Amazon.

Vorher kann niemand planen, maximal spekulieren, aber wer das Infektionsgeschehen im Auge behält, kann sich eigentlich ungefähr ausrechnen, wo wir gerade stehen.

Die Coronagegner mit ihren Massendemos wollten ja unbedingt einen wissenschaftlichen Beweis, dass Demos zum Hotspot werden können. Jetzt haben sie ihn.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inha...ebf044302e.html
flowers_2.gif

Der Lockdown ist nun erstmal bis zum 14. März "geplant"...
Ostern bzw. Karfreitag ist am 2. April...
Die 14 Tage schaffen die also auch noch...
Und die kleinen Schritte werden immer größer...Jetzt schon monatsweise...
Vertretbar, wird es theoretisch nie sein...
Das Infektionsgeschehen kann Otto Normalverbraucher nicht im Auge behalten, weil er nur die Informationen aus den Medien erhält...
Die Medien übermitteln das, was die Politik für richtig hält...
Im Prinzip kann es noch Jahre so weitergehen...

Frau von der Leyen musste wieder Fehler und Versäumnisse in der Impfstoffbeschaffung einräumen...
Frau von der Leyen betonte "wir" hätten Fehler gemacht...Nein Frau von der Leyen sie haben Fehler gemacht..
Ich hoffe, dass sie die EU nicht so in den Abgrund reitet, wie sie es bei der Bundeswehr getan hat...

Im Spätsommer wusste Frau Merkel schon, dass es 20.000-30.000 Infektionen am Tag geben würde...
Zwei Wochen später bekamen sie dann recht... Selbsterfüllende Prophezeiung ?
Ich glaube wir können uns nicht annähernd vorstellen, was in der Politik "planbar" ist...

Ich denke "Coronagegner" sind wir alle...Aber natürlich hast du Recht mit den Demos...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 10.02.2021)

Das Infektionsgeschehen kann Otto Normalverbraucher nicht im Auge behalten, weil er nur die Informationen aus den Medien erhält...
Die Medien übermitteln das, was die Politik für richtig hält...


Dass man dir als mündigem Bürger alles hinterhertragen muss... cool.gif

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuar...Fallzahlen.html

Fake vom Tagesspiegel?

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/kart...and-landkreise/
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kaffee, 10.02.2021)
Dass man dir als mündigem Bürger alles hinterhertragen muss... cool.gif

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuar...Fallzahlen.html

Fake vom Tagesspiegel?

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/kart...and-landkreise/

Das du nicht verstehst, dass nur das veröffentlicht wird, was die Politik vorgibt 🙄🙄🙄
Das ich übrigens in meinem Beitrag erwähnt hatte...
War diese Antwort hilfreich?

Geier, wenn Du es mit Trump hältst, dass die Medien nur fake news veröffentlichen,
dann kann Dir die Politik eh nichts recht machen.

Dann könne die sich auf den Kopf stellen, Du findest immer was. dm.gif

War diese Antwort hilfreich?

Sehe ich auch so.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 10.02.2021)
Geier, wenn Du es mit Trump hältst, dass die Medien nur fake news veröffentlichen,
dann kann Dir die Politik eh nichts recht machen.

Dann könne die sich auf den Kopf stellen, Du findest immer was. dm.gif

Ich bin nur nicht so leichtgläubig...

Es ist ja mittlerweile Usus, dass jeder der kritisch hinterfragt, in eine bestimmte Ecke gestellt wird...

Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass die Nachrichten Fake News sind...
Ich habe geschrieben, dass nur das veröffentlicht wird, was die Regierung vorgibt...
Ein kleiner aber feiner Unterschied wie ich meine...

Es steht dir ja vollkommen frei, der Regierung blind zu glauben...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 10.02.2021)
Geier, wenn Du es mit Trump hältst, dass die Medien nur fake news veröffentlichen,
dann kann Dir die Politik eh nichts recht machen.

Meistens sind es nicht die falschen Informationen, sondern die fehlenden oder manipulativ dargestellten, die mich stören. Meistens wahrscheinlich noch nicht einmal mit Absicht, sondern die Journalisten wissen es einfach nicht besser.
Die Grafiken vom Tagesspiegel (Danke, @Kaffee) sind ja sehr eindrucksvoll - aber was sollen die uns jetzt sagen?
Was interessiert mich der Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge? Das soll doch nur suggerieren, wie genau hier "geforscht" wird.
Die Kurven darunter mit dem Ländervergleich ist schon interessanter. Da muss man sich aber schon etwas damit beschäftigen: also klickt mal statt dem langweiligen "EU"-Vergleich auf "G20", unter "Länderlegende" auf "Deutschland", "Frankreich", "USA" und "Vereinigtes Königreich" und rechts neben dem Zeitraum auf das Kalendersymbol, dann auf "letzte 3 Monate". Wenn Ihr dann oberhalb der Grafik mal zwischen "Neue Fälle", "Neue Todesfälle" und "Impfungen" wechselt, kriegt Ihr auch mal einen Vergleich zwischen Regierungen - einschließlich Trump... Aber wer macht das schon?

Bearbeitet von chris35 am 10.02.2021 15:00:36
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 10.02.2021)
....Es steht dir ja vollkommen frei, der Regierung blind zu glauben...

Ganz bestimmt nicht!

Sonst hätte ich nicht das berühmte Rezo-Video gepostet. tongue.gif
Den ich übrigens klasse finde.
War diese Antwort hilfreich?
Seiten: (182)
Erste ··· 899091929394959697 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hamsterkäufe: Hamsterkäufe bei Corona Corona-Impfung Friseur: Corona 'Maßnahmen'....? warum müssen vor dem Haare schneiden ... Coronavirus: Bringen OP-Masken etwas? Concealer entfernen aus Corona-Maske Corona und die persönliche Notdurft Corona, Schnittmuster Atemschutzmaske Wie sind Corona-Ansteckungen erfolgt?
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2