Concealer entfernen aus Corona-Maske

Wie entferne ich Concealer aus meiner Corona-Maske. Sie hat die Besonderheit, dass die Viren mittels Ionisierung abtötet, soll aber nur kalt und ohne Detergentien gewaschen werdenl? Die Masken sind sehr teuer, und ich kann berufsbedingt auf Make-up niht verzichten. Vielen Dank!
Zitat (X13auch*mutti, 08.08.2020)
Sie hat die Besonderheit, dass die Viren mittels Ionisierung abtötet, soll aber nur kalt und ohne Detergentien gewaschen werdenl?

Hast du diese Maske aus dem Medizin-Fachhandel?

Ich bin zwar jetzt kein Profi, aber für mich als Laie wirkt das nicht sehr seriös.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich persönlich würde direkt dort fragen, wo du sie gekauft hast. Mir tönt es nämlich auch nicht so richtig seriös ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch da nachfragen, wo du sie gekauft hast.
Bei uns gab es auch waschbare FFP2 Masken in der Apotheke, die irgendeine Beschichtung hatten, aber die Apothekerin hat mir die Pflegeanleitung mitgegeben.
Sie meinte, man dürfe sie nur ca. 20 x richtig mit Vollwaschmittel waschen, bevor die Wirkung verfliegt, man könne sie aber dazwischen auch nur mal mit kochendem Wasser übergießen, was die Lebensdauer verlängert.

Im Moment würde ich nichts benutzen, was ich nicht entweder wegwerfen oder normal waschen kann. Selbst wer auf Make up verzichten kann, versieht die Maske im Handumdrehen mit Schweiß oder Sonnencreme. Das ist nach einmal benutzen einfach durch und kaltes Wasser ohne alles kriegt das nicht mehr sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kann ich MakeUp von der weißen Wand entfernen? Augenringe, Augenschatten - Concealer? Lieblingsmakeup: Welches ist Eures? Makeupflecken auf schwarzer Jacke Tagescreme und MakeUp: was könnt ihr mir empfehlen?? makeup flecken in bluse? Guten Concealer gesucht Augenmakeup Entferner auf Kinderwagen
Passende Tipps
Alternative zu teurem Concealer
Alternative zu teurem Concealer
25 30
Concealer hält länger mit Puder
Concealer hält länger mit Puder
10 0
MakeUp-Entferner gegen Autoschmiere
MakeUp-Entferner gegen Autoschmiere
7 6
Augenringe kaschieren mit orangenem Lippenstift
9 17