Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (jsigi, 03.06.2020)
Ich auch nicht aufmbodenliegenundlachen.gif
Ok, böser Junge möchte sich mit bösen Mädchen zusammentun.
Machen wir eine Club auf?

Bin dabei. Mal schauen, wieviel Mitglieder es werden.😂
War diese Antwort hilfreich?

ich bin da auch bei biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?

😀ich nehme auch eine Clubeintrittskarte 😉

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 03.06.2020)
ich bin da auch bei biggrin.gif

Ich auch biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

Das geht aber schnell. So viele böse Mädchen. Was macht ihr denn alle so schlimmes?😂

War diese Antwort hilfreich?

Wie nennt sich denn der Verein? Club der Teufelinnen? aufmbodenliegenundlachen.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 03.06.2020)
und es saßen da auch leute, die eindeutig ihre eigenen mitgebrachten sachen vor sich hatten.

ich kenne es jedenfalls nicht, dass irgendwo in tupperdosen serviert wird.

... könnten vlt sparsame Schwaben gewesen sein whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 03.06.2020)
Wie nennt sich denn der Verein? Club der Teufelinnen? aufmbodenliegenundlachen.gif

Böse Mädelz und Onkelz aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?

Och, dann trete ich dem Club auch gerne bei whistling.gif

Vor 30 Jahren haben wir mal mit 11 Freundinnen einen Club gegründet und nannten uns >die Schreckschrauben<. Leider sind wir z.Zt. nur noch zu dritt - der Zahn der Zeit nagt überall ph34r.gif ohmy.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich fasse mal zusammen.
Beitreten wollen:
Arjenjoris, tante ju, Huhuu, daggi50, Kampfente
Golden Girl nicht?

Ich gehe schon mal Clubausweise drucken aufmbodenliegenundlachen.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 03.06.2020)
Ich fasse mal zusammen.
Beitreten wollen:
Arjenjoris, tante ju, Huhuu, daggi50, Kampfente
Golden Girl nicht?

Ich gehe schon mal Clubausweise drucken aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich möchte nicht böse sein. engel.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 03.06.2020)
Ich möchte nicht böse sein. engel.gif

Oh, ein liebes Mädchen.
Dann musst Du Deinen eigenen Club gründen. wink.gif biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 03.06.2020)
Ich möchte nicht böse sein. engel.gif

Ich auch nicht.
War diese Antwort hilfreich?

Wenn man ein liebes Mädel ist, kommt man später in den Himmel. Frage mich nur, was ich da soll, kenn dann ja keinen da oben whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 03.06.2020)
Oh, ein liebes Mädchen.
Dann musst Du Deinen eigenen Club gründen. wink.gif biggrin.gif

Mit Isamama sind wir schon zwei. tongue.gif biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 03.06.2020)
brave sind ja auch langweilig biggrin.gif

denk aber dran idun und ich sind sportlich und fit. tongue.gif

so isses.
Heute aufmbodenliegenundlachen.gif erst durchs Fenster ins Büro geklettert.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 03.06.2020)
Ich auch nicht aufmbodenliegenundlachen.gif
Ok, böser Junge möchte sich mit bösen Mädchen zusammentun.
Machen wir eine Club auf?

was sind die Eintrittskriterien? Gibt es eine Satzung ?
Kriegen wir einen button?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 03.06.2020)
Böse Mädelz und Onkelz aufmbodenliegenundlachen.gif

thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 03.06.2020)
Ich fasse mal zusammen.
Beitreten wollen:
Arjenjoris, tante ju, Huhuu, daggi50, Kampfente
Golden Girl nicht?

Ich gehe schon mal Clubausweise drucken aufmbodenliegenundlachen.gif

druck für mich auch einen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 03.06.2020)
was sind die Eintrittskriterien?

böse sein.
Zitat
Gibt es eine Satzung ?

nein, es ist alles erlaubt.
Zitat
Kriegen wir einen button?

da muss ich mal den Teufel fragen, ob er einen hat.
War diese Antwort hilfreich?

Da ich für Madameke eh laufend den Teufel spielen muss (vom Märchen Hans Röckle und der Teufel), denke ich mal, kann ich auch in euren Club eintreten - vorausgesetzt ihr wollt mich haben.

@GoldenGirl, lieb und böse liegt immer im Auge des Betrachters.

War diese Antwort hilfreich?

Ich mag auch in den Club yes.gif



IN: Die Kinder dürfen ab heute wieder ohne Masken in die Schule.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
und es saßen da auch Leute, die eindeutig ihre eigenen mitgebrachten sachen vor sich hatten.

Mancherorts war das Konzept. Verkauft wurden dort nur Getränke.

Zitat
IN: Die Kinder dürfen ab heute wieder ohne Masken in die Schule.

Kann mir nicht vorstellen, wie das sonst langfristig funktionieren soll. Ich musste meine gestern mal länger aufbehalten, die war bei fast 30°C draußen nach zehn Minuten vom Schweiß durchgeweicht...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 03.06.2020)
puh, dann bin ich ja beruhigt. biggrin.gif

Schaut Euch das mal an, da habe ich keine Worte mehr:

https://www.t-online.de/region/berlin/news/...hrden-kann.html

Mir fällt dazu auch nichts mehr ein. mussweg.gif wub.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 04.06.2020)
Kann mir nicht vorstellen, wie das sonst langfristig funktionieren soll. Ich musste meine gestern mal länger aufbehalten, die war bei fast 30°C draußen nach zehn Minuten vom Schweiß durchgeweicht...

Klar ist es mühsam.
Aber was machen Mediziner und Co? Die müssen ihr ganzen Arbeitsleben lang Masken tragen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Aber was machen Mediziner und Co? Die müssen ihr ganzen Arbeitsleben lang Masken tragen.

Bei denen war es aber zumindest eine bewußte Entscheidung dafür.
War diese Antwort hilfreich?

Bei diesem Regenwetter gibt es bestimmt keine beach Coronaparties

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 04.06.2020)
Bei denen war es aber zumindest eine bewußte Entscheidung dafür.

ohne corona müssen doch nicht alle ärzte einen mund- und nasenschutz tragen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 03.06.2020)
Mit Isamama sind wir schon zwei.  tongue.gif  biggrin.gif

Bin auch dabei wink.gif

Definiere böse: Adjektiv
1a.
moralisch schlecht; verwerflich
"ein böser Mensch"
1b.
auf gefährliche Weise übel, unangenehm, schlimm

Dann doch besser ein "Gutmensch" sleep.gif
War diese Antwort hilfreich?

Zurück im Außendienst finde ich es sehr befremdlich, was für ein Akt bei Mc Donalds gemacht wird - mal eben um die Ecke aufs Klo ist nicht. Da steht direkt an der Eingangstür einer und sprüht die Hände ein und fragt, was du jetzt willst, wo du sitzt usw. Notgedrungen hab ich mir einen Kaffee mitgenommen. Im Moment sitze ich in einem total leeren Supermarkt-Café, auch dort mit Tischzuweisung, aufschreiben der Daten usw. Kein Wunder, dass keiner kommt.

Auf der anderen Seite wollte KEINER meiner Kunden heute und gestern, dass ich eine Maske aufsetze. Ich hatte sie in der Hand und hab vorher gefragt. Ach was, sagten alle. Selber trug auch keiner eine. Hab halt Abstand gehalten.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (lassie, 04.06.2020)
Dann doch besser ein "Gutmensch" sleep.gif

Ach nee, alles, bloß kein Gutmensch.

Da bin ich lieber ein böses Mädchen. grinsen.gif
War diese Antwort hilfreich?

Das Gesundheitsamt hatte, die letzten Monate keine Impftermine gegen Gürtelrose vergeben.
Da aber nächstens bald die 6 Monate rum wären, wo noch die Folgeimpfung möglich ist, durften wir heute kommen.

Ich musste vor der verschlossenen Etagentür anrufen, so dass uns eine Mitarbeiterin zur Ärztin brachte. Vor Coronazeiten war da alles weit und breit geöffnet.

Habe auch gleich noch in meinem Ausweis wegen dem Pneumokokken-Kicks nach schauen lassen. War ich schon - hatte es vergessen.
Bin halt ein Impfjunkie....

Bearbeitet von Tessa_ am 04.06.2020 14:03:48

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DWL, 04.06.2020)
Ach nee, alles, bloß kein Gutmensch.

Da bin ich lieber ein böses Mädchen. grinsen.gif

Gutmenschen nerven mich.
Ich bin lieber böse, denke da an mein Shirt:

Böse Hexen sind weitaus interessanter als liebreizende Prinzessinnen aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 04.06.2020)
Zurück im Außendienst finde ich es sehr befremdlich, was für ein Akt bei Mc Donalds gemacht wird - mal eben um die Ecke aufs Klo ist nicht. Da steht direkt an der Eingangstür einer und sprüht die Hände ein und fragt, was du jetzt willst, wo du sitzt usw. Notgedrungen hab ich mir einen Kaffee mitgenommen. Im Moment sitze ich in einem total leeren Supermarkt-Café, auch dort mit Tischzuweisung, aufschreiben der Daten usw. Kein Wunder, dass keiner kommt.

Auf der anderen Seite wollte KEINER meiner Kunden heute und gestern, dass ich eine Maske aufsetze. Ich hatte sie in der Hand und hab vorher gefragt. Ach was, sagten alle. Selber trug auch keiner eine. Hab halt Abstand gehalten.

Besser so, als die Seuche nach hause schleppen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 04.06.2020)
Zurück im Außendienst finde ich es sehr befremdlich, was für ein Akt bei Mc Donalds gemacht wird - mal eben um die Ecke aufs Klo ist nicht. Da steht direkt an der Eingangstür einer und sprüht die Hände ein und fragt, was du jetzt willst, wo du sitzt usw. Notgedrungen hab ich mir einen Kaffee mitgenommen. Im Moment sitze ich in einem total leeren Supermarkt-Café, auch dort mit Tischzuweisung, aufschreiben der Daten usw. Kein Wunder, dass keiner kommt,

Das finde ich keinesfalls sehr befremdlich.
Sei froh, dass die Kaffees und Restaurants überhaupt wieder öffnen dürfen.
Bei dem Kaffee, in das meine Mutter und ich jetzt regelmäßig gehen, mussten wir das erste Mal auch unsere Daten angeben und bekamen eine Nummer.
Diese Nummer muss man jedesmal beim Folgebesuch nennen und der Besitzer notiert dann, wer wann da war.
Im Fall eines Falles kann so die Infektionskette rückverfolgt und alle Kontaktpersonen gefunden werden.
Außerdem gibt es ja noch die Begrenzung der Besucherzahlen.
So mal eben schnell aufs Klo gehen zu können, ist damit halt vorbei und ich finde das vollkommen in Ordnung.

Zitat
Auf der anderen Seite wollte KEINER meiner Kunden heute und gestern, dass ich eine Maske aufsetze. Ich hatte sie in der Hand und hab vorher gefragt. Ach was, sagten alle. Selber trug auch keiner eine. Hab halt Abstand gehalten.

Dann hoffe ich mal, dass Du keinen Deiner Kunden und kein Kunde Dich angesteckt hat, da eine Ansteckung bereits erfolgt, wenn noch keine Symptome vorhanden sind.
Bei mir als Kunde hättest Du die Maske aufgesetzt und ich hätte auch eine getragen.
In geschlossenen Räumen ist die Gefahr einer Infektion vielfach höher, als im Freien.
War diese Antwort hilfreich?

bei uns in der stadt ist jetzt die obergrenze von 50 fällen/7 tage gesprengt. wir haben dank dieser gemeinde einen wert von 56.1.

der benachbarte landkreis ist auch betroffen und dort halten sich wohl einige nicht mal an die quarantäneauflagen ich könnte............

mal sehen, ob jetzt lockerungen zuirückgenommen werden. wir bleiben jetzt wieder erst mal artig zu hause. sad.gif

wir sind jetzt hotspot nr. 1 in deutschland, traurig.

aber trotzdem schön, dass unsere kinder uns versorgen. wub.gif

dienstag kommt erstmal seit monaten unsere tochter auch mal wieder. die kinder wohnen im nicht so stark betroffenen teil unseres bundeslandes. biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 04.06.2020)
Dann hoffe ich mal, dass Du keinen Deiner Kunden und kein Kunde Dich angesteckt hat, da eine Ansteckung bereits erfolgt, wenn noch keine Symptome vorhanden sind.
Bei mir als Kunde hättest Du die Maske aufgesetzt und ich hätte auch eine getragen.
In geschlossenen Räumen ist die Gefahr einer Infektion vielfach höher, als im Freien.

Bei mir kommt z.Zt. kein Fremder rein, weder mit- noch ohne Maske.
Nichts ist so wichtig, dass mit jemand ins Haus latschen muss, wer was will, soll die gute alte Sitte pflegen und mir einen Brief schreiben
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 04.06.2020)
Zurück im Außendienst finde ich es sehr befremdlich, was für ein Akt bei Mc Donalds gemacht wird - mal eben um die Ecke aufs Klo ist nicht.

ich bin ja eigentlich auch jemand, der überall die toilette kennt, weil ich nicht ohne wasserflasche aus dem haus gehe.

seit der corona-kram anfing mache ich zumindest beckenbodengymnastik und wenn wir seither unterwegs waren, brauchte ich nie eine fremde toilette zu betreten und die wasserflasche ist immer dabei, es gibt auch mal einen kaffee unterwegs. aber es klappt wirklich.

vielleicht wäre das für dich auch eine möglichkeit, einen versuch wäre es jedenfalls wert. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 04.06.2020)
ich bin ja eigentlich auch jemand, der überall die toilette kennt, weil ich nicht ohne wasserflasche aus dem haus gehe.

seit der corona-kram anfing mache ich zumindest beckenbodengymnastik und wenn wir seither unterwegs waren, brauchte ich nie eine fremde toilette zu betreten und die wasserflasche ist immer dabei, es gibt auch mal einen kaffee unterwegs. aber es klappt wirklich.

vielleicht wäre das für dich auch eine möglichkeit, einen versuch wäre es jedenfalls wert. smile.gif

du hast mich da auf eine Idee gebracht ....denn genau wie ihr beschreibt - ich habe inzwischen einen ziemlich geübten Blick wo es unterwegs "hochwertige" Möglichkeiten gibt ....gab
auch ein Grund weniger auße Haus zu sein ...aber wenn das wirklich klappt wär das für mich echt der Hit
War diese Antwort hilfreich?

Tante ju, das ist eine tolle Idee. Wo hast du die Übungen her? Das werde ich ausprobieren. Ich bin mehr auf Klosuche als alles andere. Super Anregung von dir!

Ich trinke tagsüber schon viel zu wenig, um das wenigstens ein bisschen einzudämmen. Sonst muss ich echt stündlich.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 04.06.2020)
Dann hoffe ich mal, dass Du keinen Deiner Kunden und kein Kunde Dich angesteckt hat, da eine Ansteckung bereits erfolgt, wenn noch keine Symptome vorhanden sind.
Bei mir als Kunde hättest Du die Maske aufgesetzt und ich hätte auch eine getragen.
In geschlossenen Räumen ist die Gefahr einer Infektion vielfach höher, als im Freien.

Sehe ich auch so!
Bei uns ist das Pflicht.
Beim Friseur trug ich Maske und meine Friseurin auch.
👍Das mit den Daten angeben finde ich auch gut.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 04.06.2020)
Bei diesem Regenwetter gibt es bestimmt keine beach Coronaparties

Wieso denn nicht? Die virenbelasteten Aerosole und ausgehauchte Tröpfchen werden da ganz fix Richtung Erdboden gewaschen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Bei diesem Regenwetter gibt es bestimmt keine beach Coronaparties

Beach Parties nicht, aber Parties müssen ja nicht zwangsweise unter freiem Himmel stattfinden...

Bei uns hieß es in den Nachrichten, dass es kaum Verstöße gibt. Gerade gestern bin ich wieder an einem Imbiss vorbeigelaufen, da saßen vier Männer mittleren Alters zusammen an einem Tisch. Und ich dachte: Brüder? Männer-WG? Schräge Beziehungskiste?

Andererseits haben wir gerade den absoluten Tiefpunkt an Neuinfektionen. Nur eine Handvoll in der ganzen Stadt, in den letzten sieben Tagen. Irgendwas scheint zu funktionieren...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 05.06.2020)
Beach Parties nicht, aber Parties müssen ja nicht zwangsweise unter freiem Himmel stattfinden...

Stimmt.
In meiner Stadt gibt es den sogenannten Neckarstrand.
Dort sind im Sommer Liegestühle mit echten Palmen und Sand mit Blick auf den Neckar aufgestellt.
Es gibt nur zu Trinken, das aber in großer Auswahl.
Wird es kühler, werden Pavillons aus Plastikfolie aufgestellt, die beheizt werden.
Nur im Winter ist der "Strand" geschlossen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 04.06.2020)
ich bin ja eigentlich auch jemand, der überall die toilette kennt, weil ich nicht ohne wasserflasche aus dem haus gehe.

seit der corona-kram anfing mache ich zumindest beckenbodengymnastik und wenn wir seither unterwegs waren, brauchte ich nie eine fremde toilette zu betreten und die wasserflasche ist immer dabei, es gibt auch mal einen kaffee unterwegs. aber es klappt wirklich.

vielleicht wäre das für dich auch eine möglichkeit, einen versuch wäre es jedenfalls wert. smile.gif

Ich kann auch von hier bis Potsdam oder an die Küste fahren ohne einmal ein Klo besuchen zu müssen.
Einfach Übung durch viele Konferenzen. Nix ist übler wenn man die einzige Frau ist, aufstehen muss, Entschuldigung ich muss mal zu sagen und Richtung Klo zu trippeln whistling.gif

Bearbeitet von idun am 05.06.2020 20:23:26
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 04.06.2020)
Tante ju, das ist eine tolle Idee. Wo hast du die Übungen her? Das werde ich ausprobieren. Ich bin mehr auf Klosuche als alles andere. Super Anregung von dir!

Ich trinke tagsüber schon viel zu wenig, um das wenigstens ein bisschen einzudämmen. Sonst muss ich echt stündlich.

die übungen habe ich von einer freundin, sie macht das seit ihrer letzten schwangerschaft auch mit erfolg.

meine schwangerschaften lagen da viel zu weit zurück, da kojnnte ich mich nicht mehr daran erinnern
War diese Antwort hilfreich?

auch Bauchtanz trainiert den Beckenboden zwinkern.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich suche mir immer öffentliche Gebäude: Rathaus, Kfz-Zulassung oder so - für meine Steuern darf ich auch mal deren Klo benutzen. Die Abwasserleitungen sind meist senkrecht: also findet man ein Stockwerk über dem "Publikums"-Klo oft ein sauberes für die Beamten whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Seit Corona sind unsere Wald- und Spazierwege verdächtig voll mit benutzten Papiertüchern.
Man sieht dort auch recht häufig „verirrte“ Liefer- und Zustellfahrzeuge umherfahren auf Feldwegen, wo es gar keine Zustelladressen mehr gibt whistling.gif

Zum Friseur gehe ich erst wieder nach Corona, da ich mir von niemandem die Haare waschen lasse (ich hatte aus diesem Grund zeit meines Lebens nur Trockenhaarschnitte). Eher schneide ich sie mir noch selbst. Ob dieser Haarwäschezwang wohl jemals wieder abgeschafft wird??

War diese Antwort hilfreich?

aber warum denn keine Haarwäsche? Ich hatte auch stets Trockenhaarschnitt und passe mich jetzt an.

War diese Antwort hilfreich?
Seiten: (182)
Erste ··· 131415161718192021 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hamsterkäufe: Hamsterkäufe bei Corona Corona-Impfung Friseur: Corona 'Maßnahmen'....? warum müssen vor dem Haare schneiden ... Coronavirus: Bringen OP-Masken etwas? Concealer entfernen aus Corona-Maske Corona und die persönliche Notdurft Corona, Schnittmuster Atemschutzmaske Wie sind Corona-Ansteckungen erfolgt?
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2