Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (idun, 12.09.2023)
Kann aber sehr schnell wiederkommen whistling.gif

Ja, sie sind ja schon wieder dran Masken zu empfehlen. Allerdings ohne mich. Ich mache da nicht mehr mit! Weder ziehe ich noch mal so eine Gesichtswindel an, noch lasse ich mich testen. ranting.gif
War diese Antwort hilfreich?

ganz ehrlich, wenn ich Aussagen wie deine lesen darf, liebe @golden girl, dann könnte ich k.... Meine Mutter ist - dank eines Corona-Patienten, der sich nicht getestet und dann zurückgehalten hat - zunächst infiziert worden und daran gestorben. Lieben Dank, dass hier jemand einen Scheiß darum gegeben hat, was er/sie/es damit anderen antut.

Ja, leider muss hier in NRW weder getestet noch sich zurückgehalten werden, wenn man infiziert ist. Das nutzen viele als Freibrief, sich mit Corona und ohne Schutz in die Öffentlichkeit zu begeben. Ich wünsche mir zumindest die Test- und Isolationspflicht für infizierte zurück, da die Eigenverantwortung in Deutschland für den A..llerwertesten ist. Sehr viele sind egoistisch und sehen nur sich selbst.

Jetzt darfst du gerne wieder möppern, dass man Verweigerer und Egoisten schräg ansieht, das ist mir - mit Verlaub gesagt - pupegal.


@tante Ju: bei uns gibt es die Tests noch bei DM, Aldi, Rossmann zu kaufen. Ich meine auch, Ärzte testen noch auf Wunsch bzw als "Freitest", das aber ohne Gewähr.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 12.09.2023)
ganz ehrlich, wenn ich Aussagen wie deine lesen darf, liebe @golden girl, dann könnte ich k....

Tu Dir keinen Zwang an... laugh.gif

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn Diskussionen mit Impfgläubigen sind reine Energie- und Zeitverschwendung.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 12.09.2023)
Ja, sie sind ja schon wieder dran Masken zu empfehlen. Allerdings ohne mich. Ich mache da nicht mehr mit! Weder ziehe ich noch mal so eine Gesichtswindel an, noch lasse ich mich testen. ranting.gif

was ist denn so schlimm, sich testen zu lassen bzw. selber zu testen.
Was ist so schlimm, wenn man infiziert ist, die Anderen durch eine Maske zu schützen

Ich werde es jedenfalls tun, wenn es nötig ist.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 12.09.2023)
was ist denn so schlimm, sich testen zu lassen bzw. selber zu testen.
Was ist so schlimm, wenn man infiziert ist, die Anderen durch eine Maske zu schützen

Weil es nichts nützt.
War diese Antwort hilfreich?

Liebe Binefant - ich kann deine Wut nur allzugut verstehen und auch ich bin anhand solcher Aussagen, wie von Golden Girl sofort dabei, wenn es sein muss wieder eine Zwangsisolation zu fordern, wenn sich eine solche Verantwortungslosigkeit mehr ausbreitet - so geht es nicht - wer krank ist, hat gefälligst mit dem Hintern zu Hause zu bleiben ...und auch bei "normaler" Grippe!
GsD ist an unserer Familie der schlimmste Kelch vorübergegangen - angesteckt haben sich auch bei uns ein paar Mitglieder und bei den älteren war das auch nicht ohne (wobei 2x wusste es der/diejenige nicht, weil völlig symptomfrei und erst nach Ausbruch bei meinem Bruder hat sich die gesamte Firma getestet ...ihr Test leuchtete nahezu sofort rot, das ist dann Pech und keinerlei Absicht/Ignoranz gewesen)

War diese Antwort hilfreich?

Golden Girl - sag mal gehts noch - solltest du je operiert werden, sei so lieb und entbinde die Ärzte von der Hygienepflicht - lass dich ohne OP Kittel, Maske etc behandeln (sollen die Geräte vorher wirklich gereinigt werden ?

...nützt ja alles eh nichts - wäre doch rausgeschmissenes Geld - frag deine KK mal, ob du einen billigeren Tarif bekommst, wenn du so sparsam agierst

ranting.gif icon_mauer.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 12.09.2023)
Golden Girl - sag mal gehts noch - solltest du je operiert werden, sei so lieb und entbinde die Ärzte von der Hygienepflicht - lass dich ohne OP Kittel, Maske etc behandeln (sollen die Geräte vorher wirklich gereinigt werden ?

...nützt ja alles eh nichts - wäre doch rausgeschmissenes Geld - frag deine KK mal, ob du einen billigeren Tarif bekommst, wenn du so sparsam agierst

ranting.gif icon_mauer.gif

Liebes Hummelchen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 12.09.2023)
Liebes Hummelchen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

Neeee - die Masken im OP werden zu deinem Schutz getragen um keine Keime in die offenen Wunden zu bringen - nichts anderes ist es, wenn du als Virenträger die Eintrittspforten (Schleimhäute) deines Gegenübers mittels freiwilliger ! Maske schützt

Das erwarte ich von dir genauso wie von jedem anderen Infizierten, wenn er/sie denn unbedingt zB für einen Arztbesuch das Haus verlassen muss - ansonsten bitte Tür zu und daheim gemütlich machen und auskurieren!

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 12.09.2023 19:55:42
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 12.09.2023)
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn Diskussionen mit Impfgläubigen sind reine Energie- und Zeitverschwendung.

Nachtrag, weil die Zeit zum Editieren bereits vorbei ist:

Liebe Binefant, das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid. Aber ich denke, sie ist nicht an Corona, sondern an den Nachwirkungen der Impfung verstorben - wie so viele in der letzten Zeit. sleep.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich denke, dass es sehr schwer ist einen Corona-Leugner mit Fakten zu überzeugen.
Das ist wirklich verlorene Mühe.

Da würde ja sein Weltbild zusammenstürzen.

Möchte mal wissen, woran die vielen Leute damals, zum Beispiel im norditalienischen Bergamo, gestorben sind, als es noch gar keine Impfung gab?
Wenn ich an die vielen Laster mit den Särgen denke, wird mir jetzt noch ganz mau im Magen.

Bearbeitet von Tessa_ am 12.09.2023 20:20:09

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 12.09.2023)
Nachtrag, weil die Zeit zum Editieren bereits vorbei ist:

Liebe Binefant, das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid. Aber ich denke, sie ist nicht an Corona, sondern an den Nachwirkungen der Impfung verstorben - wie so viele in der letzten Zeit. sleep.gif

Ganz ehrlich, auf deine verlogene Beileidstour kann ich gerne verzichten! Die glaube ich dir eh nicht, sonst hättest du den dämlichen Nachsatz weggelassen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 12.09.2023)
Nachtrag, weil die Zeit zum Editieren bereits vorbei ist:

Liebe Binefant, das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid. Aber ich denke, sie ist nicht an Corona, sondern an den Nachwirkungen der Impfung verstorben - wie so viele in der letzten Zeit.  sleep.gif

ja klar - wenn die Impfung uU schon mehrere Monate zurückliegt verstirbt man daran und nicht an der frisch eingefangenen Infektion

...aber sooowaaas von logisch - dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin hirni.gif schockiert.gif haare_raufen.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 12.09.2023 20:24:27
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt Leute die sind vier mal oder noch öfter geimpft und infizieren sich immer wieder...
Soviel zum Nutzen der Impfung...
Das Milliarden Geschäft der Impfstoffhersteller ist dramatisch eingebrochen und muss natürlich wieder angekurbelt werden...
Die Bundesregierung hat zig Millionen Masken vernichten lassen, weil sie anscheinend unbrauchbar wurden...
Seit meiner dritten Impfung, habe ich nicht unerhebliche Probleme mit meiner Gesundheit..
Einen Impfschaden zu beweisen, kann man vergessen...
Und wenn der Impfzwang wieder kommt und ich meine Existenz behalten möchte, muss das Zeug ohne Rücksicht auf Verluste wieder in meinen Körper...
Von den wirtschaftlichen Folgen, die neue Lockdowns bedeuten würden, ganz zu schweigen...
Maske tragen beim Arzt oder in Krankenhäusern und Pflegeheimen meinetwegen, aber beim Rest spiele ich nicht mehr mit

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 12.09.2023)
ja klar - wenn die Impfung uU schon mehrere Monate zurückliegt verstirbt man daran und nicht an der frisch eingefangenen Infektion

...aber sooowaaas von logisch - dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin hirni.gif schockiert.gif haare_raufen.gif

Welchen Nutzen hatte dann die Impfung ?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 12.09.2023)
Ich denke, dass es sehr schwer ist einen Corona-Leugner mit Fakten zu überzeugen.
Das ist wirklich verlorene Mühe.

Da würde ja sein Weltbild zusammenstürzen.

Möchte mal wissen, woran die vielen Leute damals, zum Beispiel im norditalienischen Bergamo, gestorben sind, als es noch gar keine Impfung gab?
Wenn ich an die vielen Laster mit den Särgen denke, wird mir jetzt noch ganz mau im Magen.

Corona-Leugner kann man nicht überzeugen.

Meine Mutter wurde damals von so einer angesteckt, die mit ihr am Esstisch saß.
Sie war zum Glück damals schon das erste Mal geimpft und hatte nur leichte Symptome.
Trotzdem sind ein Husten und eine ständig verstopfte Nase bei ihr zurückgeblieben.
Antibiotika halfen nicht und der Arzt kann ihr nicht mehr helfen.

Bei der ersten Welle sind im Heim 10 Leute gestorben.
Eine Pflegeschwester und den Pflegedienstleiter hat es schwer erwischt.
Beide können bis heute nicht arbeiten und die Schwester kann ihren Haushalt und zwei kleine Kinder kaum versorgen.
Die Kinder und der Ehemann wurden verschont und helfen so gut es geht.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 12.09.2023)
Welchen Nutzen hatte dann die Impfung ?

Sie hat schwerste Erkrankungen verhindert.
Im Heim meiner Mutter sind bei weiteren Ausbrüchen bei den Geimpften nur leichte Symptome festgestellt worden und keiner ist gestorben.
War diese Antwort hilfreich?

Hat sich hier jemand von den Gegnern hier gegen Grippe impfen lassen?
Wozu, ist doch eh sinnlos.
Die Grippeimpfung schützt nur zu 50%.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 12.09.2023)
Sie hat schwerste Erkrankungen verhindert.
Im Heim meiner Mutter sind bei weiteren Ausbrüchen bei den Geimpften nur leichte Symptome festgestellt worden und keiner ist gestorben.

Also ist deiner Meinung nach, nie jemand trotz Impfung gestorben ?
War diese Antwort hilfreich?

Daten aus den durchgeführten Studien zeigen , dass alle in Deutschland verfügbaren Impfstoffe vor allem vor schweren Verläufen der Covid-19-Erkrankung schützen.

Selbst wenn man infiziert ist, ist das Risiko, ins Krankenhaus zu müssen, sehr gering.

Aber ich glaube, das hatten wir hier schon mal, dass eine Impfung nicht 100% vor der Krankheit schützt.

Aber krank werden oder sterben, ist doch ein nicht geringer Unterschied.

Obwohl, wenn man ein Risikopatient ist, kann auch das passieren.

Bearbeitet von Tessa_ am 12.09.2023 20:43:46

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 12.09.2023)
Also ist deiner Meinung nach, nie jemand trotz Impfung gestorben ?

Nicht im Pflegeheim.
Dort leben doch die Menschen, die am meisten gefährdet sind und zudem noch andere Krankheiten haben.

Es gibt immer Menschen, die nach einer Impfung sehr krank werden oder sogar sterben, nicht nur nach einer Corona-Impfung.

Woran liegt es denn, dass es letztes Jahr kaum Grippetote gab?
Es ist erwiesen, dass das durch die Maskenpflicht kam.

Ich bin ein meinem Leben schon aufgrund meiner Fernreisen gegen vieles geimpft worden.
Ich werde mich auch dieses Jahr wieder gegen Corona impfen lassen.

Wenn Du es nicht machen willst, weil Du nach einer Impfung Probleme hattest, kann ich das verstehen. Das ist Deine Entscheidung.
War diese Antwort hilfreich?

Erst mal ganz leben Dank für eure Antworten. flowers_2.gif

Meine Tochter bringt mir jetzt Tests aus der Apotheke mit.

Masken tragen werde ich , wenn ich es für nötig halte und solange ich nicht weiß, ob ich negativ bin..

Ich gebe zu, dass ich den Sinn der Impfung mittlerweile nicht mehr so richtig einsehe und eine weitere nicht unbedingt sein muss.. Trotz 4 Impfungen hatte ich jetzt 3 Mal Corona innerhalb eines Jahres., einmal mit Krankenhausaufenthalt, auf weitere Infektionen kann ich gerne verzichten.

Sehr erstaunt bin ich allerdings über die Feststellung,von @Golden Girl, dass die Mutter von Binefant an den Folgen der Impfung gestorben ist. Diese für mich neuen Erkenntnisse würden mich doch mal interessiere, da auch geschrieben wurde, wie so viele. Eine Quellenangabe wäre sehr hilfreich..

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 12.09.2023)
ja klar - wenn die Impfung uU schon mehrere Monate zurückliegt verstirbt man daran und nicht an der frisch eingefangenen Infektion

...aber sooowaaas von logisch - dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin hirni.gif schockiert.gif haare_raufen.gif

Nach der Impfung gelangen die mRNA-Baupläne in die Körperzellen. Diese verschwinden nicht (wie anfangs behauptet), sondern bleiben im Körper und stellen weiterhin Spike-Proteine her. Deshalb kommt es auch später noch zu Entzündungen...
War diese Antwort hilfreich?

meine Mutter wurde von einer nicht geimpften Haushaltskraft angesteckt.
Zum Glück war sie 4x geimpft, sonst hätte sie mit ihrem geschwächten Immunsystem nicht überlebt.
Dank der Impfungen feiern wir in 2 Wochen ihren 98.ten Geburtstag und lassen es richtig krachen
Sie hat vor, sich auch, wenn es sein muss, zum 5.ten mal impfen zu lassen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 12.09.2023)
Hat sich hier jemand von den Gegnern hier gegen Grippe impfen lassen?
Wozu, ist doch eh sinnlos.
Die Grippeimpfung schützt nur zu 50%.

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte auch noch nie eine Grippe....
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 12.09.2023)
Ganz ehrlich, auf deine verlogene Beileidstour kann ich gerne verzichten! Die glaube ich dir eh nicht, sonst hättest du den dämlichen Nachsatz weggelassen.

Was bist Du doch für ein ekelhafter Mensch. Pfui...

Gut, daß ich mir Dir persönlich nichts zu tun habe. Mach' was Du willst - aber spreche mich nie mehr an in diesem Forum.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 12.09.2023)
@tante Ju: bei uns gibt es die Tests noch bei DM, Aldi, Rossmann zu kaufen. Ich meine auch, Ärzte testen noch auf Wunsch bzw als "Freitest", das aber ohne Gewähr.

Bei uns machen die Ärzte zwar einen Test, ob man Corona hat, aber ein "Freitest" wird nicht gemacht, da nicht erforderlich. ranting.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 12.09.2023)
Möchte mal wissen, woran die vielen Leute damals, zum Beispiel im norditalienischen Bergamo, gestorben sind, als es noch gar keine Impfung gab?
Wenn ich an die vielen Laster mit den Särgen denke, wird mir jetzt noch ganz mau im Magen.

Die Bergamo-Toten sind ein Fake! Wo lebst Du? Auf dem Mond? wacko.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 12.09.2023)
Bei uns machen die Ärzte zwar einen Test, ob man Corona hat, aber ein "Freitest" wird nicht gemacht, da nicht erforderlich. ranting.gif

tante ju, den Freitest kannst du doch selber machen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 12.09.2023)
Was bist Du doch für ein ekelhafter Mensch. Pfui...

Was soll das denn?

Beleidigender und frecher geht es wohl nicht.

Binefant hat erst vor kurzem ihre Mutter durch Corona verloren, da könnte etwas mehr Empathie nicht schaden.

@idun; töchterchen bringt mir Tests aus der Apo mit.

Bearbeitet von ju die tante am 12.09.2023 21:13:09
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 12.09.2023)
Die Bergamo-Toten sind ein Fake! Wo lebst Du? Auf dem Mond?  wacko.gif

ja klar - da wurde aus Städteplanerischen Gründen ein kompletter Friedhof aufgelöst und verlegt - nur um solche Bilder zeigen zu können icon_mauer.gif

bist du mit Trump verwandt ...soooo wegen alternative Wahrheiten ???

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 12.09.2023 21:12:50
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 12.09.2023)
Was soll das denn?

Beleidigender und frecher geht es wohl nicht.

Binefant hat erst vor kurzem ihre Mutter durch Corona verloren, da könnte etwas mehr Empathie nicht schaden.

reg dich nicht auf, wenn du hier Emotionen zeigst, und etwas aus der Spur kommst, und etwas sagst, das nicht regelkonform ist, kannst du ganz schnell gesperrt werden. Egal, wie dein Seelenleben ist. Und das wär sehr schade, gilt auch für Binefant.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 12.09.2023)
ja klar - da wurde aus Städteplanerischen Gründen ein kompletter Friedhof aufgelöst und verlegt - nur um solche Bilder zeigen zu können icon_mauer.gif

bist du mit Trump verwandt ...soooo wegen alternative Wahrheiten ???

Vielleicht ist nur ein bestatter umgezogen? ca.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 12.09.2023)

Erster Link:
„Da kein Impfstoff eine Impfeffektivität von 100 % aufweist, ist auch bei vollständig geimpften Personen mit sogenannten Impfdurchbrüchen zu rechnen.“ Auch schwere Verläufe können also nicht aus geschlossen werden, sind aber in Anbetracht der Zahlen eine Seltenheit.

Zweiter Link:
COVID-19-bedingte Todesfälle unter den vollständig mit den Vakzinen von BioNTech/Pfizer oder AstraZeneca Geimpften seien extrem ungewöhnlich, fassen die Autorinnen und Autoren ihre Ergebnisse zusammen. Am häufigsten sterben Menschen, die älter als 75 Jahre sind und zahlreiche Komorbiditäten haben.

Es starben also gefährdete Personen.
Das habe ich bereits geschrieben.
Wer älter ist, hat ein entsprechend schwächeres Immunsystem.
Dadurch kann der Impfstoff auch schlechter eine Abwehr bilden.
Ich habe nie geschrieben, das niemand an der Impfung gestorben ist, was aber sehr selten ist.
Meine Mutter wurde nach Impfungen noch mehrfach angesteckt, hatte aber leichte bis keine Symptome.
Sie ist heute 96Jahre alt!
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 12.09.2023)
Die Bergamo-Toten sind ein Fake! Wo lebst Du? Auf dem Mond? wacko.gif

Quelle?

Ich finde komischerweise bei Google eine Menge Berichte von verschiedenen Tageszeitungen darüber.
Eine relativ aktuelle: Wurde die Lage in Bergamo fahrlässig unterschätzt?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 12.09.2023)
Sehr erstaunt bin ich allerdings über die Feststellung,von @Golden Girl, dass die Mutter von Binefant an den Folgen der Impfung gestorben ist. Diese für mich neuen Erkenntnisse würden mich doch mal interessiere, da auch geschrieben wurde, wie so viele. Eine Quellenangabe wäre sehr hilfreich..

Ich vermute es nur, beweisen kann ich es natürlich nicht. Aber warum haben wir denn seit der Impfung eine Übersterblichkeit - vorher nicht.

Informiere Dich bitte selbst. Aber bitte nicht bei den System-Medien. Habe jetzt keine Lust alles rauszusuchen.

Gerade noch was gefunden, was ich mir notiert hatte:

"Neue US-Analyse: mRNA-Injektionen verursachten mehr als 0,3 Millionen Todesfälle, 1,6 Millionen Behinderte und 6,6 Millionen schwere Impfschäden."

"Ein Geimpfter , der innerhalb 14 Tagen nach dem Stich stirbt , taucht nicht in der Statistik für Impftote auf. Er zählt als Ungeimpft. Das ist zwar unrechtmässig. Trotzdem gesetzlich so festgelegt."

"Pfizer hat zugegeben Covid-Viren entwickelt zu haben, um neue „Impfstoffe“ herzustellen."

"Robert Malone, Erfinder der mRNA-Technologie, bestätigt, dass es sich nicht um eine Impfung, sondern um eine Gen-Therapie handelt. Die Menschen wurden demnach vorsätzlich in die Irre geführt, denn Impfung verkauft sich besser als Gen-Therapie."
War diese Antwort hilfreich?

Letztendlich wird uns diese Diskussion zurück zu den Anfängen der Coronapandemie bringen....
Und schon damals drehte man sich frühzeitig im Kreis...
Weder die sog. Coronaleugner noch die Impfmissionare, werden nicht von ihren Standpunkten abweichen....
Und so macht die Diskussion imho keinen weiteren Sinn...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 12.09.2023)
Erster Link:
„Da kein Impfstoff eine Impfeffektivität von 100 % aufweist, ist auch bei vollständig geimpften Personen mit sogenannten Impfdurchbrüchen zu rechnen.“ Auch schwere Verläufe können also nicht aus geschlossen werden, sind aber in Anbetracht der Zahlen eine Seltenheit.

Zweiter Link:
COVID-19-bedingte Todesfälle unter den vollständig mit den Vakzinen von BioNTech/Pfizer oder AstraZeneca Geimpften seien extrem ungewöhnlich, fassen die Autorinnen und Autoren ihre Ergebnisse zusammen. Am häufigsten sterben Menschen, die älter als 75 Jahre sind und zahlreiche Komorbiditäten haben.

Es starben also gefährdete Personen.
Das habe ich bereits geschrieben.
Wer älter ist, hat ein entsprechend schwächeres Immunsystem.
Dadurch kann der Impfstoff auch schlechter eine Abwehr bilden.
Ich habe nie geschrieben, das niemand an der Impfung gestorben ist, was aber sehr selten ist.
Meine Mutter wurde nach Impfungen noch mehrfach angesteckt, hatte aber leichte bis keine Symptome.
Sie ist heute 96Jahre alt!

Dann hat deine Mutter sehr viel Glück gehabt....

Ich wünsche euch noch viele Jahre zusammen...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 12.09.2023)
Erster Link:
„Da kein Impfstoff eine Impfeffektivität von 100 % aufweist, ist auch bei vollständig geimpften Personen mit sogenannten Impfdurchbrüchen zu rechnen.“ Auch schwere Verläufe können also nicht aus geschlossen werden, sind aber in Anbetracht der Zahlen eine Seltenheit.

Zweiter Link:
COVID-19-bedingte Todesfälle unter den vollständig mit den Vakzinen von BioNTech/Pfizer oder AstraZeneca Geimpften seien extrem ungewöhnlich, fassen die Autorinnen und Autoren ihre Ergebnisse zusammen. Am häufigsten sterben Menschen, die älter als 75 Jahre sind und zahlreiche Komorbiditäten haben.

Es starben also gefährdete Personen.
Das habe ich bereits geschrieben.
Wer älter ist, hat ein entsprechend schwächeres Immunsystem.
Dadurch kann der Impfstoff auch schlechter eine Abwehr bilden.
Ich habe nie geschrieben, das niemand an der Impfung gestorben ist, was aber sehr selten ist.
Meine Mutter wurde nach Impfungen noch mehrfach angesteckt, hatte aber leichte bis keine Symptome.
Sie ist heute 96Jahre alt!

Zu erster Link : doof nur, wenn man zu den "Seltenen" gehört....

Zu zweiter Link : aber nicht nur...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 12.09.2023)
Quelle?

Ich finde komischerweise bei Google eine Menge Berichte von verschiedenen Tageszeitungen darüber.
Eine relativ aktuelle: Wurde die Lage in Bergamo fahrlässig unterschätzt?

Wer diesen System-Medien immer noch vertraut, dem ist nicht mehr zu helfen.

Quelle? Würde ich eine angeben, würde ich wieder als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Daher... whistling.gif

Es gibt Leute, die die Wahrheit nicht akzeptieren können, da sie nicht in ihr Weltbild passt, sie verteidigen lieber die Lüge und verspottet denjenigen der die Lüge aufzeigt.

So, mir reichts für heute mit dem Thema. Gute Nacht...

Bearbeitet von Golden-Girl am 12.09.2023 21:32:38
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 12.09.2023)
Und so macht die Diskussion imho keinen weiteren Sinn...

Richtig und darum bin ich hier auch raus.

Gute Nacht.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 12.09.2023)
Was soll das denn?

Beleidigender und frecher geht es wohl nicht.

Binefant hat erst vor kurzem ihre Mutter durch Corona verloren, da könnte etwas mehr Empathie nicht schaden.

Ach, und wer hat mich vorher frech angegriffen? Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Aber, was rege ich mich auf. Schadet nur meiner Gesundheit.

So, Schluß jetzt.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 12.09.2023)
Was soll das denn?

Beleidigender und frecher geht es wohl nicht.

Binefant hat erst vor kurzem ihre Mutter durch Corona verloren, da könnte etwas mehr Empathie nicht schaden.

@idun; töchterchen bringt mir Tests aus der Apo mit.

ach Ju die Tante, von Golden Girl habe ich nichts anderes erwartet, lass gut sein dm.gif trotzdem danke für deine Worte flowers_2.gif
Ihr Beitrag zu den Bergamo-Toten ist genauso unfassbar, mich wundert da nichts mehr.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 12.09.2023)
Letztendlich wird uns diese Diskussion zurück zu den Anfängen der Coronapandemie bringen....
Und schon damals drehte man sich frühzeitig im Kreis...
Weder die sog. Coronaleugner noch die Impfmissionare, werden nicht von ihren Standpunkten abweichen....
Und so macht die Diskussion imho keinen weiteren Sinn...

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Auch wenn ich jetzt keine Impfmissionarin mehr bin, damals hat mein Mann noch gelebt und meine Lebensumstände waren anders.

Es war auch nicht meine Absicht, diesen ganzen Kram erneut durch zu diskutieren. Ich wollte lediglich wissen, ob die derzeitige Regelung bundesweit ist oder den Landesfürsten überlassen.ist.

Nun weiß ich, Karlchen hat gesprochen!!

Danke für eure Antworten flowers_2.gif .
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 12.09.2023)
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Auch wenn ich jetzt keine Impfmissionarin mehr bin, damals hat mein Mann noch gelebt und meine Lebensumstände waren anders.

Es war auch nicht meine Absicht, diesen ganzen Kram erneut durch zu diskutieren. Ich wollte lediglich wissen, ob die derzeitige Regelung bundesweit ist oder den Landesfürsten überlassen.ist.

Nun weiß ich, Karlchen hat gesprochen!!

Danke für eure Antworten flowers_2.gif .

In RLP bestehen sie nicht mehr...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 12.09.2023)
reg dich nicht auf, wenn du hier Emotionen zeigst, und etwas aus der Spur kommst, und etwas sagst, das nicht regelkonform ist, kannst du ganz schnell gesperrt werden. Egal, wie dein Seelenleben ist. Und das wär sehr schade, gilt auch für Binefant.

Keine Sorge, ich bin hier wieder raus aus dem Faden und werde ihn wieder auf die Ignorierliste setzen, gibt genug andere Themen flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 12.09.2023)
Da ich keine Symptome mehr habe, versuchte ich heute in drei Apotheken einen Test zu kaufen. In keiner der Apotheken wurde mir einer verkauft, weil das in unserem Bundesland nicht mehr nötig ist.

Heute unfreiwillig ausprobiert, weil's anscheinend den Göttergatten erwischt hat: gleich in der ersten Apotheke noch reichlich Tests vorhanden. Angesichts des baldigen Ablaufdatums scheinen sie sich allerdings nur mäßig zu verkaufen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (whirlwind, 18.03.2022)
Der heutige Beschluss des Bundestages, die bisherigen Corona-Beschränkungen zu lockern, bzw. auf ein Minimum zu begrenzen, stellt a) keine gesetzliche Verpflichtung der Bürger dar, diese Lockerungen zu befolgen, b) werden den Ländern mehr Entscheidungen über Beschränkungen/Lockerungen übertragen. Letzteres mag zwar wieder ein regionales Durcheinander verursachen, kommt aber den schon immer geforderten Wünschen der Bürger nach bedarfsangemessenen Anti-Coronamaßnahmen nach.
Wer für sich entscheidet, dass ihm die vom Bund reduzierten und auch die vom eigenen Bundesland angeordneten Maßnahmen nicht ausreichend sind, dem ist unbenommen, weiterhin Maske zu tragen, wo es nicht mehr Pflicht ist, Abstände einzuhalten, wo der Gesetzgeber sie nicht mehr fordert, und wieder zugelassene Massenveranstaltungen zu meiden, nur, um Beispiele zu nennen. 
Prinzipiell ist doch nichts gegen ein Bundesgesetz einzuwenden, dass Minimalmaßnahmen unter bestimmten Pandemie-Entwicklungen festlegt. Was die Formulierung der Bedingungen betrifft, habe ich allerdings meine Bedenken, das ist zu ungenau und schwammig!
Letztendlich bleibt uns, sich eigenverantwortlich zu schützen. Und da bin ich eher vorsichtig als wagemutig.  Das galt aber auch schon für die Entscheidung sich impfen zu lassen.

Es ist nun mal so: den Unvernünftigen haben wir die Lage zu verdanken, in der wir immer noch stecken! Je früher wir eine Durchimpfung der Bevölkerung geschafft hätten, desto geringer wären die Chancen für die Entwicklung von neuen Mutationen gewesen, die das Infektionsgeschehen bis heute immer weiter anfachen und uns so den Status einer Pandemie erhalten. 
Manchesmal kommen mir recht schwarze Gedanken, ob es nicht besser gewesen wäre, sehr viel früher alle Anti-Corona-Maßnahmen zu streichen und dann auf Darwins Selektionstheorie zu vertrauen: Nicht an die Umweltbedingungen Angepasste werden von diesen Umweltbedingungen eliminiert.  Wie gesagt, Gedanken - aber die sind bekanntlich frei!

Liebe @whirlwind, ich vermisse deine Eloquenz und deine schwarzen Gedanken und hoffe, du hast die Darwin'sche Selektion erfolgreich bestanden.

Dieser Themenfaden ist schon ein einzigartiges Zeitdokument und das Durchstöbern an so einem verregneten Herbstnachmittag äußerst unterhaltsam und informativ. Viele Namen kannte ich bislang noch gar nicht, weil sie offenbar länger nicht in Erscheinung getreten sind. keineahnung.gif
War diese Antwort hilfreich?
Seiten: (182)
Erste ··· 178179180181182
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hamsterkäufe: Hamsterkäufe bei Corona Corona-Impfung Friseur: Corona 'Maßnahmen'....? warum müssen vor dem Haare schneiden ... Coronavirus: Bringen OP-Masken etwas? Concealer entfernen aus Corona-Maske Corona und die persönliche Notdurft Corona, Schnittmuster Atemschutzmaske Wie sind Corona-Ansteckungen erfolgt?
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2