Mein Posteingang vom PC ist gesperrt worden !

Neues Thema Umfrage
Hallo, ich habe irgendwie am PC Mist gebaut ! Jetzt ist der Briefumschlag beim Posteingang mit einem symbolischen Schloß versehen und ich soll mein Server-Passwort eingeben, welches ich nicht weiß! Was kann ich tun?
Mit so wenig Angaben können wir Dir hier nicht helfen:
- wenn es eine Mailadresse von Deiner Arbeitsstelle ist - dort den PC-Support fragen
- wenn es eine private Mail-Adresse ist: Googlen z.B. nach "web.de Passwort vergessen"

Welches Betriebssystem verwendest Du? (Vermutlich Windows 10)
Welches Mailprogramm benutzt Du? (Outlook, T-Online, Thunderbird...)
Oder gehst Du erst auf eine Webseite Deines Providers? (Web.de, 1&1, T-Online...)
Was ist passiert? (Ist irgendwie das gespeicherte Passwort gelöscht worden, neue Programmversion oder so?)
Wie hast Du damals das Postfach eingerichtet? (irgendwelche Sicherheits-Fragen, Passwort irgendwo notiert?)

Ich empfehle immer, zum PC ein Schulheft zu führen, in dem man sich die wichtigsten Einstellungen notiert. Die Passworte kann man ja irgendwie "verschlüsselt" ablegen, z.B. einige am Anfang oder Ende immer gleichbleibende Zeichen des Passworts durch Punkte kennzeichnen ("......125!!qcbvedrf" statt "geheim125!!qcbvedrf")
War diese Antwort hilfreich?

Sorry, hatte keine Zeit, mich zu melden! Die Angelegenheit hat sich insofern erledigt, daß sich jemand darum gekümmert hat, den ich direkt gefragt habe. Der hat mein Paßwort herausgefunden, aber das funktionierte nicht mehr, also habe ich jetzt, dank der HIlfe, ein neues und alles funktioniert wieder. Leider habe ich jetzt ca. 180 E-Mails, die ich durcharbeiten muß! Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Outlook immer im Vordergrund: Bei Posteingang Seit einiger Zeit erhalte ich keine Posteing├Ąnge. Wo finde ich denn den PostAUSGANG??? Posteingang wei├č ich ja, aber Ausgang??? wenn der posteingang voll ist Kein Posteingang Outlook 2007

Kostenloser Newsletter