Kartoffelknödel Buffet

Ich möchte gerne für ein Buffet Klöße vorbereiten und warmhalten. Dabei ist es mir wichtig, schnell und effektiv zu sein. Deshalb mache ich einen Teil der Klöße als Serviettenknödel, damit ich sie danach im Wasserdamof in Scheibenngwqchnitten warmhalten kann.Nun meine Frage:
Kann man das auch mit Kartoffelknödel machen? Also eine Rolle formen, einwickeln wie Serviettenknödel und garziehen lassen um sie danach auch in Scheiben schneiden zu können?
Gerne würde ich einen Frische- Fertig- Kartoffelteig nehmen, da ich wenig Zeit habe.
Wenn Du fertigen frischen Kartoffelklosteig kaufst, geht das dann ruck zuck. Die in Butter gebratenen Weissbrotwürfel kannst Du ja im Vorfeld fertig haben. Vor dem Servieren werden die Klöse dann nur geformt und müssen ca 20 min ziehen. Auch den Teig für Kartoffelquarkklöschen kannst Du am Vortag machen. Diese werden dann im Fett ausgebacken. Viel Spaß beim Fest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Knusperente mit Kartoffelknödel Kartoffelknödel
Passende Tipps
Kartoffelknödel Teil I
Kartoffelknödel Teil I
20 12
Flaumige Kartoffelknödel
Flaumige Kartoffelknödel
10 19
Kartoffelknödel missglückt?
Kartoffelknödel missglückt?
11 5