Tipp einstellen klappt nicht

Hallo,
ich habe gestern mehr als dreimal versucht einen Tipp mit drei Fotos einzustellen. Beim hochladen war ständig bei zwanzig Prozent Schluss.
Hab die Cookies gelöscht, Verlauf bereinigt, aber es ging nicht. Danach hatte ich keine Lust ständig neu zu schreiben. Wie bekomme ich meinen Tipp eingestellt ?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Upsi,

wie gross sind die Bilder?

Workaround: Tipp ohne Bilder einreichen, Bilder per E-Mail nachreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, danke Bernhard, ich versuche es. Hatte schon einmal das Problem, hab dann aufgegeben. Die Fotos haben so ca 6mb
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 14.10.2020)
Ok, danke Bernhard, ich versuche es. Hatte schon einmal das Problem, hab dann aufgegeben. Die Fotos haben so ca 6mb

Upsi, hast du ein Bildprogramm?

da könntest du die Bildgröße halbieren - ich benutze dafür Irfan View, weil die Funktion hier besonders einfach ist - da sind es nur 4 Klicks - es kommt öfter vor, dass Bilder wegen ihrer Größe nicht "transportiert" werden können

ich speichere vorher das Bild mit dem Datei-Namenzusatz <halb> und bearbeite sie dann, dadurch laufe ich nicht Gefahr versehentlich die Originaldatei zu überschreiben

....jetzt wundert mich aber auch überhaupt nicht mehr die Brillianz deiner Bilder um die ich dich immer beneide
schade, dass du gerade nicht an den Strand kannst - Sturmbilder wären bestimmt spektakulär

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 14.10.2020 13:46:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 14.10.2020)
Ok, danke Bernhard, ich versuche es. Hatte schon einmal das Problem, hab dann aufgegeben. Die Fotos haben so ca 6mb

6 MB ist recht gross, vor allem wenn du mehrere Fotos hochlaedst. Versuche die Bilder auf eine Breite von ca. 1500 Pixeln zu skalieren mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Dann sollten sie viel kleiner sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 14.10.2020)
Upsi, hast du ein Bildprogramm?

da könntest du die Bildgröße halbieren - ich benutze dafür Irfan View, weil die Funktion hier besonders einfach ist - da sind es nur 4 Klicks - es kommt öfter vor, dass Bilder wegen ihrer Größe nicht "transportiert" werden können

ich speichere vorher das Bild mit dem Datei-Namenzusatz <halb> und bearbeite sie dann, dadurch laufe ich nicht Gefahr versehentlich die Originaldatei zu überschreiben

....jetzt wundert mich aber auch überhaupt nicht mehr die Brillianz deiner Bilder um die ich dich immer beneide
schade, dass du gerade nicht an den Strand kannst - Sturmbilder wären bestimmt spektakulär

Danke Schoki, jetzt hab ich es endlich geschafft die Fotos zu verkleinern und schwubs war der Tipp durch.
Ich knipse zwar sehr gerne, aber mit Bildbearbeitung hab ichs nicht so. Ich lerne aber gerne Ups, reimt sich sogar. Ich sollte vielleicht unter die Dichter gehen 😄

Stimmt, Sturmbilder von heute hätte ich gerne, aber das war sicher nicht der letzte Sturm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 14.10.2020)
Danke Schoki, jetzt hab ich es endlich geschafft die Fotos zu verkleinern und schwubs war der Tipp durch.
Ich knipse zwar sehr gerne, aber mit Bildbearbeitung hab ichs nicht so. Ich lerne aber gerne Ups, reimt sich sogar. Ich sollte vielleicht unter die Dichter gehen 😄

Stimmt, Sturmbilder von heute hätte ich gerne, aber das war sicher nicht der letzte Sturm.

Hab doch glatt die Namen verwechselt liebe Schoki. Mein Beitrag galt Tortenhummelchen.
Vielleicht hatte ich beim schreiben eine leckere Torte im Kopf, aber Schoki mag ich auch und eigentlich passt es ja zusammen das

Schokoladentortenhummelchen 😁🍩🥮🌰🪴⚘🌻🌹
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 14.10.2020)
Stimmt, Sturmbilder von heute hätte ich gerne, aber das war sicher nicht der letzte Sturm.

Schau doch morgen mal in eure Webcam. Jetzt ist's allerdings dunkel, da sieht man kaum noch was. wink.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 14.10.2020 19:41:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.10.2020)
Schau doch morgen mal in eure Webcam. Jetzt ist's allerdings dunkel, da sieht man kaum noch was.  wink.gif

Ich weiß zwar nicht welche Webcams Upsi hat, aber ich habe aus Interesse mir im Gockle eine Webcam an der Ostsee rausgesucht.
Es dürfte ganz schön windig sein so wie Wellen reinrauschen.
Aber schön zu ansehen!

Ich vermisse das Meer cry_1.gif

Tante Edit hat gerade gemerkt, dass wir ziemlich vom Upsis Thema abgekommen sind . sleep.gif

Bearbeitet von Sammy am 15.10.2020 08:16:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Tipp eingestellt - 2 mal: Wird nicht als eingestellt gemeldet Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Tipp des Jahres 2017: Jetzt abstimmen und Buch gewinnen Benachrichtigung bei den Tipps Facebook: Ausgehende Meldungen+Posts verhindern? Ganz simpel: Strunk beim Eisbergsalat entfernen Tipp-Ex: Wie kann man 'Tipp-Ex wieder verflüssigen