Facebook: Ausgehende Meldungen+Posts verhindern?

Hallo.

Es ist vielleicht hier etwas offtopic, doch ich weiß nicht, wo es besser passt.

Bei Facebook ist es ja möglich, unsichtbare Gruppen und Listen anzulegen, und dann die Privatsphäre Einstellungen für diese Gruppen oder Listen anzupassen.
Es ist auch möglich, Meldungen und Benachrichtigungen zu unterdrücken, so dass man von diesen Leuten nichts mehr sieht.
Man kann auch einstellen, dass die Leute bei einem selbst nichts lesen dürfen.

Ich würde nun gerne folgendes machen:
Ich möchte eine Liste oder Gruppe anlegen, so dass die darin enthaltetenen Leute von mir nichts mehr "automatisch" mit bekommen. D.H. wenn ich was like, teile, oder was poste, soll das NICHT auf deren Übersichtsseite angezeigt werden, und die sollen auch keine Benachrichtigungen erhalten.
Die sollen das nur sehen, wenn sie mich explizit anklicken (d.H. nur wenn sie auf meine Seite gehen),

Momentan hab ich es so eingestellt, dass die nix von mir sehen, die sehen nun aber gar nix mehr von mir, selbst dann nicht, wenn sie auf meine Seite gehen.
Das möchte ich aber auch nicht.

Ich möchte einfach, dass von mir nix mehr automatisch an gewisse Leute "raus geht", bzw bei denen auf ihrer Übersichtsseite angezeigt wird.
Die betreffenden Leute sollen das von mir nur dann sehen, wenn sie es auch sehen wollen, d.H. meine Seite anklicken.

Sicher, die Leute können das auch ihrerseits so einstellen, dass sie von mir nix mehr automatisch sehen, aber das müssen die dann halt selber erst mal einstellen. Ich hätte es von vorne herein gerne von meiner Seite aus so eingestellt, dass von mir nix mehr automatisch rausgeht an einen gewissen Personenkreis.

Achso und noch was: Ich will auch, dass ich bei den Facebook spielen bei bestimmen Personen nicht mehr auftauche. Geht das irgendwie?

Viele Grüße
hallo

das kannst du in deinen privatsphären-einstellungen einstellen. dort kannst du einstellen, wer was sehen darf. so hab ich es auch. einiges bekommen alle freunde zusehen, vieles nur enge freunde.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
den Teil mit den Aktualisierungen, die die Leute von dir niht mehr bekommen sollen:
Ich denke, dass kannst du nicht selbst einstellen, dass können nur die anderen einstellen.
(Ansonsten könnte man ja anderen "aufzwingen" alle eigenen Posts lesen zu müssen)
Da gibts dann nur ganz oder gar nicht. Halb "sperren" geht nicht.

Und das mit den Spielen: Über die von dir beschriebenen Gruppen und Listen kannst du ja bei jedem Post kontrollieren, wer welche Sache lesen kann. "Gute" Spiele bieten automatisch an, und fragen dich, an wen du etwas senden willst. Ansonsten kann man in den Kontoeinstellungen unter "Anwendungen" für jeden Anwendung individuell festlegen, an welche Gruppe sie standardmässig schicken (oder nicht schicken) darf. Das kann die Anwendung dann auch nicht mehr selbsttätig aushebeln.

wenn du IM Spiel nicht mehr zu sehen sein willst, also etwa als Nachbar, dann geht das teilweise nur, wenn du das Spiel aus facebook entfernst ;)
Also dass der andere die Meldungen von mir ausschalten kann, ist mir bewusst.

Hätte es halt gerne gehabt, dass die Meldungen erst gar nicht an bestimmte Personen rausgehen, und dort also nicht in den Neuigkeiten / Pinnwand erscheinen. (Also auch dann nicht, wenn die die Meldungen von mir NICHT selber ausgeschaltet haben)

Habe mittlerweile herausgefunden, dass es früher sogar mal möglich gewesen sein soll, die Verbreitung von Statusmeldungen zu steuern. Man konnte es wohl mal einstellen, dass es zwar auf der eigenen Seite sichtbar ist, aber nicht "verbreitet" wird. (An bestimmte gruppen oder allgemein)

Haben sie wohl mitte diesen Jahres rausgenommen, nun geht nur noch ganz oder gar nicht. D.H. wenn ich nicht will, dass bei bestimmten Personen Meldungen ankommen, muss ich sie in eine Liste setzen. Und diese Liste gleich beim posten ausnehmen. Dann sehen sie jedoch gar nichts mehr (auch nicht bei manuellem anklicken der Seite)

Hätte halt gerne den Kontakt erhalten, aber ohne dass etwas von mir bei ihm automatisch auftaucht.
So gehts halt nur über eine Liste, wo er dann leider gar nichts mehr sieht, auch nicht, wenn er es selbst möchte und mich selber anklickt.

Ihn aus dem Spiel rauszunehmen, geht leider auch nicht. Ich habe alles versucht. Wir sind beide immer noch in der gleichen Rangliste
Wenn ich das Spiel lösche und wieder hinzufüge, ist die Rangliste wieder genau so da wie vorher.
Ich müsste also selbst auf das Spiel verzichten.
Würde gerne selber weiter spielen. Aber halt so, dass wir beide bei dem Ranking nicht aneinander geraten.
Das geht warscheinlich wirklich nur durch Auflösen des Kontaktes :/
Vielleicht sogar auch nur durch Blockieren.

Und warum das alles?
Ich habe einen Freund auf Facebook (arbeitskollege, kommen klar, aber eben auch nicht die dicksten Freunde)

Der mag nicht gerne, wenn irgendwas von mir bei Ihm auf der Seite erscheint.

Jeder soll halt sein Ding bei FB machen, ohne den andern durch Aktionen bei Facebook "zu belästigen".
Aber: Die Freundschaft bei Facebook auflösen oder irgendeine selbstgestickte "ignoreliste" sollte eigentlich vermieden werden, damit Interaktion "on demand" noch möglich bleibt.

Und wir sind ja auch noch in gemeinsamen Gruppen und Chats drin, mit anderen Leuten, die wir beide kennen.
Wie das dann mit der Gruppe/dem Chat aussieht, wenn ich die Freundschaft lösche, weiß ich eben auch nicht.
Kann ich da dann noch mitlesen?

Grüße

Bearbeitet von elektronikbastler am 18.12.2012 23:45:00
wenn ers nicht gern mag dann ist das doch sein problem und er soll dich aus seinen neuigkeiten loeschen. du kannst das nicht.

dann seid ihr weiterhin freunde, er kann auf deiner seite lesen wird aber nicht mehr "zugemuellt".

gruss :blumen:
shewolf
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
9 34
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause