Spielregeln für Kartenspiel gesucht

Kennt vielleicht jemand die Spielregeln zu dem Kartenspiel "Karten kaufen"?
Habe das in der Kindheit mit Begeisterung gespielt und habe keine Ahnung mehr von den Regeln. Würde es sehr gerne wieder spielen mit meinen Enkelkindern
Mir sagt das Spiel leider gar nichts unsure.gif

Hast du schon mal bei Go.gle gesucht? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir sagt der Titel des Spiels auch nichts. Möglicherweise ist es so manchem unter einem anderen Namen bekannt, das ist ja oft so. Vielleicht beschreibst du uns mal kurz, wie das Spiel ungefähr ging. Eventuell sind für ein Aha-Erlebnis nicht die genauen Regeln nötig. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider konnte mir auch Google nicht weiter helfen 😞
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabi 1157, 22.11.2020)
Kennt vielleicht jemand die Spielregeln zu dem Kartenspiel "Karten kaufen"?

Ist vlt "Mau-Mau" gemeint? Da "kauft" oder "zieht" man auch jeweils Karten während des Spiels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 23.11.2020)
Ist vlt "Mau-Mau" gemeint? Da "kauft" oder "zieht" man auch jeweils Karten während des Spiels

....nicht, dass es eine harmlosere Bezeichnung für Poker war whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 23.11.2020)
....nicht, dass es eine harmlosere Bezeichnung für Poker war    whistling.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

laugh.gif laugh.gif

Manchmal heißen solche Spiele nur innerhalb der Familie so.

So, wie z.B. eine gewisse Speise, nur bei meinen Kindern als "Räuberfleisch" bekannt war.
Hatte ich damals erfunden. Tante Edith hat es bei Googel eingegeben - es gibt es jetzt wirklich. Hätte ich mir mal lieber patentieren lassen. yes.gif

Bearbeitet von Tessa_ am 23.11.2020 15:03:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spielregeln fuer wissenschaftliche Umfragen Kartenspiele aus DDR-Zeiten: Frage Soduko - Spielregeln? Kartenspiel einloggen? Suche den Namen eines Kartenspiels