Suche den Namen eines Kartenspiels

Hallo Ihr,

ich weiß net, ob ich hier in dem Unterforum richtig bin, aber ich probiers einfach mal.
Ich hab mich letztens daran erinnert, dass ich als Kind immer ein Kartenspiel gespielt hab. Es hieß "Dura-Check". So sagte Oma das jedenfalls immer. Unter Googel find ich da absolut nix. Vielleicht schreibt man es anders, aber wie? Ich kann auch nicht mehr sagen, wie man es gespielt hat, sonder müsste ich nicht fragen smile.gif
Vielleicht weiß das ja jemand? Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Mira flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohja, das könnte es sein. Habs gerade mal durchgelesen, so langsam kommt die Erinnerung zurück *g* Mit dem Dummkopf, wenn man als letzter noch Karten hat. Herzlichen Dank. Daaaaaaaaaaaaaaanke wub.gif wub.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ne Frage, wie kamst du drauf? Ich konnte mich absolut nimmer dran erinnern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Wenn die Katze krank wird... Namenssuche Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Googlesuche: Thematisierte Googlesuche "Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Mäusenamen gesucht: Mäusenamen aus (Horror)Filmen???