Kartenspiele aus DDR-Zeiten: Frage

Ich habe hier zwei Kartenspiele aus DDR-Zeiten.
- Blüten am Wegesrand (Lehrquartett)
- Sternbilder (Lehrquartett für Kinder ab 10 Jahren)

Besitz jemand von euch diese Spiele oder eines davon?
Und wenn ja, habt ihr noch die Beschreibung dazu und könntet ihr mir diese als Kopie zuschicken?

Vielen Dank.
Liebe Grüße, Schnauf
Auf der Rückseite des Deckblattes findet man die Spielregeln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht nicht num die Spielregeln, die ohnehin bei allen Quartettspielen ähnlich sind. Sondern es geht um die Beschreibung zu den einzelnen Motiven dieses Lehrquartetts, das ja nicht ohne Grund so heißt. Da werden zum Beispiel die einzelnen Pflanzen beschrieben, die bei "Blüten am Wegesrand" auf den Karten abgebildet sind. Das ganze ist dann in so einer Art Booklet beschrieben, das dem Spiel beigelegt ist. Die Spielregeln stehen da auch drin (DDR-Quartettspiele haben kein Deckblatt, jedenfalls nicht, dass ich wüsste), aber wie gesagt, darum geht es auch nicht wirklich.

Bearbeitet von SCHNAUF am 16.12.2011 19:50:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Das Wunder von Berlin: möchte mal was anmerken Brauche Infos zu DM Preisen: Wer hat noch ein Haushaltsbuch Heute vor 25 Jahren 9. November: was sagt dein Herz? Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen RAM Speicher aufrüsten, aber welcher? DDR-Rezepte: Buchempfehlung Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Nylonnetz/Mininetz der Umwelt zuliebe
12 20