Kartenspiele aus DDR-Zeiten: Frage


Ich habe hier zwei Kartenspiele aus DDR-Zeiten.
- Blüten am Wegesrand (Lehrquartett)
- Sternbilder (Lehrquartett für Kinder ab 10 Jahren)

Besitz jemand von euch diese Spiele oder eines davon?
Und wenn ja, habt ihr noch die Beschreibung dazu und könntet ihr mir diese als Kopie zuschicken?

Vielen Dank.
Liebe Grüße, Schnauf


Auf der Rückseite des Deckblattes findet man die Spielregeln ;)


Es geht nicht num die Spielregeln, die ohnehin bei allen Quartettspielen ähnlich sind. Sondern es geht um die Beschreibung zu den einzelnen Motiven dieses Lehrquartetts, das ja nicht ohne Grund so heißt. Da werden zum Beispiel die einzelnen Pflanzen beschrieben, die bei "Blüten am Wegesrand" auf den Karten abgebildet sind. Das ganze ist dann in so einer Art Booklet beschrieben, das dem Spiel beigelegt ist. Die Spielregeln stehen da auch drin (DDR-Quartettspiele haben kein Deckblatt, jedenfalls nicht, dass ich wüsste), aber wie gesagt, darum geht es auch nicht wirklich.

Bearbeitet von SCHNAUF am 16.12.2011 19:50:28



Kostenloser Newsletter